I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Angekommen: Abgegangen: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
Schiffe nach der Tragfähigkeit.
Herkunftsort. be-
laden.
unbe-
laden.
aus-
geladene
Güter.
Bestimmungsort. be-
laden.
unbe-
laden.
ein-
geladene
Güter.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
4. Ueberlingen (Ueberlinger-See). 4. Ueberlingen. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Personen- und
Frachtschiffe
Pers.-Dampfsch. angekommen von Konstanz . .487,3 abgegangen nach Konstanz . .1039,7Januar177177
Segelschiffe"31630,0"27549,5Februar8484
Pers.-Dampfsch. And. Bad. Orten . .47,7 And. Bad. Orten . .169,9März174174
Segelschiffe"1763263,0"6125,3April164164
Pers.-Dampfsch. Württemb. Orten . .85,5 Württemb. Orten . .302,6Mai202202
" Lindau . .31,4Juni208208
Segelschiffe"5163,6 Lindau331,0Juli213213
" Rorschach1040379,0 Rorschach6851348,1August211211
" And. Schweiz. Orten11 And. Schweiz. Orten56812,6September194194
" Bregenz14,6Oktober174174
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
35131 1387,5 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
1615 4383,3November165165
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.Dezember167167
Heimathsstaat Angekommen *) Heimathsstaat Abgegangen*) Sa.21332133
bel. unbel. bel. unbel. Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Pers.-Dampfsch. Baden1967 Baden1967 von Tonnen Zahl der
Segelschiffe
Segelschiffe"99"945 10 bis unter 2020
" Schweiz3532 Schweiz67 20 " 3043
*) Ausserdem: 69 Bad. Schlepper. 30 " 4015
40 " 5035
50 " 7553
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
166 Segelschiffe 6787,5 t.
5. Meersburg (Bodensee). 5. Meersburg. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Personen- und
Frachtschiffe
Pers.-Dampfsch. angekommen von Bad. Orten . .565,5 abgegangen nach Bad. Orten . .654,8Januar312312
Segelschiffe"26639,5"26Februar124124
Pers.-Dampfsch. Württemb. Orten . .120,1 Württemb. Orten . .94,2März316316
" Lindau . .36,0April304304
Segelschiffe And. Schweiz. Orten22,3 And. Schweiz Orten2Mai344344
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
28 1363,4 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
28 749,0Juni360360
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.Juli375375
Heimathsstaat Angekommen *) Heimathsstaat Abgegangen*)August380380
bel. unbel. bel. unbel.September360360
Pers.-Dampfsch. Baden3496 Baden3496Oktober347347
Segelschiffe"26"26November301301
Pers.-Dampfsch. Württemberg306 Württemberg306Dezember307307
Segelschiffe Schweiz2 Schweiz2 Sa.38303830
*) Ausserdem: 63 Bad. Schlepper. Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Tonnen Zahl der
Segelschiffe
20 bis unter 3019
30 " 409
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
28 Segelschiffe 790,0 t.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0116_106
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei