Die Schiffsunfälle an der Deutschen Küste während des Jahres 1880.
Noch: Uebersicht der im Jahre 1880 an der Deutschen Küste vorgekommenen Schiffsunfälle.
Die Schiffsunfälle
an der
Deutschen Küste
während des Jahres 1880.
Art des Unfalls. Gesammtzahl der Unfälle. Davon sind vorgekommen an den
Küstenstrecken:
Nimmersatt bis Brüsterort. Brüsterort bis Neukrug. Neukrug bis Rixhöft. Rixhöft bis Gross-Horst. Gross-Horst bis Arkona. Arkona bis Arendsee. Arendsee bis Dahmerhöft. Dahmerhöft bis Birknakke. Birknakke bis Heilsminde. Raahede bis Nachhörn. Nachhörn bis Neuwerk. Neuwerk bis Wangeroog. Wangeroog bis Emsmündung.
I.II.III.IV.V.VI.VII.VIII.IX.X.XI.XII.XIII.
12345678910111213141516
a) mit Kupfer-
oder
Metallbolzen
und Kupfer oder
Metallbeschlag
gstr.711212
koll.6132
a. U.321
Zus.16111742
ohne Beschlag gstr.61113
koll.312
Zus.911115
b) mit verzinkten
Eisenbolzen
und Zinkbeschlag gstr.11
ohne Beschlag gstr.8122111
gk.11
koll.11
Zus.101221121
c) mit un-
verzinkten
Eisenbolzen
ohne Beschlag gstr.81449121431032668
gk.611211
gsk.27112131324
koll.20216146
a. U.1321217
Zus.147581332183183422813
unbekannt gstr.1321181
gk.11
gsk.3111
koll.191111114
a. U.633
Zus.42144221262
8. Ankerführung.
Zahl der Schiffe, welche
beim Unglücksfall führten:
kein Anker gstr.312
gk.11
Zus.4112
1 Anker gstr.3111
gsk.11
Zus.41111
2 Anker gstr.3012365131332
gk.3111
gsk.1014122
koll.711113
a. U.7115
Zus.573441271411353
3 Anker gstr.45347382721125
gk.11
gsk.14173111
koll.1125112
a. U.101225
Zus.813710178311221026
Die Schiffsunfälle
an der
Deutschen Küste
während des Jahres 1880.
Art des Unfalls. Gesammtzahl der Unfälle. Davon sind vorgekommen an den
Küstenstrecken:
Nimmersatt bis Brüsterort. Brüsterort bis Neukrug. Neukrug bis Rixhöft. Rixhöft bis Gross-Horst. Gross-Horst bis Arkona. Arkona bis Arendsee. Arendsee bis Dahmerhöft. Dahmerhöft bis Birknakke. Birknakke bis Heilsminde. Raahede bis Nachhörn. Nachhörn bis Neuwerk. Neuwerk bis Wangeroog. Wangeroog bis Emsmündung.
I.II.III.IV.V.VI.VII.VIII.IX.X.XI.XII.XIII.
12345678910111213141516
4 oder mehr Anker gstr.2212222222214
gsk.11
koll.115132
a. U.7211111
Zus.4114283342644
unbekannt gstr.2313211141
gk.431
gsk.5113
koll.43122511328
a. U.945
Zus.84222973434813
9. Chronometerführung.
Zahl der Schiffe, welche
beim Unglücksfall führten:
kein Chronometer gstr.10367121316511431268
gk.611211
gsk.291112131325
koll.4111221021517
a. U.2122411110
Zus.20081121839227204542814
1 Chronometer gstr.101111213
gk.11
koll.9252
a. U.5221
Zus.25321111043
2 Chronometer koll.11
Chronometerführung un-
bekannt
gstr.1321118
gk.211
gsk.211
koll.211141113
a. U.734
Zus.45117322326
10. Bootführung.
Zahl der Schiff, welche
beim Unglücksfall führten:
kein Boot gstr.312
gk.11
gsk.11
Zus.514
1 Boot gstr.77361012114941665
gk.3111
gsk.251112131321
koll.2312151310
a. U.101216
Zus.13859143114416422586

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 51
Tabelle drsa_510_0101_63
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_510_0096_58.tei
drsa_510_0097_59.tei
drsa_510_0098_60.tei
drsa_510_0099_61.tei
drsa_510_0100_62.tei
drsa_510_0101_63.tei
drsa_510_0102_64.tei
drsa_510_0103_65.tei
drsa_510_0104_66.tei
drsa_510_0105_67.tei
drsa_510_0106_68.tei
drsa_510_0107_69.tei
drsa_510_0108_70.tei
drsa_510_0109_71.tei
drsa_510_0110_72.tei
drsa_510_0111_73.tei
drsa_510_0112_74.tei
drsa_510_0113_75.tei
drsa_510_0114_76.tei
drsa_510_0115_77.tei
drsa_510_0116_78.tei
drsa_510_0117_79.tei