Seeverkehr in den deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1881. | |||||||||||
Ausgang; nachgewiesen nach den Ländern (Küstenstrecken) der Herkunft und Bestimmung. | |||||||||||
Länder bezw. Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen. | Abgegangen. | |||||||||
Die Dampfschiffe sind in den Hauptzahlen mit enthalten, indess unter der Zeile mit liegenden Ziffern noch besonders angegeben. | |||||||||||
Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | ||||||
Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 17. Rendsburg. | |||||||||||
Europäisches Russland an der Ostsee | 12 | 934 | ─ | ─ | 51 | 3 | 255 | 11 | 875 | 60 | |
Schweden | 18 | 1292 | ─ | ─ | 78 | 4 | 168 | 16 | 1203 | 80 | |
1 | 138 | ─ | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Norwegen mit Spitzbergen | 3 | 167 | ─ | ─ | 10 | ─ | ─ | 1 | 44 | 2 | |
Dänemark mit Island und Faröer | 28 | 776 | 2 | 59 | 72 | 15 | 330 | 6 | 143 | 44 | |
1 | 138 | ─ | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Grossbritannien und Irland | 26 | 2090 | ─ | ─ | 108 | 2 | 145 | 12 | 1019 | 62 | |
Niederlande | 3 | 181 | ─ | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen von und nach europäischen ausser- deutschen Häfen | 90 | 5440 | 2 | 59 | 329 | 24 | 898 | 46 | 3284 | 248 | |
2 | 276 | ─ | ─ | 20 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Schiffsverkehr in Rendsburg | 182 | 8961 | 9 | 269 | 587 | 82 | 3074 | 82 | 4971 | 508 | |
3 | 375 | 1 | 23 | 32 | 3 | 322 | 2 | 122 | 38 | ||
Ausserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
wegen Reparatur | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 60 | 3 | |
um zu überwintern | 2 | 103 | ─ | ─ | 7 | 7 | 379 | ─ | ─ | 25 | |
18. Pahlhude. | |||||||||||
Preussischer Staat. | Ostpreussen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 39 | ─ | ─ | 3 |
Westpreussen | 1 | 60 | ─ | ─ | 4 | 1 | 33 | ─ | ─ | 3 | |
Pommern | 22 | 751 | ─ | ─ | 53 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Schleswig-Holstein an der Ostsee | 1 | 8 | ─ | ─ | 2 | 9 | 246 | ─ | ─ | 18 | |
" " an der Nordsee | 3 | 72 | 44 | 1031 | 94 | 53 | 1238 | ─ | ─ | 106 | |
Hannover, östl. Theil | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 26 | ─ | ─ | 2 | |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 27 | ─ | ─ | 2 | |
Bremen | 1 | 59 | ─ | ─ | 3 | 3 | 89 | 4 | 151 | 18 | |
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 12 | 339 | 5 | 464 | 46 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 364 | 16 | ||
Zusammen von und nach deutschen Häfen | 28 | 950 | 44 | 1031 | 156 | 81 | 2037 | 9 | 615 | 198 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 364 | 16 | ||
Europäisches Russland an der Ostsee | 1 | 53 | ─ | ─ | 3 | 2 | 161 | ─ | ─ | 8 | |
Schweden | 2 | 69 | ─ | ─ | 5 | 2 | 84 | ─ | ─ | 5 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | 384 | ─ | ─ | 22 | |
Dänemark mit Island und Faröer | 43 | 1455 | ─ | ─ | 99 | 27 | 871 | 1 | 60 | 65 | |
Grossbritannien und Irland | 7 | 1744 | ─ | ─ | 73 | ─ | ─ | 3 | 1080 | 42 | |
6 | 1626 | ─ | ─ | 68 | ─ | ─ | 3 | 1080 | 42 | ||
Zusammen von und nach europäischen ausser- deutschen Häfen | 53 | 3321 | ─ | ─ | 180 | 37 | 1500 | 4 | 1140 | 142 | |
6 | 1626 | ─ | ─ | 68 | ─ | ─ | 3 | 1080 | 42 | ||
Schiffsverkehr in Pahlhude | 81 | 4271 | 44 | 1031 | 336 | 118 | 3537 | 13 | 1755 | 340 | |
6 | 1626 | ─ | ─ | 68 | ─ | ─ | 5 | 1444 | 58 | ||
19. Schülpersiel. | |||||||||||
Preuss. Staat. | Ostpreussen | 1 | 41 | ─ | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
Westpreussen | 1 | 42 | ─ | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Schleswig-Holstein an der Ostsee | 25 | 749 | ─ | ─ | 51 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
" " an der Nordsee | 17 | 488 | ─ | ─ | 43 | 16 | 485 | 9 | 256 | 61 | |
9 | 297 | ─ | ─ | 27 | 2 | 66 | 5 | 165 | 21 | ||
Hannover, östl. Theil | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 11 | 286 | 3 | 102 | 30 | |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 29 | ─ | ─ | 2 | |
Bremen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | 141 | 9 | |
Hamburg | 2 | 35 | ─ | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen von und nach deutschen Häfen | 46 | 1355 | ─ | ─ | 104 | 28 | 800 | 16 | 499 | 102 | |
9 | 297 | ─ | ─ | 27 | 2 | 66 | 5 | 165 | 21 |