I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
10. Dömitz (Elde). 10. Dömitz. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
Frachtschiffe
Segelschiffe angekom-
men von
Mallis10743755,0 abgegan-
gen nach
Mallis313935,3 z. B. z. T. z. B. z. T.
" Primer16320,3 Primer20März1227
" And. Elde-Orten1249347,4 And. Elde-Orten60182441,8April4349
" Schweriner-See1 *) . Schweriner See1120,0Mai3352
" Strelitz1Juni4252
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
13653 4422,7 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
64179 2497,1Juli2425
durchgegangen Herkunftsort. durchgegangen Bestimmungsort.August97
Segelschiffe Havel-Orte18 . Havel-Orte15607,1September89
" Orte am Müritz-See58 . Orte am Müritz-See3821512,6Oktober79
" Parchim3521882,3 Parchim6113029,9November76
" Mallis11667489,4 Mallis1325,0Dezember47
" Primer16405,5 Primer12 Sa.189243
" And. Elde-Orte145332085,9 And. Elde-Orte182419840,9 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Flösse"6 42,0"8 625,4 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
Segelschiffe Banzkow a. Stör4 . zu Berg zu Thal
" Orte am Schweriner
See
28 . Orte am Schweriner
See
117,3 10 bis unter 208
Bestimmungsort. Herkunftsort. 20 " 3089
Segelschiffe Damnatz119,0 Damnatz1 30 " 402
" Hamburg356179689,4 Hamburg2083310174,4 40 " 5043
Flösse"4 . 50 " 7523
Segelschiffe Andere Elbe-Orte
unterh. Dömitz
40101752,9 Andere Elbe-Orte
unterh. Dömitz
29401287,7 75 " 10015
Flösse"2 42,0"3 45,3 100 " 1509
Segelschiffe Magdeburg4256,5 Magdeburg8430,4 Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
189 Segelschiffe 8402,6 t.
" Andere Elbe-Orte
oberh. Dömitz
51284,0 Andere Elbe-Orte
oberh. Dömitz
1813774,8 Durchgegangene
Frachtschiffe
" Havel-Orte Havel-Orte81418,5 zu Berg zu Thal
" Berlin14261,3 Rüdersdorf10682,5Januar2
" Oder-Orte171244,5Februar1
Flösse"5 580,1März3260
Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
1) 42041 11863,1 Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
29888 15012,8April4674
an Flössen und
Flossholz
2) 6 42,0 an Flössen und
Flossholz
8 625,4Mai6452
*) In Banzkow deklarirt.
1) Von diesen Summen sind 30 in Banzkow und 166 in Plau deklarirt, und ist deshalb
das Gewicht der Ladung derselben hier nicht angegeben.
2) Davon 4 in Plau deklarirt.
Juni5267
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.Juli2749
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Heimathsstaat Angekommen AbgegangenAugust2325
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel.September4546
Segelschiffe Preussen169 Preussen730Oktober4054
" Mecklenburg4028 Mecklenburg5182November4924
" Hamburg8016 Hamburg667Dezember510
Durchgegangen Durchgegangen Sa.386461
beladen unbeladen beladen unbeladen Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Segelschiffe Preussen8415 Preussen4345 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
" Mecklenburg32924 Mecklenburg25435 zu Berg zu Thal
" Hamburg72 Hamburg18 10 bis unter 2059
20 " 302412
30 " 404440
40 " 50109126
50 " 75143192
75 " 1004055
100 " 1502127
Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
386 Segelschiffe z. B. 21183,6 t.;
461 " z. T. 27204,0 ".

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0043_33
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei