I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
3 β. Küstrin (Warthe). | 3 β. Küstrin. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | zu Berg | zu Thal | |||||||||||
Herkunftsort. | Herkunftsort. | April | 266 | 167 | |||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Schulitz | 171 | ─ | 15149,9 | durchgegangen | Magdeburg | 60 | 3 | 4761,4 | Mai | 357 | 310 |
" | Bromberg | 190 | ─ | 16740,4 | Berlin | 55 | 1242 | 3958,7 | Juni | 432 | 227 | ||
" | Hochzeit | 147 | ─ | 10902,4 | Rüdersdorf | 183 | 4 | 14190,3 | Juli | 353 | 310 | ||
" | Driesen | 326 | 1 | 27002,2 | August | 416 | 334 | ||||||
Güterdampfsch. | Landsberg | 19 | 1 | 1270,0 | Stettin | 19 | 1 | 1875,0 | September | 263 | 342 | ||
Segelschiffe | " | 213 | 14 | 16985,2 | " | 330 | 73 | 23216,4 | Oktober | 277 | 257 | ||
" | And. Orte | 1003 | 59 | 79788,1 | And. Orte | 189 | 441 | 14185,8 | November | 171 | 173 | ||
Flösse | ─ | ─ | 7869 | . | Dezember | 65 | 24 | ||||||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 2069 | 75 | 167838,2 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 836 | 1764 | 62187,6 | Sa. | 2600 | 2144 | |||
an Flössen und Flossholz | ─ | 7869 | . | Von den durchgegangenen Frachtschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | von Tonnen | Zahl der Frachtschiffe | |||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||
10 bis unter 20 | 2 | 1 | |||||||||||
20 " 30 | 1 | ─ | |||||||||||
30 " 40 | 7 | 9 | |||||||||||
40 " 50 | 6 | 4 | |||||||||||
50 " 75 | 56 | 52 | |||||||||||
75 " 100 | 979 | 795 | |||||||||||
100 " 150 | 1545 | 1280 | |||||||||||
150 " 200 | 2 | 3 | |||||||||||
200 " 300 | 2 | ─ | |||||||||||
Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen 2580 Segelschiffe z. B. 258243,4 t; 2124 " z. T. 212736,4 ". | |||||||||||||
4. Zwölfte Schleuse des Bromberger Kanals (Netze). | 4. Zwölfte Schleuse des Bromberger Kanals. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | zu Berg | zu Thal | |||||||||||
Herkunftsort. | Bestimmungsort. | März | 6 | 5 | |||||||||
Flösse | durchgegangen | Polen | ─ | 38754 | 399149,3 | durchgegangen | April | 41 | 71 | ||||
Segelschiffe | Warschau | 1 | ─ | 50,0 | Warschau | 18 | 1 | 1265,0 | Mai | 111 | 94 | ||
" | Plock | 68 | ─ | 5490,0 | Plock | 1 | ─ | 40,0 | Juni | 146 | 85 | ||
" | Wroclawck | 41 | ─ | 3235,0 | Wroclawck | 24 | 3 | 1905,0 | Juli | 106 | 122 | ||
" | And. russ. Orte | 56 | ─ | 4960,0 | And. russ. Orte | 20 | 7 | 1345,0 | August | 141 | 109 | ||
" | Thorn | 62 | ─ | 4970,0 | Thorn | 92 | 10 | 5611,8 | September | 105 | 121 | ||
" | Schulitz | 191 | ─ | 16815,0 | Schulitz | ─ | 29 | ─ | Oktober | 59 | 117 | ||
" | Graudenz | 9 | ─ | 690,0 | Elbing | 2 | ─ | 130,0 | November | 66 | 66 | ||
" | Danzig | 6 | ─ | 440,0 | Danzig | 25 | ─ | 1735,0 | Dezember | 19 | 1 | ||
" | And. Weichsel-Orte | 19 | ─ | 1525,0 | And. Weichsel-Orte | 32 | 1 | 2095,0 | Sa. | 800 | 791 | ||
Flösse | Netze-Orte | ─ | 758 | 75800,0 | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||
Segelschiffe | ─ | ─ | ─ | ─ | Königsberg | 3 | ─ | 230,0 | von Tonnen | Zahl der Segelschiffe | |||
" | Brahnau | 8 | ─ | 740,0 | zu Berg | zu Thal | |||||||
Flösse | Brahe-Orte | ─ | 2539 | 23680,0 | bis unter 10 | 10 | 10 | ||||||
Segelschiffe | Bromberg | 244 | 3 | 20091,0 | Bromberg | 83 | 295 | 3743,2 | 20 " 30 | 1 | 1 | ||
" | And. Kanal-Orte | 77 | 6 | 6533,1 | And. Kanal-Orte | 77 | 77 | 4571,4 | 30 " 40 | 1 | ─ | ||
Flösse | " | ─ | 20 | 3000,0 | 40 " 50 | 6 | 6 | ||||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | 50 " 75 | 23 | 21 | |||||||||
Segelschiffe | Netze-Orte | 18 | 6 | 538,0 | Netze-Orte | 29 | 22 | 988,1 | 75 " 100 | 282 | 300 | ||
Flösse | " | ─ | 289 | 3610,0 | 100 " 150 | 477 | 453 | ||||||
Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen 800 Segelschiffe z. B. 79522,9 t; 791 " z. T. 79066,0 ". |