I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
VII. Aus den Küstengewässern der Ostsee westlich der Oder: | |||||||||||||||
1 α. Lübeck (Trave). | 1 α. Lübeck. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nebst Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 560 | 18 | 25119,0 | abgegangen | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 66 | 499 | 2134,0 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |
Flösse | an Flössen und Flossholz | ─ | 13 | 245,0 | Januar | 4 | 3 | 4 | 2 | ||||||
Segelschiffe | abgegangen | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 237 | 378 | 8569,0 | angekommen | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 496 | 101 | 20760,0 | März | 11 | 28 | 33 | 24 |
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 45879,0 t; eingeladene Güter 10703,0 t. | April | 94 | 50 | 47 | 86 | ||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Lübeck. | Mai | 82 | 44 | 51 | 85 | ||||||||||
Juni | 64 | 64 | 60 | 60 | |||||||||||
Juli | 58 | 73 | 73 | 62 | |||||||||||
August | 72 | 80 | 79 | 70 | |||||||||||
September | 62 | 80 | 76 | 71 | |||||||||||
Oktober | 61 | 69 | 69 | 66 | |||||||||||
November | 54 | 54 | 51 | 59 | |||||||||||
Dezember | 35 | 33 | 22 | 30 | |||||||||||
Sa. | 597 | 578 | 565 | 615 | |||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekom- menen 597 Segelschiffe z. B. 31409,0 t; 578 " z. T. 19079,0 ". | |||||||||||||||