I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
25. Frankfurt (Main). 25. Frankfurt. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Pers.- u. Frachtschiffe
Segelschiffe angekommen von Bamberg29222,8 abgegangen nach Bamberg1514163,8 z. B. z. T. z. B. z. T.
" Wertheim872349,6 Wertheim3550283,9Januar77
" Faulbach471755,0 Faulbach47März1817417416
" Stadtprozelten602125,0 Stadtprozelten60April1227127114
" Dorfprozelten34916787,5 Dorfprozelten347Mai152482489
" Reistenhausen2356045,0 Reistenhausen235Juni1527727915
" Miltenberg1494712,3 Miltenberg1913560,4Juli1827928310
" Freudenberg1545119,4 Freudenberg154August1633933915
" Wörth732788,6 Wörth73September3025825431
" Aschaffenburg813650,0 Aschaffenburg91Oktober162022097
" Gr. Steinheim55624845,0 Gr. Steinheim556November1014014212
" And. Main-Orten411413611,8 And. Main-Orten840799,8Dezember440405
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
22314 84012,0 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
772169 607,9 Sa.15422352246134
Segelschiffe abgegangen nach Main-Orten1490,0 angekommen von Main-Orten170,0 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Mainz52 Mainz1) 955632,7 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
" Rhein-Orten oberh.
Mainz
2010770,0 Rhein-Orten oberh.
Mainz
122406,5 zu Berg zu Thal
" Neckar-Orten6 bis unter 10124
" Rhein-Orten unter-
halb Mainz
10 Rhein-Orten unter-
halb Mainz
101555,5 10 " 203172
" Niederl. Orten3511677,3 Niederl. Orten26 2) . 20 " 302243
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
5677 2537,3 Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
1449 6664,7 30 " 402202
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 90676,7 t.; eingeladene Güter 3145,2 t. 40 " 5017453
1) Darunter 56 Leichterschiffe mit Zollgütern von Rotterdam.
2) Unter den bei Mainz aufgeführten Gütern mitenthalten.
50 " 7519402
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. 75 " 10013312
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Heimathsstaat Angekommen Abgegangen 100 " 15036426
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. 150 " 200111
Pers.-Dampfsch. Preussen1 Preussen1 200 " 25023
Segelschiffe"3517"59 250 " 3003
" Baiern14401456 Baiern80431413 300 " 35014
" Baden23542 Baden234197 350 " 4009
" Hessen55653 Hessen47559 Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
153 Segelschiffe z. B. 23612,5 t.;
2235 " z. T. 142140,0 ".
" Holland1 Holland1

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0099_89
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei