I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
25. Frankfurt (Main). 25. Frankfurt. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Frachtschiffe
Segelschiffe angekommen von Bamberg26189,5 abgegangen nach Bamberg1412150,4 z. B. z. T. z. B. z. T.
" Wertheim822257,8 Wertheim4438297,8Januar212151
" Faulbach532007,5 Faulbach53Februar470712
" Stadtprozelten652465,0 Stadtprozelten65März1286869
" Dorfprozelten38918490,0 Dorfprozelten389April1016816811
" Reistenhausen2767003,0 Reistenhausen276Mai1719219116
" Miltenberg1132755,2 Miltenberg219169,7Juni2016316320
" Freudenberg1906214,0 Freudenberg190Juli1529730012
" Wörth773117,5 Wörth77August1330630811
" Aschaffenburg381670,0 Aschaffenburg44September1723123113
" Gr. Steinheim43618630,0 Gr. Steinheim436Oktober2019419617
" And. Main-Orten26310227,2 And. Main-Orten11259119,5November1816216210
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
2008 75026,7 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
901930 637,4Dezember101271299
Segelschiffe abgegangen nach Main-Orten7 angekommen von Main-Orten7250,0 Sa.15820082020131
" Mainz754182,8 Mainz1) 10715321,6 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" And. Rhein-Orten413185,8 And. Rhein-Orten15556,4 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
" Neckar-Orten3 zu Berg zu Thal
" Mosel- und Ruhr-
Orten
6 Mosel- und Ruhr-
Orten
6717,8 bis unter 1060
" Niederl. Orten3911850,2 Niederl. Orten19 2) . 10 " 205113
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
5081 2218,8 Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
1544 6845,8 20 " 301266
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 81872,5 t; eingeladene Güter 2856,2 t. 30 " 403115
1) Darunter 57 Leichterschiffe mit Zollgütern von Rotterdam.
2) Unter den bei Mainz aufgeführten Gütern mitenthalten.
40 " 5023415
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. 50 " 7518396
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Heimathsstaat Angekommen Abgegangen 75 " 10013281
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. 100 " 15038359
Segelschiffe Preussen3913 Preussen541 150 " 20083
" Baiern1299760 Baiern891481260 200 " 25030
" Baden272 Baden42230 300 " 35011
" Hessen43748 Hessen113439 350 " 4006
400 " 4502
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
158 Segelschiffe z. B. 22512,5 t;
2008 " z. T. 126107,5 ".

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 58
Tabelle drsa_580_0094_84
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_580_0013_3.tei
drsa_580_0014_4.tei
drsa_580_0015_5.tei
drsa_580_0016_6-1.tei
drsa_580_0016_6-2.tei
drsa_580_0017_7.tei
drsa_580_0018_8.tei
drsa_580_0019_9.tei
drsa_580_0020_10.tei
drsa_580_0021_11.tei
drsa_580_0022_12.tei
drsa_580_0023_13.tei
drsa_580_0024_14.tei
drsa_580_0025_15.tei
drsa_580_0026_16.tei
drsa_580_0027_17.tei
drsa_580_0028_18.tei
drsa_580_0029_19-1.tei
drsa_580_0029_19-2.tei
drsa_580_0030_20.tei
drsa_580_0031_21.tei
drsa_580_0032_22-1.tei
drsa_580_0032_22-2.tei
drsa_580_0033_23.tei
drsa_580_0034_24.tei
drsa_580_0035_25.tei
drsa_580_0036_26.tei
drsa_580_0037_27.tei
drsa_580_0038_28.tei
drsa_580_0039_29.tei
drsa_580_0040_30.tei
drsa_580_0041_31.tei
drsa_580_0042_32.tei
drsa_580_0043_33.tei
drsa_580_0044_34.tei
drsa_580_0045_35.tei
drsa_580_0046_36.tei
drsa_580_0047_37.tei
drsa_580_0048_38.tei
drsa_580_0049_39.tei
drsa_580_0050_40.tei
drsa_580_0051_41.tei
drsa_580_0052_42.tei
drsa_580_0053_43.tei
drsa_580_0054_44.tei
drsa_580_0055_45.tei
drsa_580_0056_46.tei
drsa_580_0057_47.tei
drsa_580_0058_48.tei
drsa_580_0059_49.tei
drsa_580_0060_50.tei
drsa_580_0061_51.tei
drsa_580_0062_52.tei
drsa_580_0063_53.tei
drsa_580_0064_54.tei
drsa_580_0065_55.tei
drsa_580_0066_56.tei
drsa_580_0067_57.tei
drsa_580_0068_58.tei
drsa_580_0069_59.tei
drsa_580_0070_60.tei
drsa_580_0071_61.tei
drsa_580_0072_62.tei
drsa_580_0073_63.tei
drsa_580_0074_64-1.tei
drsa_580_0074_64-2.tei
drsa_580_0075_65.tei
drsa_580_0076_66.tei
drsa_580_0077_67.tei
drsa_580_0078_68.tei
drsa_580_0079_69.tei
drsa_580_0080_70.tei
drsa_580_0081_71.tei
drsa_580_0082_72.tei
drsa_580_0083_73.tei
drsa_580_0084_74.tei
drsa_580_0085_75.tei
drsa_580_0086_76.tei
drsa_580_0087_77.tei
drsa_580_0088_78.tei
drsa_580_0089_79.tei
drsa_580_0090_80.tei
drsa_580_0091_81.tei
drsa_580_0092_82.tei
drsa_580_0093_83.tei
drsa_580_0094_84.tei
drsa_580_0095_85.tei
drsa_580_0096_86.tei
drsa_580_0097_87.tei
drsa_580_0098_88.tei
drsa_580_0099_89.tei
drsa_580_0100_90.tei
drsa_580_0101_91.tei
drsa_580_0102_92.tei
drsa_580_0103_93.tei
drsa_580_0104_94.tei
drsa_580_0105_95.tei
drsa_580_0106_96.tei
drsa_580_0107_97.tei
drsa_580_0108_98.tei
drsa_580_0109_99.tei
drsa_580_0110_100.tei
drsa_580_0111_101.tei
drsa_580_0112_102.tei
drsa_580_0113_103.tei
drsa_580_0114_104.tei
drsa_580_0115_105.tei
drsa_580_0116_106.tei
drsa_580_0117_107.tei
drsa_580_0118_108.tei