I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
18. Louisenthal (Saar-Kanal). 18. Louisenthal. Durchgegangene
Frachtschiffe
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
zu Thal zu Berg
Herkunftsort. Bestimmungsort.Januar1818
Segelschiffe durchgegangen Saarbrücken246261527,8 durchgegangen Saarbrücken270401536,0Februar3630
" Louisenthal4762589,5 Louisenthal1752,0März5150
" And. Saar-Orte767204,0 And. Saar-Orte69259,0April6667
" Nancy56 Nancy8211058,5Mai7467
" And. Orte am Rhein-
Marne-Kanal
560604,0 And. Orte am Rhein-
Marne-Kanal
4928008,0Juni6796
Flösse"6 590,0Juli2123
Segelschiffe Strassburg67 Strassburg628385,0August9349
" Rhein-Rhône-Kanal
und Ill-Orte
63 Rhein-Rhône-Kanal
und Ill-Orte
6610344,0September8368
" Meuse-Orte71389,0 Marne-Orte6940,0Oktober7680
" And. Orte10131559,5 And. Orte91297,0November5979
Bestimmungsort. Herkunftsort.Dezember3353
Segelschiffe Louisenthal9 Louisenthal8 Sa.677680
" Hostenbach105 Hostenbach111616800,5 Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Wadgassen2392,0 Wadgassen2 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
" Lisdorf207212049,8 Lisdorf2129947,5 zu Berg zu Thal
" And. Saar-Orte702212976,5 And. Saar-Orte2146523506,5 10 bis unter 2013
Flösse"6 590,0 20 " 30259256
Segelschiffe Steinbach1 Steinbach12525,0 30 " 4098
" Trier2165,0 Trier12 40 " 5098
" Kochem221,5 50 " 752219
" And. Mosel-Orte392369,0 And. Mosel-Orte22450,0 75 " 1001518
Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
322358 7873,8 Zus. Durchgang
an Frachtschiffen
und Gütern
551126 41829,5 100 " 150172189
an Flössen und
Flossholz
6 590,0 150 " 200190179
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen
677 Segelschiffe z. B. 68732,5 ";
680 " z. T. 68739,5 ".
Heimathsstaat Durchgegangen Heimathsstaat Durchgegangen
bel. unbel. bel. unbel.
Segelschiffe Preussen308330 Preussen525111
" Luxemburg2 Luxemburg21
" Elsass-Lothringen321 Elsass-Lothringen193
" Frankreich105 Frankreich510
" Belgien1 Belgien1

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 58
Tabelle drsa_580_0088_78
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_580_0013_3.tei
drsa_580_0014_4.tei
drsa_580_0015_5.tei
drsa_580_0016_6-1.tei
drsa_580_0016_6-2.tei
drsa_580_0017_7.tei
drsa_580_0018_8.tei
drsa_580_0019_9.tei
drsa_580_0020_10.tei
drsa_580_0021_11.tei
drsa_580_0022_12.tei
drsa_580_0023_13.tei
drsa_580_0024_14.tei
drsa_580_0025_15.tei
drsa_580_0026_16.tei
drsa_580_0027_17.tei
drsa_580_0028_18.tei
drsa_580_0029_19-1.tei
drsa_580_0029_19-2.tei
drsa_580_0030_20.tei
drsa_580_0031_21.tei
drsa_580_0032_22-1.tei
drsa_580_0032_22-2.tei
drsa_580_0033_23.tei
drsa_580_0034_24.tei
drsa_580_0035_25.tei
drsa_580_0036_26.tei
drsa_580_0037_27.tei
drsa_580_0038_28.tei
drsa_580_0039_29.tei
drsa_580_0040_30.tei
drsa_580_0041_31.tei
drsa_580_0042_32.tei
drsa_580_0043_33.tei
drsa_580_0044_34.tei
drsa_580_0045_35.tei
drsa_580_0046_36.tei
drsa_580_0047_37.tei
drsa_580_0048_38.tei
drsa_580_0049_39.tei
drsa_580_0050_40.tei
drsa_580_0051_41.tei
drsa_580_0052_42.tei
drsa_580_0053_43.tei
drsa_580_0054_44.tei
drsa_580_0055_45.tei
drsa_580_0056_46.tei
drsa_580_0057_47.tei
drsa_580_0058_48.tei
drsa_580_0059_49.tei
drsa_580_0060_50.tei
drsa_580_0061_51.tei
drsa_580_0062_52.tei
drsa_580_0063_53.tei
drsa_580_0064_54.tei
drsa_580_0065_55.tei
drsa_580_0066_56.tei
drsa_580_0067_57.tei
drsa_580_0068_58.tei
drsa_580_0069_59.tei
drsa_580_0070_60.tei
drsa_580_0071_61.tei
drsa_580_0072_62.tei
drsa_580_0073_63.tei
drsa_580_0074_64-1.tei
drsa_580_0074_64-2.tei
drsa_580_0075_65.tei
drsa_580_0076_66.tei
drsa_580_0077_67.tei
drsa_580_0078_68.tei
drsa_580_0079_69.tei
drsa_580_0080_70.tei
drsa_580_0081_71.tei
drsa_580_0082_72.tei
drsa_580_0083_73.tei
drsa_580_0084_74.tei
drsa_580_0085_75.tei
drsa_580_0086_76.tei
drsa_580_0087_77.tei
drsa_580_0088_78.tei
drsa_580_0089_79.tei
drsa_580_0090_80.tei
drsa_580_0091_81.tei
drsa_580_0092_82.tei
drsa_580_0093_83.tei
drsa_580_0094_84.tei
drsa_580_0095_85.tei
drsa_580_0096_86.tei
drsa_580_0097_87.tei
drsa_580_0098_88.tei
drsa_580_0099_89.tei
drsa_580_0100_90.tei
drsa_580_0101_91.tei
drsa_580_0102_92.tei
drsa_580_0103_93.tei
drsa_580_0104_94.tei
drsa_580_0105_95.tei
drsa_580_0106_96.tei
drsa_580_0107_97.tei
drsa_580_0108_98.tei
drsa_580_0109_99.tei
drsa_580_0110_100.tei
drsa_580_0111_101.tei
drsa_580_0112_102.tei
drsa_580_0113_103.tei
drsa_580_0114_104.tei
drsa_580_0115_105.tei
drsa_580_0116_106.tei
drsa_580_0117_107.tei
drsa_580_0118_108.tei