| den Monat März 1882 und für die Zeit vom 1. Januar bis Ende März 1882. | ||||||||||||||||||||||
| vom 1. Januar bis Ende März 1882. | ||||||||||||||||||||||
| freien Verkehr von resp. nach: | In demselben Zeitraum des Vorjahres. | Waarengattung. | ||||||||||||||||||||
| Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | den Nieder- landen. | Gross- britan- nien. | Italien. | den Ver- einigten Staaten von Amerika. | den übrigen Ländern. | Nicht ermittelt. | Summe. | |||||||||||||
| 14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | |||||||||||
| 100 kg netto. | ||||||||||||||||||||||
| ─ | 383 | 724 | 5637 | 2015 | 98 | 46099 | (a 16662 | 6 | (1 95394 | 70417 | Aussereuropäische Hölzer. | |||||||||||
| 218 | 1 | 28 | 386 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2916 | 1846 | ||||||||||||
| 1732 | 2575 | 1066 | 4097 | 1 | 2282 | 1 | ─ | 42 | 207020 | 172393 | Bau- und Nutzholz, gesägt etc., europäisches, hartes. | |||||||||||
| 8095 | 75185 | 19349 | 36138 | 13821 | 57 | ─ | ─ | ─ | 171429 | 135577 | ||||||||||||
| 6437 | 3090 | 892 | 12086 | 1058 | 199 | 240 | ─ | 912 | 663324 | 573106 | Bau- und Nutzholz, gesägt etc., europäisches, weiches. | |||||||||||
| 63126 | 164289 | 9189 | 44831 | 29627 | 411 | ─ | ─ | ─ | 370178 | 264803 | ||||||||||||
| 650 | 1557 | 752 | 1203 | 488 | 55 | 358 | 18 | 14 | (2 20069 | 21314 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten. | |||||||||||
| 6883 | 9874 | 3231 | 4074 | 2170 | 1444 | 2459 | 506 | ─ | 53815 | 51016 | ||||||||||||
| 65 | 858 | 111 | 1 | ─ | ─ | 50 | ─ | ─ | (3 1594 | 2180 | Holz in geschnittenen Fourniren und Parketbodentheile. | |||||||||||
| 203 | 215 | 331 | 88 | 101 | 8 | ─ | 2 | ─ | 1779 | 1367 | ||||||||||||
| 34 | 168 | 10 | 5 | 1 | 2 | 19 | 23 | 2 | 1096 | 1179 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile. | |||||||||||
| 394 | 343 | 103 | 1137 | 264 | 23 | 55 | 219 | ─ | 4992 | 3619 | ||||||||||||
| 742 | 323 | 1 | 9 | 6 | 3 | ─ | (b 1316 | ─ | (4 2804 | 2306 | Korkwaaren. | |||||||||||
| 18 | ─ | 4 | 4 | 32 | 73 | ─ | 133 | ─ | 881 | 755 | ||||||||||||
| 55 | 273 | 41 | 54 | 32 | 33 | 3 | 11 | ─ | 922 | 893 | Feine Holzwaaren; Holzbronze. | |||||||||||
| 176 | 4106 | 459 | 1727 | 6862 | 101 | 156 | 948 | ─ | 27620 | 21355 | ||||||||||||
| 22 | 15 | 14 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1631 | 2539 | Hopfen. | |||||||||||
| 596 | 3489 | 1241 | 1534 | 4711 | 227 | 530 | 166 | ─ | 17320 | 12476 | ||||||||||||
| 5 | 125 | 15 | 16 | 10 | ─ | 9 | ─ | ─ | 256 | 246 | Fortepianos und Klaviaturen. | |||||||||||
| 250 | 178 | 264 | 1267 | 2926 | 466 | 92 | 1132 | ─ | 15819 | 10277 | ||||||||||||
| 70 | 51 | 3 | 7 | 10 | 1 | 20 | ─ | ─ | 484 | 510 | Andere musikalische Instrumente. | |||||||||||
| 116 | 344 | 187 | 186 | 934 | 114 | 1335 | 320 | ─ | 6902 | 5921 | ||||||||||||
| 466 | 6 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 482 | 109 | Lokomotiven. | |||||||||||
| 2888 | 5570 | ─ | 792 | ─ | 6668 | ─ | 2008 | ─ | 26254 | 13294 | ||||||||||||
| ─ | ─ | 68 | ─ | 618 | ─ | ─ | ─ | ─ | 807 | 1463 | Lokomobilen. | |||||||||||
| ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 40 | ─ | 1055 | 638 | ||||||||||||
| ─ | ─ | 162 | ─ | 15 | ─ | ─ | ─ | ─ | 187 | 266 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen. | |||||||||||
| 22 | 1563 | 196 | 131 | 66 | 197 | ─ | 1137 | ─ | 4853 | 2643 | ||||||||||||
| 4777 | 3813 | 7215 | 3472 | 21605 | 16 | 161 | 17 | 4 | 55631 | 48205 | Andere Maschinen aller Art. | |||||||||||
| 5346 | 24082 | 7214 | 10060 | 2295 | 7681 | 1720 | (c 10069 | ─ | 141618 | 96734 | ||||||||||||
| 274 | 143 | 330 | 90 | 1689 | 1 | 7 | ─ | 4 | 3751 | 3525 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz. | |||||||||||
| 3962 | 2218 | 6170 | 2973 | 17936 | 13 | 137 | 16 | ─ | 45775 | 38659 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen. | |||||||||||
| 391 | 669 | 655 | 382 | 1674 | 2 | 6 | 1 | ─ | 4677 | 4527 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen. | |||||||||||
| 150 | 783 | 60 | 27 | 306 | ─ | 11 | ─ | ─ | 1428 | 1299 | Desgl., überwiegend aus anderen un- edlen Metallen. | |||||||||||
| ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 195 | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau. | |||||||||||
| Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |
| ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | 1 | 1 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10 | 5 | 4 | 1 | Eisenbahnfahrzeuge ohne Leder- etc. Arbeit. |
| 30 | 79 | 358 | 559 | ─ | ─ | 13 | 15 | ─ | ─ | 121 | 309 | 2 | 1 | 13 | 108 | ─ | ─ | (5 546 | 1094 | 562 | 733 | |
| ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | Andere Eisenbahnfahrzeuge. |
| ─ | ─ | ─ | ─ | 22 | 123 | 5 | 54 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 37 | 238 | 21 | 116 | |
| 3) Darunter: Holz in geschn. Fourniren u. ungeleimte etc. Parketbodentheile (Zollsatz: br. 6 [Mark2]., Tara: 10%): 1481; verleimte Parketbodentheile (Zollsatz: 10 [Mark2].): 113 (100 kg). 4) Darunter: Grobe Korkwaaren (Zollsatz: 10 [Mark2].): 19; Korkstopfen, Korksohlen etc. (Zollsatz: 30 [Mark2].): 2785 (100 kg). 5) Darunter 356 Eisenbahnfahrzeuge, zu welchen ausländische Bestandtheile und Rohmaterialien im Werthe von 331 (1000 [Mark2].) mitverarbeitet worden sind. a) Darunter: von Mexiko 12885, von Westindischen Inseln 2978; b) darunter von Spanien 1312; c) darunter nach Spanien 6504 (100 kg). | ||||||||||||||||||||||