I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Angekommen: Abgegangen: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
Schiffe nach der Tragfähigkeit.
Herkunftsort. be-
laden.
unbe-
laden.
aus-
geladene
Güter.
Bestimmungsort. be-
laden.
unbe-
laden.
aus-
geladene
Güter.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
4. Ueberlingen (Ueberlinger See). 4. Ueberlingen. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Personen- und
Frachtschiffe
Pers.-Dampfsch. angekommen von Konstanz . .1661,8 abgegangen nach Konstanz . .1984,6Januar172172
Segelschiffe"3"355,0Februar149149
Pers.-Dampfsch. And. bad. Orten . .141,3 And. bad. Orten . .397,8März165165
Segelschiffe"647680,0"76452,1April167167
Pers.-Dampfsch. Württemb. Orten . .174,0 Württemb. Orten . .140,5Mai189189
Segelschiffe"7134,0Juni193193
Pers.-Dampfsch. Lindau . .93,3Juli200200
Segelschiffe"484,5August200193
" Rorschach642349,4 Rorschach641262,5September175175
" And. Schweiz. Orten44130,1 And. Schweiz. Orten4881264,7Oktober167167
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
14351 5348,4 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
12272 5157,2November159159
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.Dezember163163
Heimathsstaat Angekommen*) Heimathsstaat Abgegangen*) Sa.20922092
bel. unbel. bel. unbel. Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Pers.-Dampfsch. Baden1898 Baden1898 von Tonnen Zahl der
Segelschiffe
Segelschiffe"6410"1064 bis unter 101
" Schweiz7941 Schweiz1128 10 " 203
*) Ausserdem: 56 bad. Schlepper. 20 " 3052
30 " 4028
40 " 5024
50 " 7586
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
194 Segelschiffe 8790,0 t.
5. Meersburg (Bodensee). 5. Meersburg. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Personen- und
Frachtschiffe
Pers.-Dampfsch. angekommen von Bad. Orten . .1092,0 abgegangen nach Bad. Orten . .1161,0Januar311311
Segelschiffe"11120,5"11Februar280280
Pers.-Dampfsch. Württemb. Orten . .188,9 Württemb. Orten . .143,7März311311
" Lindau . .37,6April301301
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
11 1439,0 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
11 1304,7Mai345345
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.Juni361361
Heimathsstaat Angekommen*) Heimathsstaat Abgegangen*)Juli376376
bel. unbel. bel. unbel.August374374
Pers.-Dampfsch. Baden3961 Baden3961September363363
Segelschiffe"11"11Oktober339339
*) Ausserdem: 71 bad. Schlepper.November300300
Dezember311311
Sa.39723972
Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Tonnen Zahl der
Segelschiffe
20 bis unter 3010
30 " 401
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
11 Segelschiffe 285,0 t.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 58
Tabelle drsa_580_0110_100
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_580_0013_3.tei
drsa_580_0014_4.tei
drsa_580_0015_5.tei
drsa_580_0016_6-1.tei
drsa_580_0016_6-2.tei
drsa_580_0017_7.tei
drsa_580_0018_8.tei
drsa_580_0019_9.tei
drsa_580_0020_10.tei
drsa_580_0021_11.tei
drsa_580_0022_12.tei
drsa_580_0023_13.tei
drsa_580_0024_14.tei
drsa_580_0025_15.tei
drsa_580_0026_16.tei
drsa_580_0027_17.tei
drsa_580_0028_18.tei
drsa_580_0029_19-1.tei
drsa_580_0029_19-2.tei
drsa_580_0030_20.tei
drsa_580_0031_21.tei
drsa_580_0032_22-1.tei
drsa_580_0032_22-2.tei
drsa_580_0033_23.tei
drsa_580_0034_24.tei
drsa_580_0035_25.tei
drsa_580_0036_26.tei
drsa_580_0037_27.tei
drsa_580_0038_28.tei
drsa_580_0039_29.tei
drsa_580_0040_30.tei
drsa_580_0041_31.tei
drsa_580_0042_32.tei
drsa_580_0043_33.tei
drsa_580_0044_34.tei
drsa_580_0045_35.tei
drsa_580_0046_36.tei
drsa_580_0047_37.tei
drsa_580_0048_38.tei
drsa_580_0049_39.tei
drsa_580_0050_40.tei
drsa_580_0051_41.tei
drsa_580_0052_42.tei
drsa_580_0053_43.tei
drsa_580_0054_44.tei
drsa_580_0055_45.tei
drsa_580_0056_46.tei
drsa_580_0057_47.tei
drsa_580_0058_48.tei
drsa_580_0059_49.tei
drsa_580_0060_50.tei
drsa_580_0061_51.tei
drsa_580_0062_52.tei
drsa_580_0063_53.tei
drsa_580_0064_54.tei
drsa_580_0065_55.tei
drsa_580_0066_56.tei
drsa_580_0067_57.tei
drsa_580_0068_58.tei
drsa_580_0069_59.tei
drsa_580_0070_60.tei
drsa_580_0071_61.tei
drsa_580_0072_62.tei
drsa_580_0073_63.tei
drsa_580_0074_64-1.tei
drsa_580_0074_64-2.tei
drsa_580_0075_65.tei
drsa_580_0076_66.tei
drsa_580_0077_67.tei
drsa_580_0078_68.tei
drsa_580_0079_69.tei
drsa_580_0080_70.tei
drsa_580_0081_71.tei
drsa_580_0082_72.tei
drsa_580_0083_73.tei
drsa_580_0084_74.tei
drsa_580_0085_75.tei
drsa_580_0086_76.tei
drsa_580_0087_77.tei
drsa_580_0088_78.tei
drsa_580_0089_79.tei
drsa_580_0090_80.tei
drsa_580_0091_81.tei
drsa_580_0092_82.tei
drsa_580_0093_83.tei
drsa_580_0094_84.tei
drsa_580_0095_85.tei
drsa_580_0096_86.tei
drsa_580_0097_87.tei
drsa_580_0098_88.tei
drsa_580_0099_89.tei
drsa_580_0100_90.tei
drsa_580_0101_91.tei
drsa_580_0102_92.tei
drsa_580_0103_93.tei
drsa_580_0104_94.tei
drsa_580_0105_95.tei
drsa_580_0106_96.tei
drsa_580_0107_97.tei
drsa_580_0108_98.tei
drsa_580_0109_99.tei
drsa_580_0110_100.tei
drsa_580_0111_101.tei
drsa_580_0112_102.tei
drsa_580_0113_103.tei
drsa_580_0114_104.tei
drsa_580_0115_105.tei
drsa_580_0116_106.tei
drsa_580_0117_107.tei
drsa_580_0118_108.tei