I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 38. La Garde (Rhein-Marne-Kanal).
Segelschiffe durchgegangen Paris10519424,0 durchgegangen Paris29125434,3
Flösse"1 90,0
Segelschiffe Rouen152843,0
" And. Seine-Orte2310,0 And. Seine-Orte121863,0
" Reims274201,0 Reims2183928,6
Flösse"16 1319,4
Segelschiffe Aisne-Orte91676,0 Aisne-Orte193360,3
" Oise-Orte1180,0
" St. Valéry4318132,0
" And. Somme - Orte4704,9
" Schelde-Orte81306,0 Dünkirchen81479,2
Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
257615 399079,8 Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
710 1893 109438,6
an Flössen und
Flossholz
146 12985,8
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.
Heimathsstaat Durchgegangen Heimathsstaat Durchgegangen *)
bel. unbel. bel. unbel.
Segelschiffe Preussen9251 Preussen269728
" Baiern71 Baiern8
" Baden11 Baden22
" Elsass-Lothringen6072 Elsass-Lothringen82490
" Frankreich8188 Frankreich290565
" Belgien1493 Belgien4884
" Luxemburg59 Luxemburg1124
1) Ausserdem: 1 Personendampfschiff.
39. Alt-Münsterol (Rhein-Rhône-Kanal). 39. Alt-Münsterol. Durchgegangene
Frachtschiffe
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
zu Berg zu Thal
Herkunftsort. Bestimmungsort.Februar512
Segelschiffe durchgegangen Kanal - Orte bis
Montbéliard
456249,6 durchgegangen Kanal - Orte bis
Montbéliard
5898294,9März2818
" Montbéliard42762,1 Montbéliard243392,5April2928
Flösse"333 24032,7Mai3234
Segelschiffe Dampierre2782484,6 Dampierre2260,0Juni3140
Flösse"83 6124,3Juli3527
Segelschiffe And. Kanal - Orte
bis Besancon
14201490,0 And. Kanal - Orte
bis Besancon
5037065,0August1218
" Besancon69285,5 Besancon425821,0September2215
" Kanal - Orte bis
St. Symphorien
34393,0 Kanal - Orte bis
St. Symphorien
121653,0Oktober1717
Flösse"42 3215,4November2617
Segelschiffe St. Jean de Losne2220,0Dezember1613
Flösse"42 3228,6 Sa.253239
Segelschiffe Dijon2244,9 Dijon111494,5 Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Tonnen Zahl der Segelschiffe
zu Berg zu Thal
75 bis unter 10011
100 " 15044
150 " 2008687
200 " 250162147
Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
253 Segelschiffe z. B. 50802,0 t.;
239 " z. T. 48003,2 ".

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0112_102
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei