I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1880.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
7 γ. Hamburg-Billwärder (Bille). 7γ. Hamburg-
Billwärder.
Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
Frachtschiffe
Segelschiffe abgegan-
gen nach
Hamburg257 angekom-
men von
Hamburg2574579,8 zu Berg zu Thal
Flösse"7 53,5Januar44
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
257 Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
257 4579,8Februar1212
an Flössen und
Flossholz
7 53,5März1414
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.April2020
Heimathsstaat Abgegangen Heimathsstaat AngekommenMai66
bel. unbel. bel. unbel.Juni2525
Segelschiffe Preussen34 Preussen34Juli2626
" Hamburg223 Hamburg223August2323
September4141
Oktober3838
November3535
Dezember1313
Sa.257257
Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Tonnen Zahl der
Segelschiffe
zu Berg
10 bis unter 2043
20 " 30110
30 " 40104
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen 257 Segelschiffe 6199,0 t.
7 δ. Hamburg (Ober-Elbe). 7δ. Hamburg. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
Personen- und
Frachtschiffe
Segelschiffe angekommen von Aussig16650319,0 abgegangen nach zu Thal zu Berg
" Tetschen20255550,2 Tetschen2162232181,3Januar48
" And. Böhm. Elbeort.13038200,0Februar105131
Güterdampfsch. Dresden151739,0 Dresden101139,4März857955
Segelschiffe"2241458918,8"58361138642,6April8721043
Güterdampfsch. Andern Sächsischen
Elbe-Orten
150,0Mai8861052
Segelschiffe Andern Sächsischen
Elbe-Orten
388017,7"164524711,3Juni759983
" Dessau11516696,4 Dessau43265881,3Juli793978
Güterdampfsch. And. Anhaltischen
Elbe-Orten
119,0August950954
Segelschiffe"2231,7September7941011
" Bernburg315358,1 Bernburg3945400,6Oktober816870
" And. Anhaltischen
Saaleorten
243040,5November813780
" Halle15921598,9 Halle1231613579,8Dezember509454
" And. Preuss. Saale-
Orten
689987,9 Sa.81589219
" Schönebeck5221113405,7 Schönebeck113820422,1
Güterdampfsch. Magdeburg285185,8 Magdeburg284657,3
Segelschiffe"81052191212,3"87475165990,4
" Wittenberge1286609,4 Wittenberge169913877,9
Pers.-Dampfsch. And. Preuss. Elbeort . .533,7 And. Preuss. Elbeort . .852,3
Segelschiffe"73729035094,7 Hitzacker16914254,7
Pers.-Dampfsch. Lauenburg . .377,8 Lauenburg . .660,1
Segelschiffe"174625680,0"133195156,5

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 52
Tabelle drsa_520_0040_30
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_520_0013_3.tei
drsa_520_0014_4.tei
drsa_520_0015_5.tei
drsa_520_0016_6-1.tei
drsa_520_0016_6-2.tei
drsa_520_0017_7.tei
drsa_520_0018_8.tei
drsa_520_0019_9-1.tei
drsa_520_0019_9-2.tei
drsa_520_0020_10-1.tei
drsa_520_0020_10-2.tei
drsa_520_0021_11.tei
drsa_520_0022_12.tei
drsa_520_0023_13.tei
drsa_520_0024_14-1.tei
drsa_520_0024_14-2.tei
drsa_520_0025_15-1.tei
drsa_520_0025_15-2.tei
drsa_520_0026_16.tei
drsa_520_0027_17.tei
drsa_520_0028_18.tei
drsa_520_0029_19.tei
drsa_520_0030_20.tei
drsa_520_0031_21.tei
drsa_520_0032_22.tei
drsa_520_0033_23-1.tei
drsa_520_0033_23-2.tei
drsa_520_0034_24.tei
drsa_520_0035_25.tei
drsa_520_0036_26.tei
drsa_520_0037_27.tei
drsa_520_0038_28.tei
drsa_520_0039_29.tei
drsa_520_0040_30.tei
drsa_520_0041_31.tei
drsa_520_0042_32.tei
drsa_520_0043_33.tei
drsa_520_0044_34.tei
drsa_520_0045_35.tei
drsa_520_0046_36.tei
drsa_520_0047_37.tei
drsa_520_0048_38.tei
drsa_520_0049_39.tei
drsa_520_0050_40.tei
drsa_520_0051_41.tei
drsa_520_0052_42.tei
drsa_520_0053_43.tei
drsa_520_0054_44.tei
drsa_520_0055_45.tei
drsa_520_0056_46.tei
drsa_520_0057_47.tei
drsa_520_0058_48.tei
drsa_520_0059_49.tei
drsa_520_0060_50.tei
drsa_520_0061_51.tei
drsa_520_0062_52-1.tei
drsa_520_0062_52-2.tei
drsa_520_0063_53.tei
drsa_520_0064_54.tei
drsa_520_0065_55.tei
drsa_520_0066_56.tei
drsa_520_0067_57.tei
drsa_520_0068_58.tei
drsa_520_0069_59.tei
drsa_520_0070_60.tei
drsa_520_0071_61.tei
drsa_520_0072_62.tei
drsa_520_0073_63.tei
drsa_520_0074_64.tei
drsa_520_0075_65.tei
drsa_520_0076_66.tei
drsa_520_0077_67.tei
drsa_520_0078_68.tei
drsa_520_0079_69-1.tei
drsa_520_0079_69-2.tei
drsa_520_0080_70.tei
drsa_520_0081_71.tei
drsa_520_0082_72.tei
drsa_520_0083_73.tei
drsa_520_0084_74.tei
drsa_520_0085_75.tei
drsa_520_0086_76.tei
drsa_520_0087_77.tei
drsa_520_0088_78.tei
drsa_520_0089_79.tei
drsa_520_0090_80.tei
drsa_520_0091_81.tei
drsa_520_0092_82.tei
drsa_520_0093_83.tei
drsa_520_0094_84.tei
drsa_520_0095_85.tei
drsa_520_0096_86.tei
drsa_520_0097_87.tei
drsa_520_0098_88.tei
drsa_520_0099_89.tei
drsa_520_0100_90.tei
drsa_520_0101_91.tei
drsa_520_0102_92.tei
drsa_520_0103_93.tei
drsa_520_0104_94.tei
drsa_520_0105_95.tei
drsa_520_0106_96.tei
drsa_520_0107_97.tei
drsa_520_0108_98.tei
drsa_520_0109_99.tei
drsa_520_0110_100.tei
drsa_520_0111_101.tei
drsa_520_0112_102.tei
drsa_520_0113_103.tei
drsa_520_0114_104.tei
drsa_520_0115_105.tei
drsa_520_0116_106.tei
drsa_520_0117_107.tei
drsa_520_0118_108.tei
drsa_520_0119_109.tei
drsa_520_0120_110.tei
drsa_520_0121_111.tei
drsa_520_0122_112.tei
drsa_520_0123_113.tei
drsa_520_0124_114.tei
drsa_520_0125_115.tei
drsa_520_0126_116.tei
drsa_520_0127_117.tei