I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
Noch: 31 α. Mannheim (Rhein). | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
durchgegangen | Herkunftsort. | von Tonnen | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||
Flösse | Gernsbach | ─ | 64 | 4446,5 | zu Berg | zu Thal | |||||||
" | Steinmauern | ─ | 15 | 2021,0 | bis unter 10 | ─ | 12 | ||||||
" | And. Rhein-Orte | ─ | 2 | 151,5 | 10 " 20 | 42 | 50 | ||||||
Bestimmungsort. | 20 " 30 | 10 | 17 | ||||||||||
" | Worms | ─ | 18 | 1765,0 | 30 " 40 | 12 | 39 | ||||||
" | Kastell | ─ | 57 | 4336,0 | 40 " 50 | 12 | 44 | ||||||
" | And. Rhein-Orte | ─ | 6 | 518,0 | 50 " 75 | 29 | 85 | ||||||
Zus. Durchgang an Flössen und Flossholz | ─ | 81 | 6619,0 | 75 " 100 | 118 | 107 | |||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Worms | 1 | 47 | 19,9 | angekommen von | Worms | 2 | 11 | 10,0 | 100 " 150 | 314 | 71 |
Flösse | " | 16 | ─ | 2456,3 | 150 " 200 | 237 | 20 | ||||||
Segelschiffe | And. Rhein-Orten oberh. Mainz | ─ | 35 | ─ | And. Rhein-Orten oberh. Mainz | 64 | 6 | 3298,0 | 200 " 250 | 234 | 35 | ||
Güterdampfsch. | ─ | ─ | ─ | ─ | " | ─ | 35 | ─ | 250 " 300 | 201 | 19 | ||
Flösse | And. Rhein-Orten oberh. Mainz | 4 | 2 | 1236,5 | 300 " 350 | 243 | 22 | ||||||
Pers.-Dampfsch. | Mainz | . | . | 3,4 | Mainz | . | . | 5,7 | 350 " 400 | 177 | 48 | ||
Güterdampfsch. | " | ─ | 50 | ─ | " | ─ | 37 | ─ | 400 " 450 | 98 | 22 | ||
Segelschiffe | " | 4 | 716 | 84,1 | " | 26 | 5 | 1457,3 | 450 " 500 | 83 | 22 | ||
Flösse | Kastell | 70 | 50 | 56942,9 | 500 " 550 | 86 | 13 | ||||||
Segelschiffe | ─ | ─ | ─ | ─ | Koblenz | 1 | ─ | 51,0 | 550 " 600 | 45 | 7 | ||
" | Rhein - Orten zw. Mainz und Köln | 39 | 28 | 392,2 | Rhein - Orten zw. Mainz und Köln | 61 | 10 | 7197,9 | 600 " 650 | 53 | 9 | ||
Flösse | " | 4 | 16 | 11335,9 | 650 " 700 | 9 | 2 | ||||||
Pers.-Dampfsch. | Köln | . | . | 434,6 | Köln | . | . | 432,5 | 700 " 750 | 19 | ─ | ||
Güterdampfsch. | " | 141 | ─ | 5537,6 | " | 111 | ─ | 7659,0 | 750 " 800 | 5 | 1 | ||
Segelschiffe | " | 36 | 4 | 5724,9 | " | 16 | 1 | 1708,4 | 800 " 850 | 17 | 6 | ||
Flösse | " | 3 | 17 | 13571,8 | 850 " 900 | 8 | ─ | ||||||
Segelschiffe | Mülheim | 10 | ─ | 2261,8 | 900 " 950 | 1 | ─ | ||||||
Pers.-Dampfsch. | Düsseldorf | . | . | 1727,0 | Düsseldorf | . | . | 1215,2 | 950 " 1000 | 2 | ─ | ||
Güterdampfsch. | " | 6 | ─ | 243,6 | Duisburg | 2 | ─ | 583,9 | Gesammttragfähigkeit der angekom- menen 372 Güterdampfsch. z. B. 105046,8 t.; 2055 Segelschiffe z. B. 780067,4 "; 651 " z. T. 41611,8 ". | ||||
Segelschiffe | " | 51 | 56 | 6580,5 | " | 580 | 6 | 205493,2 | |||||
" | Duisburg | 79 | 576 | 20816,3 | |||||||||
" | Ruhrort | 24 | 368 | 3376,2 | Ruhrort | 528 | 2 | 171339,6 | |||||
" | And. Preuss. Orten unterh. Köln | 3 | ─ | 211,3 | |||||||||
Flösse | " | 1 | 11 | 9298,9 | |||||||||
Pers.-Dampfsch. | Rotterdam | . | . | 5248,1 | Rotterdam | . | . | 8980,4 | |||||
Güterdampfsch. | " | 102 | ─ | 4425,2 | " | 106 | 1 | 12509,6 | |||||
Segelschiffe | " | 121 | 2 | 20869,8 | " | 589 | 22 | 177757,3 | |||||
Flösse | " | ─ | 5 | 4110,4 |