Die Schiffsunfälle an der Deutschen Küste während des Jahres 1880.
Noch: Verzeichniss und Beschreibung der Schiffsunfälle
Laufende Nummer. Zeit
des
Unfalls.
Ort
des
Unfalls.
Art
des
Unfalls.
Bezeichnung des Schiffes. Ladungsfähigkeit in
Register-Tons.
Zahl der Prüfung des Schiffsführers. Haupt-
gegenstand
der
Ladung.
*: Ladung versich.
†: " unversich.
Letzter
Abgangsort
des
Schiffes.
Name
und
Unterscheidungs-
signal.
*: Schiff versichert.
†: " unversichert.
Alter (Jahre). Flagge.
(Nationalität.)
Gattung.
(Bauart oder
Takelung.)
Anker. Chronoimeter. Besatzung. Passagiere etc.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.
Noch: XI. Zwischen Nachhörn
201. 1. Nov.
5 1/2 Vm.
Elbmündung, etwa
2 Seem. südöstl.
vom äussersten
Feuerschiffe.
auf Grund ge-
stossen,
Ruder ver-
loren, Fock-
mast ge-
kappt und
Anker und
Ketten ver-
loren.
Robert A. Chap-
mann.
6 Britisch. Bark.981 . .15 (1 1 Mais. New-York.
*202. 5. Juli.
.
Untiefen vor der
Elbmündung.
gestrandet. * Johann.
K G L N
23 Deutsch,
Warsings-
fehn.
Kuff.62 . 4 . Glas-
scherben.
London.
203. 18. Nov.
5 Nm.
Zwischen Helgoland
und der Elb-
mündung.
gesunken. Undaunted.8 Britisch. Brigg.253 . .**10 Superphos-
phat.
Curacao.
204.19. Nov. Desgl. leck gewor-
den u. durch
Sturzseen
beschädigt.
* Hoffnung.
L Q M B
23 Deutsch,
Arnis.
Galeasse.6024 . *Stückgüter. Bremerhaven.
*205. 10. Juli
1 Nm.
Watt zwischen
Neuwerk und
Duhnen.
durch Stossen
auf einen
Pfahl oder
Stein leck
geworden.
* Helene.
K N J Q
39 Deutsch,
Steinkirchen.
Kahn, 2 Mast.213†2 O *Flussspath. Harburg.
*206. 14. Dezbr.
11 Vm.
Aussendeich bei
Ahrensch, südl.
von Duhnen.
gestrandet. * Albertus.
K L M H
26 Deutsch,
Estebrügge.
Ever, 2 Mast32*2 . *Gelbholz. Bremerhaven.
1) Lootse.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 51
Tabelle drsa_510_0086_48
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_510_0040_2.tei
drsa_510_0041_3.tei
drsa_510_0042_4.tei
drsa_510_0043_5.tei
drsa_510_0044_6.tei
drsa_510_0045_7.tei
drsa_510_0046_8.tei
drsa_510_0047_9.tei
drsa_510_0048_10.tei
drsa_510_0049_11.tei
drsa_510_0050_12.tei
drsa_510_0051_13.tei
drsa_510_0052_14.tei
drsa_510_0053_15.tei
drsa_510_0054_16.tei
drsa_510_0055_17.tei
drsa_510_0056_18.tei
drsa_510_0057_19.tei
drsa_510_0058_20.tei
drsa_510_0059_21.tei
drsa_510_0060_22.tei
drsa_510_0061_23.tei
drsa_510_0062_24.tei
drsa_510_0063_25.tei
drsa_510_0064_26.tei
drsa_510_0065_27.tei
drsa_510_0066_28.tei
drsa_510_0067_29.tei
drsa_510_0068_30.tei
drsa_510_0069_31.tei
drsa_510_0070_32.tei
drsa_510_0071_33.tei
drsa_510_0072_34.tei
drsa_510_0073_35.tei
drsa_510_0074_36.tei
drsa_510_0075_37.tei
drsa_510_0076_38.tei
drsa_510_0077_39.tei
drsa_510_0078_40.tei
drsa_510_0079_41.tei
drsa_510_0080_42.tei
drsa_510_0081_43.tei
drsa_510_0082_44.tei
drsa_510_0083_45.tei
drsa_510_0084_46.tei
drsa_510_0085_47.tei
drsa_510_0086_48.tei
drsa_510_0087_49.tei
drsa_510_0088_50.tei
drsa_510_0089_51.tei
drsa_510_0090_52.tei
drsa_510_0091_53.tei
drsa_510_0092_54.tei
drsa_510_0093_55.tei
drsa_510_0094_56.tei
drsa_510_0095_57.tei