I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
3 β. Küstrin (Warthe). 3 β. Küstrin. Durchgegangene
Frachtschiffe
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. zu Berg zu Thal
Herkunftsort. Herkunftsort.April266167
Segelschiffe durchgegangen Schulitz17115149,9 durchgegangen Magdeburg6034761,4Mai357310
" Bromberg19016740,4 Berlin5512423958,7Juni432227
" Hochzeit14710902,4 Rüdersdorf183414190,3Juli353310
" Driesen326127002,2August416334
Güterdampfsch. Landsberg1911270,0 Stettin1911875,0September263342
Segelschiffe"2131416985,2"3307323216,4Oktober277257
" And. Orte10035979788,1 And. Orte18944114185,8November171173
Flösse7869 .Dezember6524
Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
206975 167838,2 Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
8361764 62187,6 Sa.26002144
an Flössen und
Flossholz
7869 . Von den durchgegangenen Frachtschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. von Tonnen Zahl der Frachtschiffe
zu Berg zu Thal
10 bis unter 2021
20 " 301
30 " 4079
40 " 5064
50 " 755652
75 " 100979795
100 " 15015451280
150 " 20023
200 " 3002
Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
2580 Segelschiffe z. B. 258243,4 t;
2124 " z. T. 212736,4 ".
4. Zwölfte Schleuse des Bromberger Kanals (Netze). 4. Zwölfte Schleuse
des Bromberger
Kanals.
Durchgegangene
Frachtschiffe
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
zu Berg zu Thal
Herkunftsort. Bestimmungsort.März65
Flösse durchgegangen Polen38754 399149,3 durchgegangenApril4171
Segelschiffe Warschau150,0 Warschau1811265,0Mai11194
" Plock685490,0 Plock140,0Juni14685
" Wroclawck413235,0 Wroclawck2431905,0Juli106122
" And. russ. Orte564960,0 And. russ. Orte2071345,0August141109
" Thorn624970,0 Thorn92105611,8September105121
" Schulitz19116815,0 Schulitz29Oktober59117
" Graudenz9690,0 Elbing2130,0November6666
" Danzig6440,0 Danzig251735,0Dezember191
" And. Weichsel-Orte191525,0 And. Weichsel-Orte3212095,0 Sa.800791
Flösse Netze-Orte758 75800,0 Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Segelschiffe Königsberg3230,0 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
" Brahnau8740,0 zu Berg zu Thal
Flösse Brahe-Orte2539 23680,0 bis unter 101010
Segelschiffe Bromberg244320091,0 Bromberg832953743,2 20 " 3011
" And. Kanal-Orte7766533,1 And. Kanal-Orte77774571,4 30 " 401
Flösse"20 3000,0 40 " 5066
Bestimmungsort. Herkunftsort. 50 " 752321
Segelschiffe Netze-Orte186538,0 Netze-Orte2922988,1 75 " 100282300
Flösse"289 3610,0 100 " 150477453
Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
800 Segelschiffe z. B. 79522,9 t;
791 " z. T. 79066,0 ".

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 58
Tabelle drsa_580_0026_16
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_580_0013_3.tei
drsa_580_0014_4.tei
drsa_580_0015_5.tei
drsa_580_0016_6-1.tei
drsa_580_0016_6-2.tei
drsa_580_0017_7.tei
drsa_580_0018_8.tei
drsa_580_0019_9.tei
drsa_580_0020_10.tei
drsa_580_0021_11.tei
drsa_580_0022_12.tei
drsa_580_0023_13.tei
drsa_580_0024_14.tei
drsa_580_0025_15.tei
drsa_580_0026_16.tei
drsa_580_0027_17.tei
drsa_580_0028_18.tei
drsa_580_0029_19-1.tei
drsa_580_0029_19-2.tei
drsa_580_0030_20.tei
drsa_580_0031_21.tei
drsa_580_0032_22-1.tei
drsa_580_0032_22-2.tei
drsa_580_0033_23.tei
drsa_580_0034_24.tei
drsa_580_0035_25.tei
drsa_580_0036_26.tei
drsa_580_0037_27.tei
drsa_580_0038_28.tei
drsa_580_0039_29.tei
drsa_580_0040_30.tei
drsa_580_0041_31.tei
drsa_580_0042_32.tei
drsa_580_0043_33.tei
drsa_580_0044_34.tei
drsa_580_0045_35.tei
drsa_580_0046_36.tei
drsa_580_0047_37.tei
drsa_580_0048_38.tei
drsa_580_0049_39.tei
drsa_580_0050_40.tei
drsa_580_0051_41.tei
drsa_580_0052_42.tei
drsa_580_0053_43.tei
drsa_580_0054_44.tei
drsa_580_0055_45.tei
drsa_580_0056_46.tei
drsa_580_0057_47.tei
drsa_580_0058_48.tei
drsa_580_0059_49.tei
drsa_580_0060_50.tei
drsa_580_0061_51.tei
drsa_580_0062_52.tei
drsa_580_0063_53.tei
drsa_580_0064_54.tei
drsa_580_0065_55.tei
drsa_580_0066_56.tei
drsa_580_0067_57.tei
drsa_580_0068_58.tei
drsa_580_0069_59.tei
drsa_580_0070_60.tei
drsa_580_0071_61.tei
drsa_580_0072_62.tei
drsa_580_0073_63.tei
drsa_580_0074_64-1.tei
drsa_580_0074_64-2.tei
drsa_580_0075_65.tei
drsa_580_0076_66.tei
drsa_580_0077_67.tei
drsa_580_0078_68.tei
drsa_580_0079_69.tei
drsa_580_0080_70.tei
drsa_580_0081_71.tei
drsa_580_0082_72.tei
drsa_580_0083_73.tei
drsa_580_0084_74.tei
drsa_580_0085_75.tei
drsa_580_0086_76.tei
drsa_580_0087_77.tei
drsa_580_0088_78.tei
drsa_580_0089_79.tei
drsa_580_0090_80.tei
drsa_580_0091_81.tei
drsa_580_0092_82.tei
drsa_580_0093_83.tei
drsa_580_0094_84.tei
drsa_580_0095_85.tei
drsa_580_0096_86.tei
drsa_580_0097_87.tei
drsa_580_0098_88.tei
drsa_580_0099_89.tei
drsa_580_0100_90.tei
drsa_580_0101_91.tei
drsa_580_0102_92.tei
drsa_580_0103_93.tei
drsa_580_0104_94.tei
drsa_580_0105_95.tei
drsa_580_0106_96.tei
drsa_580_0107_97.tei
drsa_580_0108_98.tei
drsa_580_0109_99.tei
drsa_580_0110_100.tei
drsa_580_0111_101.tei
drsa_580_0112_102.tei
drsa_580_0113_103.tei
drsa_580_0114_104.tei
drsa_580_0115_105.tei
drsa_580_0116_106.tei
drsa_580_0117_107.tei
drsa_580_0118_108.tei