Einfuhr und Ausfuhr der wichtigeren Waarenartikel im deutschen Zollgebiet für | ||||||||||||||||||||
Noch: I. Einfuhr und Ausfuhr | ||||||||||||||||||||
Nr. des statisti- schen Waaren- verzeich- nisses. | Ab- theilung des Zolltarifs. | Einfuhr- zoll für 100 kg in [Mark2]. | Waarengattung. | Einfuhr (E.) bezw. Aus- fuhr (A.). | Einfuhr und Ausfuhr im | |||||||||||||||
den deutschen Zollausschlüssen | Däne- mark. | Nor- wegen. | Schweden. | Russland. | Oester- reich- Ungarn. | |||||||||||||||
Bremen. | Hamburg- Altona. | den übri- gen Zoll- aus- schlüssen. | ||||||||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | ||||||||
Noch: 13. Holz und andere vegetabilische etc. Schnitzstoffe, sowie Waaren daraus. *) | Mengen von | |||||||||||||||||||
286 | 13 c 1 u. 2 | s. Anm. 1 | Aussereuropäische Hölzer | E. | 6737 | 2878 | 265 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | ─ | 154 | ─ | 22 | ─ | 68 | 280 | 142 | ||||||||||||
287 | 13 c 2 | br. 0,25 | Bau- und Nutzholz, gesägt etc., euro- päisches, hartes (Tara: ─) | E. | 2730 | 2776 | 8 | 3 | ─ | 10 | 11710 | 83719 | ||||||||
A. | 2348 | 5666 | ─ | 1236 | 84 | 123 | 2139 | 2927 | ||||||||||||
288 | 13 c 2 | br. 0,25 | Bau- und Nutzholz, gesägt etc., euro- päisches, weiches (Tara: ─) | E. | 16397 | 10993 | 8867 | 194 | 42133 | 114842 | 95097 | 179646 | ||||||||
A. | 2887 | 40342 | 2034 | 132 | ─ | 4 | 4151 | 5442 | ||||||||||||
290 | 13 d u. f | s. Anm. 2 | Tischler-, Drechsler-, Böttcher- und Wagnerarbeiten, mit Ausschluss der Möbel von Hartholz und der four- nirten Möbel | E. | 610 | 1322 | 14 | 53 | ─ | 454 | 124 | 3200 | ||||||||
A. | 513 | 3078 | 23 | 277 | 17 | 171 | 1257 | 3080 | ||||||||||||
295 | 13 e u. f | s. Anm. 3 | Holz in geschnittenen Fourniren und uneingelegte Parketbodentheile | E. | 1 | 267 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | ||||||||
A. | 44 | 258 | ─ | 25 | ─ | 31 | 56 | 134 | ||||||||||||
296 | 13 f | 10 | Hölzerne Möbel und Möbelbestand- theile | E. | 11 | 113 | 4 | 2 | ─ | ─ | 1 | 185 | ||||||||
A. | 98 | 747 | 1 | 12 | ─ | 67 | 97 | 79 | ||||||||||||
297 | 13 f u. g | s. Anm. 4 | Korkwaaren | E. | 4 | 105 | ─ | ─ | ─ | 13 | 44 | 17 | ||||||||
A. | 9 | 77 | ─ | 4 | ─ | 1 | 20 | 76 | ||||||||||||
300 | 13 g | 30 | Feine Holzwaaren; Holzbronze | E. | 17 | 44 | 2 | 1 | ─ | ─ | 2 | 118 | ||||||||
A. | 215 | 4122 | 2 | 56 | 4 | 72 | 256 | 265 | ||||||||||||
14. Hopfen. | ||||||||||||||||||||
303 | 14 | br. 20 | Hopfen (Tara: 3%) | E. | ─ | ─ | ─ | 6 | ─ | 6 | 9 | 1631 | ||||||||
A. | 222 | 2776 | ─ | 301 | 14 | 107 | 228 | 318 | ||||||||||||
15. Instrumente, Maschinen und Fahrzeuge. | ||||||||||||||||||||
304 | 15 a 1 | 30 | Fortepianos und Klaviaturen | E. | 15 | 41 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | ||||||||
A. | 70 | 2038 | ─ | 33 | 1 | 210 | 390 | 303 | ||||||||||||
305 | 15 a 1 | 30 | Andere musikalische Instrumente | E. | 3 | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 96 | ||||||||
A. | 497 | 902 | ─ | 20 | 6 | 24 | 171 | 73 | ||||||||||||
307 | 15 b 1 | 8 | Lokomotiven | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ||||||||
A. | ─ | 227 | ─ | 1173 | ─ | ─ | 1445 | 319 | ||||||||||||
308 | 15 b 1 | 8 | Lokomobilen | E. | ─ | 265 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 40 | ||||||||
A. | ─ | 31 | ─ | ─ | ─ | ─ | 20 | 337 | ||||||||||||
309 | 15 b 2 γ | br. 5 | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen (Tara: ─) | E. | ─ | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
A. | 4 | 61 | ─ | ─ | 40 | ─ | 163 | 243 | ||||||||||||
310 | 15 b 2 α─δ u. b 1 u. 2 Anm. | wie folgt | Andere Maschinen aller Art | E. | 102 | 3976 | 5 | 76 | ─ | 44 | 37 | 664 | ||||||||
A. | 257 | 4577 | 12 | 1002 | 245 | 1075 | 17092 | 13517 | ||||||||||||
darunter bei der Einfuhr: | ||||||||||||||||||||
310 a | 15 b 2 α | br. 3 | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz (Tara: 6%) | E. | 16 | 382 | ─ | 2 | ─ | 2 | 3 | 140 | ||||||||
310 b | 15 b 2 β | br. 3 | Desgl., überwiegend aus Gusseisen (Tara: 6%) | E. | 64 | 3396 | 4 | 73 | ─ | 40 | 30 | 390 | ||||||||
310 c | 15 b 2 γ | br. 5 | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen (Tara: 6%) | E. | 18 | 166 | 1 | 1 | ─ | ─ | 3 | 127 | ||||||||
310 d | 15 b 2 δ | 8 | Desgl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen | E. | 4 | 32 | ─ | ─ | ─ | 2 | 1 | 7 | ||||||||
310 e | 15 b 1 u. 2 Anm. | frei | Dampfmaschinen und Dampfkessel zum Schiffsbau | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||||
Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück | Werth in 1000 [Mark2]. | |||||
312 | 15 c 1 α | 6% vom Werth | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch mit Polster-Arbeit | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 2 | ||||
313 | 15 c 1 β | 10% vom Werth | Andere Eisenbahnfahrzeuge | E. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
A. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||
*) Bei den Nummern 284─288 sind die nach dem Körpermass (Festmeter) zur Abfertigung und Anschreibung gelangten Bau- und Nutzholzmengen in dem für die Verzollung zu Grunde gelegten Verhältniss „1 Festmeter = 600 kg“ auf Gewicht berechnet. 1) Darunter: Aussereuropäische Hölzer, roh etc. (Zollsatz für 100 kg: br. 0,10 [Mark2]., Tara: ─): 15720; desgl., gesägt etc. (Zollsatz für 100 kg: br. 0,25 [Mark2]., Tara: ─): 5162 (100 kg). 2) Darunter: Tischler- etc. Arbeiten, grobe, rohe, ungefärbte (Zollsatz: br. 3 [Mark2]., Tara: 4%): 7043; desgl. andere (Zollsatz: 10 [Mark2].): 958 (100 kg). |