I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
14. Oldenburg (Hunte). 14. Oldenburg. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft und Bestimmung. Frachtschiffe
Segelschiffe abgegangen nach Elsfleth35 . angekommen von Elsfleth101 . zu Berg zu Thal
" Brake48130 . Brake14213 .Januar1110
" And. Oldenb. Orten13244 . And. Oldenb. Orten15022 .Februar1615
" Geestemünde316 . Geestemünde946 .März5844
" And Preuss. Orten1331 . And. Preuss. Orten664 .April5151
" Bremen222 . Bremen10 .Mai7756
" Vegesack18 . Vegesack11 .Juni6980
" Bremerhafen17161 . Bremerhafen1123 .Juli8383
" And. Orten oberhalb
Bremen
1 . And. Orten oberhalb
Bremen
7 .August8390
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
220417 . Zus. Eingang
an Frachtschiffen
60249 .September5063
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.Oktober5654
Heimathsstaat Abgegangen1) Heimathsstaat Angekommen2)November6054
bel. unbel. bel. unbel.Dezember3737
Segelschiffe Preussen38120 Preussen12410 Sa.651637
" Oldenburg182277 Oldenburg46738 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Bremen10 Bremen11 von Tonnen Zahl der
Segelschiffe
zu Berg
" Hamburg3 Braunschweig bis unter 1014
" Niederlande7 Niederlande1 10 " 2080
1) Ausserdem: 2 Brem. Schlepper mit Anhang und 7 Oldenb., 8 Brem. Schlepper ohne Anhang;
2) " 7 Oldenb., 10 Brem. Schlepper mit Anhang.
20 " 30102
30 " 40120
40 " 50159
50 " 75146
75 " 10015
100 " 1509
150 " 2001
200 " 2504
300 " 3501
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen 651 Segelschiffe 26991,0 t.
15 α. Bremen (Unter-Weser). 15 α. Bremen. Ange-
kommene
Abge-
gangene
Die Zahl der Schleppdampfer ist nicht angegeben. Personen- und
Frachtschiffe
a) Dampf- und Segelschiffe nach Herkunft und Bestimmung. zu Berg zu Thal
Dampfschiffe abgegangen nach angekommen von Vegesack, Burg1Januar74105
Segelschiffe Vegesack, Burg3016 ."2150 .Februar156133
Dampfschiffe Bremerhafen47031 . Bremerhafen5247 .März360373
Segelschiffe"14001825 ."299025 .April556561
" Osterholz, Ritter-
hude
390 . Osterholz, Ritter-
hude
1051 .Mai555494
" Grohn44 . Grohn547 .Juni494509
" Blumenthal212 . Blumenthal12 .Juli602496
" Rönnebeck232 . Rönnebeck12August543510
" Aschwarden195 Aschwarden214 .September697646
" Farge74 . Farge79 .Oktober684712
Dampfschiffe Geestemünde11 . Geestemünde3 .November423390
Segelschiffe"4929 ."4289 .Dezember397355
" And. Preuss. Orten4256 . And. Preuss. Orten7710 . Sa.54415384
" Oldenburg321 . Oldenburg820 .
" And. Hunte-Häfen6 And. Hunte-Häfen55 .
" Elsfleth3626 . Elsfleth367 .
Dampfschiffe Brake1 .
Segelschiffe"180207 . Brake19229 .
" Grossensiel3114 . Grossensiel473 .
Güterdampfsch. Nordenhamm298 . Nordenhamm1 .
Segelschiffe"136 .

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0069_59
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei