Die Schiffsunfälle an der Deutschen Küste während des Jahres 1880.
Noch: Verzeichniss und Beschreibung der Schiffsunfälle
Laufende Nummer. Zeit
des
Unfalls.
Ort
des
Unfalls.
Art
des
Unfalls.
Bezeichnung des Schiffes. Ladungsfähigkeit in
Register-Tons.
Zahl der Prüfung des Schiffsführers. Haupt-
gegenstand
der
Ladung.
Letzter
Abgangsort
des
Schiffes.
Name
und
Unterscheidungs-
signal.
Alter (Jahre). Flagge.
(Nationalität.)
Gattung.
(Bauart oder
Takelung.)
Anker. Chronometer. Besatzung. Passagiere etc.
*: Schiff versichert.
†: " unversichert.
*: Ladung versich.
†: " unversich.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.
Noch: I. Zwischen Nimmersatt (Russische
5. 18. Juli
.
Kurische Nehrung,
bei Rositten.
gestrandet. Rosa.
4 Deutsch,
Tolkemit, bei
Elbing.
Lomme. .332 O leer. Pillau.
*6. 19. März
11 Vm.
Kurische Nehrung,
zwischen Rositten
und Sarkau.
gestrandet. * Jean Paul.
J L B K
41 Deutsch,
Barth.
Brigg.227 . 8 A *Stäbe und
Bretter.
Memel.
*7. 3. Dezbr.
8 Vm.
Kurische Nehrung,
bei Sarkau.
gestrandet. * Sportsman.16 Norwegisch. Schooner.3483††8 Balken und
Planken.
Hallsta, bei
Gefle.
(Schweden.)
8. 30. Oktbr.
1 Nm.
Cranz. gestrandet.† ─10 Russisch. Verdeckboot.324 in Ballast. Insel Filsand.
II. Zwischen Brüsterort und Neukrug (Frische
*9. 3. April
7 Vm.
Pregel, unterhalb
Kosse.
Zusammen-
stoss der
beiden Schiffe
Christian IX. . Dänisch. Schrauben-
dampfer.
795 . .22 (1 1 . Königsberg.
Der Preusse.
J B R S
24 Deutsch,
Stettin.
Schrauben-
dampfer.
221 .15 (1 1 A Stückgüter. Stettin.
III. Zwischen Neukrug
10. 3. Dezbr.
9 Vm.
Ostseestrand der
frischen Nehrung,
bei Pröbbernau.
Verlust bei-
der Anker
und 12 Faden
Kette.
† Theodor Beh-
rend.
H F K P
18 Deutsch,
Danzig.
Vollschiff.675516 A in Ballast. Barrow in
Furness.
1) Lootse.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 51
Tabelle drsa_510_0042_4
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_510_0040_2.tei
drsa_510_0041_3.tei
drsa_510_0042_4.tei
drsa_510_0043_5.tei
drsa_510_0044_6.tei
drsa_510_0045_7.tei
drsa_510_0046_8.tei
drsa_510_0047_9.tei
drsa_510_0048_10.tei
drsa_510_0049_11.tei
drsa_510_0050_12.tei
drsa_510_0051_13.tei
drsa_510_0052_14.tei
drsa_510_0053_15.tei
drsa_510_0054_16.tei
drsa_510_0055_17.tei
drsa_510_0056_18.tei
drsa_510_0057_19.tei
drsa_510_0058_20.tei
drsa_510_0059_21.tei
drsa_510_0060_22.tei
drsa_510_0061_23.tei
drsa_510_0062_24.tei
drsa_510_0063_25.tei
drsa_510_0064_26.tei
drsa_510_0065_27.tei
drsa_510_0066_28.tei
drsa_510_0067_29.tei
drsa_510_0068_30.tei
drsa_510_0069_31.tei
drsa_510_0070_32.tei
drsa_510_0071_33.tei
drsa_510_0072_34.tei
drsa_510_0073_35.tei
drsa_510_0074_36.tei
drsa_510_0075_37.tei
drsa_510_0076_38.tei
drsa_510_0077_39.tei
drsa_510_0078_40.tei
drsa_510_0079_41.tei
drsa_510_0080_42.tei
drsa_510_0081_43.tei
drsa_510_0082_44.tei
drsa_510_0083_45.tei
drsa_510_0084_46.tei
drsa_510_0085_47.tei
drsa_510_0086_48.tei
drsa_510_0087_49.tei
drsa_510_0088_50.tei
drsa_510_0089_51.tei
drsa_510_0090_52.tei
drsa_510_0091_53.tei
drsa_510_0092_54.tei
drsa_510_0093_55.tei
drsa_510_0094_56.tei
drsa_510_0095_57.tei