I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 3 α. Bremen (Unter-Weser).
Segelschiffe abgegan-
gen nach
Fedderwarden3619 . angekom-
men von
Fedderwarden515 . Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
(* 526 Dampfschiffe 59324,0 t;
4591 Segelschiffe 444662,0 ".
" And. oldenb. Häfen38248 . And. oldenb. Häfen24010 .
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
24062706 . Zus. Eingang
an Frachtschiffen
4816301 .
b) Dampf- und Segelschiffe nach den Heimathsstaaten. *) Darunter 44 Güterdampfschiffe mit
einer Tragfähigkeit von 7257,0.
Heimathsstaat Abgegangen Heimathsstaat Angekommen
bel. unbel. bel. unbel.
Dampf- und
Segelschiffe
Preussen342942 Preussen1129201
" Oldenburg3591169 Oldenburg148738
" Bremen1698540 Bremen216818
" And. Staaten755 And. Staaten3244
3 β. Bremen (Ober-Weser). 3 β. Bremen. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand
der Flösse.
Personen- und
Frachtschiffe
Segelschiffe angekommen von Orten oberh. Karls-
hafen
19 . abgegangen nach Orten oberh. Karls-
hafen
131 . zu Berg zu Thal
Flösse"88 .Januar3
Segelschiffe Karlshafen42 . Karlshafen37 .Februar39
Flösse"1 .März216
Segelschiffe Orten zw. Karlsh.
und Hameln
211 . Orten zw. Karlsh.
und Hameln
22 .April6630
Flösse"30 .Mai4566
Segelschiffe Holzminden26 . Holzminden21 .Juni4755
" Orten zw. Hameln
und Rinteln
311 . Orten zw. Hameln
und Rinteln
56 .Juli5561
Flösse"13 .August8560
Dampfschiffe"4September5571
Segelschiffe Orten zw. Rinteln
und Petershagen
4214 . Orten zw. Rinteln
und Petershagen
44 .Oktober6563
Dampfschiffe Minden und Porta4 . Minden und Porta552 .November5559
Segelschiffe"3511 .Dezember2739
" Orten zw. Petersh.
und Nienburg
2 Sa.527519
Flösse"3 . Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
4 Dampfschiffe 320,0 t;
523 Segelschiffe 73890,0 ".
Segelschiffe Nienburg u. Orten
unterh. Nienburg
355 . Nienburg u. Orten
unterh. Nienburg
1619 .
" Hannover23 . Hannover262 .
" Verden47 . Verden338 .
" And. Allerhäfen51 . And. Allerhäfen24 .
Flösse"216 .
Segelschiffe Dreye u. Bollen6124 . Dreye u. Bollen3738 .
" And. Häfen unterh.
Verden
342 . And. Häfen unterh.
Verden
715 .

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 58
Tabelle drsa_580_0068_58
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_580_0013_3.tei
drsa_580_0014_4.tei
drsa_580_0015_5.tei
drsa_580_0016_6-1.tei
drsa_580_0016_6-2.tei
drsa_580_0017_7.tei
drsa_580_0018_8.tei
drsa_580_0019_9.tei
drsa_580_0020_10.tei
drsa_580_0021_11.tei
drsa_580_0022_12.tei
drsa_580_0023_13.tei
drsa_580_0024_14.tei
drsa_580_0025_15.tei
drsa_580_0026_16.tei
drsa_580_0027_17.tei
drsa_580_0028_18.tei
drsa_580_0029_19-1.tei
drsa_580_0029_19-2.tei
drsa_580_0030_20.tei
drsa_580_0031_21.tei
drsa_580_0032_22-1.tei
drsa_580_0032_22-2.tei
drsa_580_0033_23.tei
drsa_580_0034_24.tei
drsa_580_0035_25.tei
drsa_580_0036_26.tei
drsa_580_0037_27.tei
drsa_580_0038_28.tei
drsa_580_0039_29.tei
drsa_580_0040_30.tei
drsa_580_0041_31.tei
drsa_580_0042_32.tei
drsa_580_0043_33.tei
drsa_580_0044_34.tei
drsa_580_0045_35.tei
drsa_580_0046_36.tei
drsa_580_0047_37.tei
drsa_580_0048_38.tei
drsa_580_0049_39.tei
drsa_580_0050_40.tei
drsa_580_0051_41.tei
drsa_580_0052_42.tei
drsa_580_0053_43.tei
drsa_580_0054_44.tei
drsa_580_0055_45.tei
drsa_580_0056_46.tei
drsa_580_0057_47.tei
drsa_580_0058_48.tei
drsa_580_0059_49.tei
drsa_580_0060_50.tei
drsa_580_0061_51.tei
drsa_580_0062_52.tei
drsa_580_0063_53.tei
drsa_580_0064_54.tei
drsa_580_0065_55.tei
drsa_580_0066_56.tei
drsa_580_0067_57.tei
drsa_580_0068_58.tei
drsa_580_0069_59.tei
drsa_580_0070_60.tei
drsa_580_0071_61.tei
drsa_580_0072_62.tei
drsa_580_0073_63.tei
drsa_580_0074_64-1.tei
drsa_580_0074_64-2.tei
drsa_580_0075_65.tei
drsa_580_0076_66.tei
drsa_580_0077_67.tei
drsa_580_0078_68.tei
drsa_580_0079_69.tei
drsa_580_0080_70.tei
drsa_580_0081_71.tei
drsa_580_0082_72.tei
drsa_580_0083_73.tei
drsa_580_0084_74.tei
drsa_580_0085_75.tei
drsa_580_0086_76.tei
drsa_580_0087_77.tei
drsa_580_0088_78.tei
drsa_580_0089_79.tei
drsa_580_0090_80.tei
drsa_580_0091_81.tei
drsa_580_0092_82.tei
drsa_580_0093_83.tei
drsa_580_0094_84.tei
drsa_580_0095_85.tei
drsa_580_0096_86.tei
drsa_580_0097_87.tei
drsa_580_0098_88.tei
drsa_580_0099_89.tei
drsa_580_0100_90.tei
drsa_580_0101_91.tei
drsa_580_0102_92.tei
drsa_580_0103_93.tei
drsa_580_0104_94.tei
drsa_580_0105_95.tei
drsa_580_0106_96.tei
drsa_580_0107_97.tei
drsa_580_0108_98.tei
drsa_580_0109_99.tei
drsa_580_0110_100.tei
drsa_580_0111_101.tei
drsa_580_0112_102.tei
drsa_580_0113_103.tei
drsa_580_0114_104.tei
drsa_580_0115_105.tei
drsa_580_0116_106.tei
drsa_580_0117_107.tei
drsa_580_0118_108.tei