I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
Noch: 2. Rosenheim (Inn). | Durchgegangene Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | zu Berg | zu Thal | ||||||||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Wasserburg | 14 | ─ | 395,0 | durchgegangen | Wasserburg | ─ | 13 | ─ | März | ─ | 23 | ||||
" | Passau | 5 | ─ | 140,4 | April | 14 | 73 | ||||||||||
" | And. Inn-Orte | 67 | ─ | 1921,1 | Mai | 11 | 46 | ||||||||||
" | Linz | 5 | ─ | 248,5 | Kobel | ─ | 15 | ─ | Juni | 2 | 42 | ||||||
" | Wien | 230 | ─ | 15782,3 | Juli | ─ | 41 | ||||||||||
" | Pest | 20 | ─ | 1255,3 | August | ─ | 36 | ||||||||||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 341 | ─ | 19742,6 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | ─ | 28 | ─ | September | ─ | 37 | |||||||
abgegan- gen nach | Baier. Inn-Orten | 7 | ─ | 272,5 | Oktober | ─ | 32 | ||||||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 7 | ─ | 272,5 | November | 1 | 9 | |||||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 221,5 t. | Dezember | ─ | 2 | ||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | Sa. | 28 | 341 | ||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | von Tonnen | Zahl der Segelschiffe | ||||||||
Segelschiffe | Baiern | 11 | ─ | 7 | ─ | Baiern | ─ | ─ | ─ | ─ | zu Berg | zu Thal | |||||
Durchgegangen | Durchgegangen | bis unter 10 | ─ | 5 | |||||||||||||
beladen | unbeladen | beladen | unbeladen | 10 " 20 | ─ | 5 | |||||||||||
Segelschiffe | Baiern | 169 | ─ | Baiern | ─ | 28 | 20 " 30 | ─ | 17 | ||||||||
" | Oesterreich | 172 | ─ | 30 " 40 | ─ | 24 | |||||||||||
40 " 50 | ─ | 20 | |||||||||||||||
50 " 75 | 28 | 109 | |||||||||||||||
75 " 100 | ─ | 34 | |||||||||||||||
100 " 150 | ─ | 127 | |||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekom- menen 28 Segelschiffe z. B. 1545,0 t.; 341 " z. T. 23591,3 ". | |||||||||||||||||
3. Regensburg (Donau). | 3. Regensburg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Kelheim | 45 | ─ | 4005,0 | abgegangen nach | Kelheim | 3 | 75 | 140,0 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||
" | Abbach | 5 | ─ | 460,0 | Abbach | ─ | 4 | ─ | März | 10 | 18 | 17 | 10 | ||||
" | Lohstadt | 24 | ─ | 1930,0 | Lohstadt | ─ | 4 | ─ | April | 19 | 13 | 11 | 20 | ||||
" | ─ | ─ | ─ | ─ | Sinzing | ─ | 26 | ─ | Mai | 18 | 16 | 13 | 18 | ||||
" | And Donau-Orten | 42 | ─ | 3735,0 | And. Donau-Orten | ─ | 9 | ─ | Juni | 19 | 18 | 15 | 29 | ||||
" | Bamberg | 11 | ─ | 812,5 | Bamberg | 9 | 1 | 312,0 | Juli | 26 | 16 | 12 | 25 | ||||
" | And. Ludwigs- Kanal-Orten | 23 | ─ | 2070,0 | And. Ludwigs- Kanal-Orten | 1 | 6 | 20,0 | August | 17 | 18 | 17 | 23 | ||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 150 | ─ | 13012,5 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 13 | 125 | 472,0 | September | 25 | 16 | 16 | 27 | |||||
Segelschiffe | abgegan- gen nach | Straubing | 1 | ─ | 100,0 | angekom- men von | Straubing | 6 | ─ | 405,0 | Oktober | 21 | 17 | 16 | 20 | ||
" | Passau | 3 | ─ | 290,0 | November | 28 | 17 | 18 | 30 | ||||||||
" | And. Donau-Orten | 15 | ─ | 1470,0 | And. Donau-Orten | 10 | ─ | 695,0 | Dezember | 8 | 1 | 3 | 6 | ||||
Sa. | 191 | 150 | 138 | 209 |