I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 13. Köln (Rhein). Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Segelschiffe abgegan-
gen nach
Amsterdam11 .1406,5 angekom-
men von
Amsterdam283335,0 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
" Antwerpen u. Gent1 .17,6 Antwerpen u. Gent294869,4 zu Berg zu Thal
" And. Niederl. Häfen3 .43,0 And. Niederl. Häfen7950,8 bis unter 1027321
Pers.-Dampfsch. Niederl. Häfen . .3309,4 Niederl. Häfen . .4348,5 10 " 2088
Güterdampfsch."213 .15916,8"16110138,9 20 " 3081
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
391 . 39608,3 Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
545 77708,4 30 " 4050
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 137365,8 t.; eingeladene Güter 67476,0 t. 40 " 5089
b) Personen- und beladene Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. 50 " 75101
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Heimathsstaat Angekommen Abgegangen 75 " 100734
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. 100 " 1503763
Pers.-Dampfsch. Preussen1241374 Preussen2881234 150 " 2006139
Güterdampfsch."75 . ."31 .68 . 200 " 2505159
Segelschiffe"882 .155 ."195 .161 . 250 " 3003751
Güterdampfsch. Baiern68 .68 . 300 " 3507236
Segelschiffe"26 . . Baiern .1 . 350 " 4003425
Güterdampfsch. Baden57 . . Baden .54 . 400 " 450396
Segelschiffe"83 .2 ."2 .6 . 450 " 500118
" Hessen54 .5 . Hessen17 .1 . 500 " 55015
Pers.-Dampfsch. Holland291282 Holland296283 550 " 6002
Güterdampfsch."37 .145 ."130 .7 . 600 " 65011
Segelschiffe"14 .16 ."170 .1 . 650 " 70012
14 α. Koblenz (Rhein). 700 " 7501
a) Beladene Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen
Güter,
bez. Bestand der Flösse.
750 " 8001
Pers.-Dampfsch. angekommen von Mannheim und
Neckarhäfen
. .373,4 abgegangen nach Mannheim und
Neckarhäfen
. .159,0 850 " 9001
Güterdampfsch."109 .463,3"41 .79,9 Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
161 Güterdampfsch. z. B. 47175,3 t.;
237 " z. T. 57869,3 ";
384 Segelschiffe z. B. 100237,0 ";
1059 " z. T. 92752,0 ".
Segelschiffe"15 .584,5 14α. Koblenz. Ange-
kommene
Abge-
gangene
Pers.-Dampfsch. Häfen zw. Neuburg
und Mainz
. .86,5 Häfen zw. Neuburg
und Mainz
. .41,9 Pers.- u. Frachtschiffe
Güterdampfsch."58 .82,9"2 .0,6 z. B. z. T. z. B. z. T.
Segelschiffe"33 .2804,0Januar2220618
Pers.-Dampfsch. Mainz . .671,4 Mainz . .377,4Februar36211124
Güterdampfsch."15 .22,5"6 .33,7März114964189
Segelschiffe" . .293,0"2 .103,1April12311548100
Pers.-Dampfsch. Häfen zw. Mainz u.
Koblenz
Häfen zw. Mainz u.
Koblenz
. .234,4Mai11710845101
Segelschiffe"58 .2018,3"1 .18,7Juni11511259112
Flösse"9 410,0Juli16212255130
70,2August14612957114
Segelschiffe Main-Orten1 .0,4September12012152109
" Lahn-Orten2 .49,5 Main-Orten1 .16,5Oktober11510848103
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
291 7519,9 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
53 . 1065,2November90783985
an Flössen und
Flossholz
9 410,0Dezember61562055
Sa.122110864811040

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0089_79
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei