I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 31 α. Mannheim (Rhein). Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
durchgegangen Herkunftsort. von Tonnen Zahl der Segelschiffe
Flösse Gernsbach64 4446,5 zu Berg zu Thal
" Steinmauern15 2021,0 bis unter 1012
" And. Rhein-Orte2 151,5 10 " 204250
Bestimmungsort. 20 " 301017
" Worms18 1765,0 30 " 401239
" Kastell57 4336,0 40 " 501244
" And. Rhein-Orte6 518,0 50 " 752985
Zus. Durchgang
an Flössen und
Flossholz
81 6619,0 75 " 100118107
Segelschiffe abgegangen nach Worms14719,9 angekommen von Worms21110,0 100 " 15031471
Flösse"16 2456,3 150 " 20023720
Segelschiffe And. Rhein-Orten
oberh. Mainz
35 And. Rhein-Orten
oberh. Mainz
6463298,0 200 " 25023435
Güterdampfsch."35 250 " 30020119
Flösse And. Rhein-Orten
oberh. Mainz
42 1236,5 300 " 35024322
Pers.-Dampfsch. Mainz . .3,4 Mainz . .5,7 350 " 40017748
Güterdampfsch."50"37 400 " 4509822
Segelschiffe"471684,1"2651457,3 450 " 5008322
Flösse Kastell7050 56942,9 500 " 5508613
Segelschiffe Koblenz151,0 550 " 600457
" Rhein - Orten zw.
Mainz und Köln
3928392,2 Rhein - Orten zw.
Mainz und Köln
61107197,9 600 " 650539
Flösse"416 11335,9 650 " 70092
Pers.-Dampfsch. Köln . .434,6 Köln . .432,5 700 " 75019
Güterdampfsch."1415537,6"1117659,0 750 " 80051
Segelschiffe"3645724,9"1611708,4 800 " 850176
Flösse"317 13571,8 850 " 9008
Segelschiffe Mülheim102261,8 900 " 9501
Pers.-Dampfsch. Düsseldorf . .1727,0 Düsseldorf . .1215,2 950 " 10002
Güterdampfsch."6243,6 Duisburg2583,9 Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
372 Güterdampfsch. z. B. 105046,8 t.;
2055 Segelschiffe z. B. 780067,4 ";
651 " z. T. 41611,8 ".
Segelschiffe"51566580,5"5806205493,2
" Duisburg7957620816,3
" Ruhrort243683376,2 Ruhrort5282171339,6
" And. Preuss. Orten
unterh. Köln
3211,3
Flösse"111 9298,9
Pers.-Dampfsch. Rotterdam . .5248,1 Rotterdam . .8980,4
Güterdampfsch."1024425,2"106112509,6
Segelschiffe"121220869,8"58922177757,3
Flösse"5 4110,4

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0106_96
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei