I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
1 γ. Passau (Inn). | 1 γ. Passau. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Kufstein | 10 | ─ | 80,7 | abgegangen nach | zu Thal | zu Berg | |||||
" | Neuhaus | 5 | ─ | 23,5 | Januar | 2 | ─ | ||||||
" | And. Inn-Orten | 141 | ─ | 718,8 | Inn-Orten | 71 | ─ | 20,7 | Februar | ─ | ─ | ||
" | Salzach-Orten | 4 | ─ | 51,0 | März | 18 | 4 | ||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 160 | ─ | 874,0 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 71 | ─ | 20,7 | April | 29 | 6 | |||
Flösse | durchgegangen | Herkunftsort. | ─ | 86 | 3473,4 | Mai | 15 | 7 | |||||
Inn- u.Salzach-Orte | Juni | 14 | 6 | ||||||||||
Bestimmungsort. | Juli | 11 | 9 | ||||||||||
Wien | August | 9 | 7 | ||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | September | 15 | 7 | ||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen 1) | Heimathsstaat | Abgegangen 2) | Oktober | 20 | 9 | |||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | November | 15 | 8 | |||||||
Segelschiffe | Baiern | 118 | ─ | Baiern | 71 | ─ | Dezember | 12 | 8 | ||||
" | Oesterreich | 42 | ─ | Sa. | 160 | 71 | |||||||
1) Ausserdem: 1 Oesterr. Schlepper mit Anhang; 2) " 1 " " ohne ". | |||||||||||||
2. Rosenheim (Inn). | 2. Rosenheim. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Baier. Inn-Orten | 11 | ─ | 220,0 | zu Thal | zu Berg | ||||||
Flösse | " | 3 | 43 | 1031,3 | März | 4 | ─ | ||||||
1,5 | April | 2 | ─ | ||||||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 11 | ─ | 221,5 | Mai | 2 | 6 | |||||||
an Flössen und Flossholz | 3 | 43 | 1031,3 | Juli | 1 | ─ | |||||||
Herkunftsort. | Bestimmungsort. | November | 2 | ─ | |||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Nussdorf | 5 | ─ | 121,6 | durchgegangen | Dezember | ─ | 1 | ||||
" | Thannsau | 3 | ─ | 72,5 | Sa. | 11 | 7 | ||||||
" | And. Baier. Inn- Orte | 161 | ─ | 7938,0 | Baier. Inn-Orte | ─ | 26 | ─ | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||
" | Kufstein | 167 | ─ | 11357,5 | von Tonnen | Zahl der Segelschiffe | |||||||
" | And. Oesterr. Inn- Orte | 5 | ─ | 253,0 | Oesterr. Inn-Orte | ─ | 2 | ─ | zu Berg | zu Thal | |||
bis unter 10 | ─ | 3 | |||||||||||
30 " 40 | ─ | 2 | |||||||||||
50 " 75 | ─ | 6 | |||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekom- menen 11 Segelschiffe z. T. 400,5 t. |