I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
3. Hafenplätze an der Jade zwischen Ellenserdammersiel und Hooksiel.*) 3. Hafenplätze an
der Jade zwischen
Ellenserdammersiel
und Hooksiel.
Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft und Bestimmung. Frachtschiffe
Segelschiffe angekommen
von
Oldenb. Jadehäfen24 . abgegangen
nach
Oldenb. Jadehäfen522 . z. B. z. T. z. B. z. T.
" Preuss. Jadehäfen1 Preuss. Jadehäfen6März2
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
25 . Zus. Abgang
an Frachtschiffen
528 .April13
Segelschiffe abgegan-
gen nach
Oldenb. Jadehäfen33 . angekom-
men von
Oldenb. Jadehäfen32 .Mai212
" Preuss. Jadehäfen22 .Juni181
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
33 . Zus. Eingang
an Frachtschiffen
54 .Juli126
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.August241
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Heimathsstaat Angekommen AbgegangenSeptember112
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel.Oktober1271
Segelschiffe Preussen113 Preussen33323November21
" Oldenburg152 Oldenburg2125 Sa.97336
*) Umfassend die Häfen Mariensiel, Rüstersiel und Inhausersiel. Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Tonnen Zahl der Segelschiffe
zu Berg zu Thal
20 bis unter 3072
30 " 402
40 " 501
50 " 751
75 " 10021
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
9 Segelschiffe z. B. 353,7 t.;
7 " z. T. 293,7 ".
4. Ellenserdammersiel. 4. Ellenser-
dammersiel.
Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft und Bestimmung. Frachtschiffe
Segelschiffe angekom-
men von
Oldenb. Jadehäfen54 . abgegan-
gen nach
Oldenb. Jadehäfen4 z. B. z. T. z. B. z. T.
Segelschiffe abgegangen
nach
Oldenb. Jadehäfen1264 . angekommen
von
Oldenb. Jadehäfen5157 .Januar1
" Preuss. Jadehäfen1551 . Preuss. Jadehäfen2168 .Februar1
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
2815 . Zus. Eingang
an Frachtschiffen
7325 .März1112
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.April1414
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Heimathsstaat Angekommen AbgegangenMai25118
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel.Juni59160
Segelschiffe Preussen4155 Preussen1174Juli34130
" Oldenburg51265 Oldenburg7208August45242
September45242
Oktober5554
November33123
Dezember11111
Sa.33294286
Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Tonnen Zahl der Segelschiffe
zu Berg zu Thal
10 bis unter 2037
20 " 301662
30 " 40911
40 " 50104
50 " 75271
75 " 10011
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
332 Segelschiffe z. B. 13411,9 t.;
9 " z. T. 397,3 ".

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0074_64
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei