I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
6. Schwerin (Warthe).
Unter den aus- und eingeladenen Gütern sind die von durchgegangenen Schiffen aus- bezw.
eingeladenen Güter mitenthalten.
Angaben über Flossholz fehlen.
a) Beladene Frachtschiffe nebst Gewicht der geladenen Güter.
Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
2 . 370,0 Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
50 . 3837,9
Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
63 . 6470,0 Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
. 145,0
Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
628 . 55480,0 Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
207 . 13817,6
7. Pogorzelice (Warthe). 7. Pogorzelice. Durchgegangene
Frachtschiffe
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
zu Berg zu Thal
Herkunftsort. Bestimmungsort.März755
Segelschiffe durchgegangen Kolo545981,9 durchgegangen Kolo5752721,9April415
Flösse" . 2311,3Mai1210
Segelschiffe Konin5781048,6 Konin5522235,7Juni187
" And. Russ. Orte388608,1 And. Russ. Orte301285,4Juli1211
Flösse" . 17103,9August1221
Bestimmungsort. Herkunftsort.September2211
Segelschiffe Posen118101875,4 Posen12375578,5Oktober3118
" Warthe-Orte11November2915
Flösse" . 11728,0Dezember27
Segelschiffe Küstrin116,5 Sa.149170
" Stettin18527,4 Stettin9364,8 Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Flösse Oder-Orte . 5496,4 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
Segelschiffe Berlin12219,3 Halle a./S.7248,3 zu Berg zu Thal
" Hamburg233,4 50 bis unter 7568
" Schönebeck118,0 75 " 1005679
Flösse Magdeburg . 2190,8 100 " 1508783
Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
14921 2638,6 Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
1427 6243,0 Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
149 Segelschiffe z. B. 14951,4 t.;
170 " z. T. 16560,6 ".
an Flössen und
Flossholz
. 19415,2
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen.
8. Thiergarten-Schleuse bei Ohlau (Oder). 8. Thiergarten-
Schleuse
bei Ohlau.
Durchgegangene
Frachtschiffe
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
zu Berg zu Thal
Segelschiffe durchge-
gangen
Zusammengefasst769 36410,3 durchge-
gangen
Frachtschiffe und
geladene Güter
72704 973,3März98109
Flösse angegeben*)1751018 46494,8April97147
*) Ratibor, Kosel, Gleiwitz, Oppeln, Döbern, Brieg, Ohlau, Breslau, Berlin, Stettin u. a. O.Mai11893
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen.Juni10674
Juli8147
August53117
September7658
Oktober5255
November6962
Dezember267
Sa.776769
Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Tonnen Zahl der Segelschiffe
zu Berg zu Thal
10 bis unter 2033
20 " 3025
30 " 4083
40 " 50169
50 " 75324
75 " 100610
100 " 150283
150 " 20018
Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
776 Segelschiffe z. B. 45931,7 t.;
769 " z. T. 47356,1 "

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0028_18
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei