I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 5. Harburg (Süder-Elbe).
Segelschiffe abgegangen nach Uetersen8475,9 angekommen von Uetersen515918,0
" Elmshorn313364,7 Elmshorn2236413236,9
" Krempe3139,2 Krempe
" Wilster17299,3 Wilster174117,5
" Stör-Orten4111980,7 Stör-Orten8242148,9
" Wilhelmsburg73738,0 Wilhelmsburg458482,7
Güterdampfsch. Wischhafen18,5
Segelschiffe Wischhafen3623262,0"5961172,6
" Kuxhafen5631167,5 Kuxhafen2917180,4
" Anderen Orten am
linken Elbufer
4153453638,7 Anderen Orten am
linken Elbufer
79920110495,0
" Este-Orten56111140,4 Este-Orten1716328,6
" der Lühe-Mündung125691002,1 der Lühe-Mündung11651370,6
" Schwinge-Orten159163295,2 Schwinge-Orten11124726,6
Güterdampfsch. Oste-Orten154165,8 Oste-Orten16179,4
Segelschiffe"133488225,7"206224931,0
" Otterndorf6913488,3 Otterndorf904975,6
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
47892619 133845,8 Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
52432108 155474,2
an Flössen und
Flossholz
5 100,6 an Flössen und
Flossholz
8 274,3
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 171180,8 t; eingeladene Güter 155,794,1 t.
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen 1) Heimathsstaat Angekommen 2) Abgegangen
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel.
Pers.-Dampfsch. Preussen1490 Preussen1490
Güterdampfsch."152"17
Segelschiffe"44216731241970"4136124634397
Pers.-Dampfsch. Hamburg1750 Hamburg1749
Güterdampfsch."2
Segelschiffe"1951593547"10588238846
" Sachsen2124 Sachsen142
" Mecklenburg102519 Mecklenburg2478
" Oldenburg17 Oldenburg2
" Anhalt1
" Ausserdeutsche
Staaten
21968 Ausserdeutsche
Staaten
7265
1) Ausserdem: 125 Preuss., 157 Hamb. Schlepper mit Anhang;
227 ", 340 " " ohne Anhang;
2) " 265 ", 403 " " mit Anhang;
85 ", 96 " " ohne Anhang.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0037_27
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei