I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Tonnen. | Zahl. | Zahl. | Tonnen. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
Noch: 31 α. Mannheim (Rhein). | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
Herkunftsort. | von Tonnen | Zahl der Segelschiffe | |||||||||||
Flösse | durchgegangen | Gernsbach | ─ | 56 | 3751,0 | zu Berg | zu Thal | ||||||
" | Steinmauern | ─ | 17 | 2068,7 | 10 bis unter 20 | 1 | 55 | ||||||
" | And. Rhein-Orte | ─ | 1 | 102,0 | 20 " 30 | 3 | 63 | ||||||
Bestimmungsort. | 30 " 40 | ─ | 63 | ||||||||||
" | Worms | ─ | 21 | 1716,0 | 40 " 50 | 7 | 39 | ||||||
" | Kastel | ─ | 44 | 3194,2 | 50 " 75 | 16 | 59 | ||||||
" | And. Rhein-Orte | ─ | 9 | 1011,5 | 75 " 100 | 10 | 129 | ||||||
Zus. Durchgang an Flössen und Flossholz | ─ | 74 | 5921,7 | 100 " 150 | 88 | 150 | |||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Worms | ─ | 26 | ─ | angekommen von | Worms | 1 | 2 | 9,4 | 150 " 200 | 208 | 46 |
Flösse | " | 1 | 15 | 2168,7 | 200 " 250 | 242 | 53 | ||||||
Güterdampfsch. | And. Rhein-Orten oberh. Mainz | ─ | 5 | ─ | 250 " 300 | 220 | 19 | ||||||
Segelschiffe | " | 1 | 29 | 10,0 | And. Rhein-Orten oberh. Mainz | 22 | 3 | 1934,3 | 300 " 350 | 252 | 32 | ||
Flösse | " | 3 | 9 | 2958,7 | 350 " 400 | 281 | 71 | ||||||
Güterdampfsch. | Mainz | ─ | 63 | ─ | Mainz | ─ | 86 | ─ | 400 " 450 | 207 | 24 | ||
Segelschiffe | " | 5 | 832 | 275,1 | " | 15 | 40 | 739,4 | 450 " 500 | 174 | 32 | ||
Flösse | Kastel | 43 | 76 | 55654,8 | 500 " 550 | 147 | 15 | ||||||
Segelschiffe | Koblenz | 16 | 1 | 1284,5 | Koblenz | 5 | ─ | 460,0 | 550 " 600 | 124 | 11 | ||
" | Rhein-Orten zw. Mainz und Köln | 46 | 4 | 1296,5 | Rhein-Orten zw. Mainz und Köln | 66 | 27 | 8021,4 | 600 " 650 | 145 | 13 | ||
Flösse | " | 6 | 3 | 3424,0 | 650 " 700 | 98 | 7 | ||||||
Pers.-Dampfsch. | Köln | . | . | 21,9 | Köln | . | . | 277,0 | 700 " 750 | 36 | 9 | ||
Güterdampfsch. | " | 150 | ─ | 7115,2 | " | 132 | 1 | 9678,2 | 750 " 800 | 25 | 7 | ||
Segelschiffe | " | 94 | ─ | 19651,8 | " | 15 | 3 | 2045,8 | 800 " 850 | 41 | 9 | ||
Flösse | " | 16 | 8 | 18112,0 | 850 " 900 | 13 | 2 | ||||||
Segelschiffe | Mülheim | 12 | ─ | 1758,2 | 900 " 950 | 20 | 1 | ||||||
Pers.-Dampfsch. | Düsseldorf | . | . | 1746,8 | Düsseldorf | . | . | 1137,2 | 950 " 1000 | 8 | ─ | ||
Güterdampfsch. | " | 1 | ─ | 42,5 | Gesammttragfähigkeit der angekom- menen 404 Güterdampfsch. z. B. 115803,3 t; 2366 Segelschiffe z. B. 949886,7 "; 909 " z. T. 174464,4 ". | ||||||||
Segelschiffe | " | 80 | ─ | 12765,9 | " | 2 | ─ | 425,0 | |||||
" | Duisburg | 172 | 511 | 44584,6 | Duisburg | 621 | 56 | 216081,3 | |||||
Flösse | " | 12 | 4 | 13498,1 | |||||||||
Segelschiffe | Ruhrort | 39 | 537 | 7145,4 | Ruhrort | 521 | 20 | 178656,9 | |||||
" | And. preuss. Orten unterh. Köln | 3 | ─ | 350,4 | |||||||||
Flösse | " | 1 | ─ | 113,3 | |||||||||
Pers.-Dampfsch. | Rotterdam | . | . | 5521,0 | Rotterdam | . | . | 13854,3 | |||||
Güterdampfsch. | " | 98 | 1 | 3565,3 | " | 99 | ─ | 12182,7 | |||||
Segelschiffe | " | 156 | ─ | 24004,8 | " | 700 | 45 | 232099,3 | |||||
Flösse | " | 7 | ─ | 5572,0 |