Die Schiffsunfälle an der Deutschen Küste während des Jahres 1880.
Noch: Verzeichniss und Beschreibung der Schiffsunfälle
Laufende Nummer. Zeit
des
Unfalls.
Ort
des
Unfalls.
Art
des
Unfalls.
Bezeichnung des Schiffes. Ladungsfähigkeit in
Register-Tons.
Zahl der Prüfung des Schiffsführers. Haupt-
gegenstand
der
Ladung.
Letzter
Abgangsort
des
Schiffes.
Name
und
Unterscheidungs-
signal.
Alter (Jahre). Flagge.
(Nationalität.)
Gattung.
(Bauart oder
Takelung.)
Anker. Chronometer. Besatzung. Passagiere etc.
*: Schiff versichert.
†: " unversichert.
*: Ladung versich.
†: " unversich.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.
Noch: III. Zwischen Neukrug
20. 20. April
4 1/2 Vm.
Ostseestrand, bei
Kussfeld.
gestrandet. Sirene.
J M B Q
24 Deutsch,
Barth.
Schooner.4333 A Stückgüter. Lübeck.
*21. 28. Febr.
10 1/2 Nm.
Ostseestrand, zwi-
schen Grossendorf
und Ceynowa.
gestrandet. * Auguste.
J D P L
3 Deutsch,
Swinemünde.
Schooner.753†4 A Roggen und
Buch-
weizen.
Libau.
*22. 10. Mai
12 Mttgs.
Ostseestrand, bei
Grossendorf.
gestrandet. * Anna Maria.
L B S K
41 Deutsch,
Wismar.
Gaffel-
schooner.
193††2 A Altes Eisen. Lübeck.
*23. 4. Nov.
9 1/2 Nm.
Ostsee, etwa 10
Seem. nordöstl. von
Rixhöft.
Zusammen-
stoss der
beiden Schiffe
* Maria Wohl-
fahrt.
J L S F
46 Deutsch,
Stralsund.
Galeasse.573†4 B Fichtene
Balken u.
eichene
Schwellen.
Danzig.
* Wilhelmine.
J L D K
19 Deutsch,
Barth.
Gaffel-
schooner.
453†3 A Fichtene
Schwellen.
Neufahr-
wasser.
IV. Zwischen Rixhäft
*24. 31. Aug.
4 Nm.
Ostsee, etwa 10
Seem. nordwestl.
von Rixhöft.
in Brand ge-
rathen.
* Adele.
L C H K
1 Deutsch,
Kiel.
Schrauben-
dampfer.
1473*8*7 A Holz, Spiri-
tus, Lum-
pen und
einige
Stück-
güter.
Königsberg.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 51
Tabelle drsa_510_0046_8
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_510_0040_2.tei
drsa_510_0041_3.tei
drsa_510_0042_4.tei
drsa_510_0043_5.tei
drsa_510_0044_6.tei
drsa_510_0045_7.tei
drsa_510_0046_8.tei
drsa_510_0047_9.tei
drsa_510_0048_10.tei
drsa_510_0049_11.tei
drsa_510_0050_12.tei
drsa_510_0051_13.tei
drsa_510_0052_14.tei
drsa_510_0053_15.tei
drsa_510_0054_16.tei
drsa_510_0055_17.tei
drsa_510_0056_18.tei
drsa_510_0057_19.tei
drsa_510_0058_20.tei
drsa_510_0059_21.tei
drsa_510_0060_22.tei
drsa_510_0061_23.tei
drsa_510_0062_24.tei
drsa_510_0063_25.tei
drsa_510_0064_26.tei
drsa_510_0065_27.tei
drsa_510_0066_28.tei
drsa_510_0067_29.tei
drsa_510_0068_30.tei
drsa_510_0069_31.tei
drsa_510_0070_32.tei
drsa_510_0071_33.tei
drsa_510_0072_34.tei
drsa_510_0073_35.tei
drsa_510_0074_36.tei
drsa_510_0075_37.tei
drsa_510_0076_38.tei
drsa_510_0077_39.tei
drsa_510_0078_40.tei
drsa_510_0079_41.tei
drsa_510_0080_42.tei
drsa_510_0081_43.tei
drsa_510_0082_44.tei
drsa_510_0083_45.tei
drsa_510_0084_46.tei
drsa_510_0085_47.tei
drsa_510_0086_48.tei
drsa_510_0087_49.tei
drsa_510_0088_50.tei
drsa_510_0089_51.tei
drsa_510_0090_52.tei
drsa_510_0091_53.tei
drsa_510_0092_54.tei
drsa_510_0093_55.tei
drsa_510_0094_56.tei
drsa_510_0095_57.tei