Seeverkehr in den deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1881.
Noch: V. Schiffsverkehr über See in den deutschen Häfen mit wenigstens 100 Schiffen Ein- und Ausgang; nachgewiesen nach den Ländern (Küstenstrecken)
der Herkunft und Bestimmung.
Länder bezw. Küstenstrecken
der
Herkunft und Bestimmung.
Angekommen. Abgegangen.
Die Dampfschiffe sind in den Hauptzahlen mit enthalten, indess unter der Zeile mit
liegenden Ziffern noch besonders angegeben.
Mit Ladung. In Ballast oder
leer.
Be-
satzung.
Mit Ladung. In Ballast oder
leer.
Be-
satzung.
Schiffe.Reg.-Tons. Schiffe.Reg.-Tons. Schiffe.Reg.-Tons. Schiffe.Reg.-Tons.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.
2. Cuxhaven.
Pr. Staat. Schleswig-Holstein an der Ostsee571657116517610
" " an der Nordsee23941132
Hannover, östl. Theil13022301306
" westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets19377381351744337
Oldenburg2054942513911
Bremen367130824038310
Zusammen von und nach deutschen Häfen102271913021051053288476
Norwegen mit Spitzbergen11527
Dänemark mit Island und Faröer378621016
Helgoland13021302
Grossbritannien und Irland231915106342316110482
Niederlande1249812498
Zusammen von und nach europ. ausserdeutschen Häfen27202312491226773181286105
Südamerika am atlant. Meere, nördl. von Brasilien12076
Schiffsverkehr in Cuxhaven1304949227933811878502170181
Ausserdem nicht zu Handelszwecken:
wegen Havarie57143101011645307317211121542659
94231149624691106104
um zu überwintern69190971740337056317723155018686
1544131544110023
wegen konträren Wind736305457235342148743307958143162194
58822919002966981231424257
um Kohlen zum eigenen Gebrauch oder Ballast
einzunehmen
103928627692368415253107236
103928627692368415253107236
wegen anderer Ursachen23286327422480419437
12999

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 56
Tabelle drsa_560_0484_54
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_560_0431_1.tei
drsa_560_0432_2.tei
drsa_560_0433_3.tei
drsa_560_0434_4.tei
drsa_560_0435_5.tei
drsa_560_0436_6.tei
drsa_560_0437_7.tei
drsa_560_0438_8.tei
drsa_560_0439_9.tei
drsa_560_0440_10.tei
drsa_560_0441_11.tei
drsa_560_0442_12.tei
drsa_560_0443_13.tei
drsa_560_0444_14.tei
drsa_560_0445_15.tei
drsa_560_0446_16.tei
drsa_560_0447_17.tei
drsa_560_0448_18.tei
drsa_560_0449_19.tei
drsa_560_0450_20.tei
drsa_560_0451_21.tei
drsa_560_0452_22.tei
drsa_560_0453_23.tei
drsa_560_0454_24.tei
drsa_560_0455_25.tei
drsa_560_0456_26.tei
drsa_560_0457_27.tei
drsa_560_0458_28.tei
drsa_560_0459_29.tei
drsa_560_0460_30.tei
drsa_560_0461_31.tei
drsa_560_0462_32.tei
drsa_560_0463_33.tei
drsa_560_0464_34.tei
drsa_560_0465_35.tei
drsa_560_0466_36.tei
drsa_560_0467_37.tei
drsa_560_0468_38.tei
drsa_560_0469_39.tei
drsa_560_0470_40.tei
drsa_560_0471_41.tei
drsa_560_0472_42.tei
drsa_560_0473_43.tei
drsa_560_0474_44.tei
drsa_560_0475_45.tei
drsa_560_0476_46.tei
drsa_560_0477_47.tei
drsa_560_0478_48.tei
drsa_560_0479_49.tei
drsa_560_0480_50.tei
drsa_560_0481_51.tei
drsa_560_0482_52.tei
drsa_560_0483_53.tei
drsa_560_0484_54.tei