I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881. | ||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Angekommen: | Abgegangen: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | |||||||||
Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- geladene Güter. | Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- geladene Güter. | |||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | |||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | |
6. Fischbach (Bodensee). | 6. Fischbach. | |||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Württemb. Orten | 5 | ─ | . | abgegangen nach | Württemb. Orten | 1 | 4 | . | von Tonnen | Zahl der Segelschiffe |
" | Bad. Orten | 2 | 40 | . | Bad. Orten | 23 | 3 | . | bis unter 10 | 6 | ||
" | Rorschach | ─ | ─ | ─ | Rorschach | 14 | ─ | 285,6 | 10 " 20 | 14 | ||
Flösse | ─ | ─ | ─ | ─ | " | ─ | 1 | 21,6 | 20 " 30 | 14 | ||
Segelschiffe | Romanshorn | ─ | ─ | ─ | Romanshorn | 3 | ─ | 55,0 | 30 " 40 | 27 | ||
" | And. Schweiz. Orten | 8 | 5 | 18,0 | And. Schweiz. Orten | 8 | 7 | 165,0 | 40 " 50 | 2 | ||
" | Oesterreich. Orten. | ─ | 3 | ─ | Oesterreich. Orten. | ─ | ─ | ─ | Gesammttragfähigkeit der angekom- menen 63 Segelschiffe 1494,8 t. | |||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 15 | 48 | 18,0 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 49 | 14 | 505,6 | |||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 1 | 21,6 | |||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | ||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Heimathsstaat | Abgegangen | |||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | |||||||||
Segelschiffe | Württemberg | 5 | ─ | Württemberg | 1 | 4 | ||||||
" | Baden | 2 | 40 | Baden | 40 | 2 | ||||||
" | Schweiz | 8 | 8 | Schweiz | 8 | 8 | ||||||
7. Schloss Friedrichshafen (Bodensee). | 7. Schloss Friedrichshafen. | |||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Württemb. Orten | 16 | 2 | . | abgegangen nach | Württemb. Orten | 1 | 14 | . | von Tonnen | Zahl der Segelschiffe |
" | Bad. Orten | 1 | ─ | . | Bad. Orten | 3 | 6 | . | 10 bis unter 20 | 22 | ||
" | Schweiz. Orten | 10 | 4 | 260,0 | Schweiz. Orten | 4 | 6 | 123,0 | 20 " 30 | 2 | ||
" | Oesterreich. Orten. | 1 | 1 | 45,0 | Oesterreich. Orten. | ─ | 1 | ─ | 30 " 40 | 4 | ||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 28 | 7 | 305,0 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 8 | 27 | 123,0 | 40 " 50 | 3 | |||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | 50 " 75 | 4 | ||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Heimathsstaat | Abgegangen | Gesammttragfähigkeit der angekom- menen 35 Segelschiffe 830,0 t. | ||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | |||||||||
Segelschiffe | Württemberg | 13 | 2 | Württemberg | 1 | 14 | ||||||
" | Baden | 4 | 4 | Baden | 2 | 6 | ||||||
" | Schweiz | 9 | 1 | Schweiz | 4 | 6 | ||||||
" | Oesterreich | 2 | ─ | Oesterreich | 1 | 1 |