I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
Noch: 5. Marienbruch (Seckenburger Kanal). | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
Flösse | durchgegangen | Lappienen | ─ | 180 | 74739,6 | durchgegangen | von Tonnen | Zahl der Segelschiffe | |||||
Güterdampfsch. | Tilsit | 40 | 4 | 2369,1 | Königsberg | 49 | 8 | 2646,5 | zu Berg | zu Thal | |||
Segelschiffe | " | 334 | 60 | 31806,6 | " | 185 | 742 | 9203,4 | bis unter 10 | 182 | 201 | ||
" | Memel | 5 | 1 | 210,5 | 10 " 20 | 96 | 108 | ||||||
" | Russland | 674 | ─ | 63885,8 | 20 " 30 | 85 | 131 | ||||||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 1283 | 366 | 105155,7 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 557 | 984 | 34429,5 | 30 " 40 | 79 | 80 | |||
an Flössen und Flossholz | ─ | 242 | 75625,4 | an Flössen und Flossholz | ─ | 2 | 4,0 | 40 " 50 | 58 | 76 | |||
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | 50 " 75 | 234 | 237 | ||||||||||
Heimathsstaat | Durchgegangen | Heimathsstaat | Durchgegangen | 75 " 100 | 222 | 233 | |||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | 100 " 150 | 296 | 293 | |||||||
Pers.-Dampfsch. | Preussen | ─ | 108 | Preussen | ─ | 108 | 150 " 200 | 159 | 152 | ||||
Güterdampfsch. | " | 40 | 4 | " | 49 | 8 | 200 " 250 | 29 | 66 | ||||
Segelschiffe | " | 1139 | 362 | " | 473 | 973 | 250 " 300 | 22 | 17 | ||||
" | Russland | 104 | ─ | Russland | 35 | 3 | 300 " 350 | 22 | 11 | ||||
Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen 57 Güterdampfschiffe z. B. 5894,0 t.; 44 " z. T. 4864,0 "; 1484 Segelschiffe z. B. 101073,8 "; 1605 " z. T. 132535,9 ". |