I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
16 γ. Berlin-Oberbaum (Spree). 16 γ. Berlin. Durchgegangene
Frachtschiffe
a) Frachtschiffe, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand
der Flösse.
zu Berg zu Thal
Herkunftsort. Bestimmungsort.Januar2519
Segelschiffe durchgegangen Oder-Orte zw. Rati-
bor u. Breslau
413044,8 durchgegangen Oppeln5Februar79
" Breslau173113927,6 Breslau1611028458,7März210294
" Glogau161975,2 Glogau95481,2April890830
" Beuthen1115,0 Beuthen1150,0Mai10801064
" Neusalz322280,4 Neusalz411118,0Juni12821231
" Krossen634379,8 Krossen1011297,5Juli1106951
" Guben21140,0 Guben11120,0August10811053
Güterdampfsch. Frankfurt1 Frankfurt2September10601038
Segelschiffe"472245,4"22481137,8Oktober988908
" Züllichau2192,5 Küstrin12November1133875
Güterdampfsch. Stettin5470,0 Stettin4340,0Dezember467288
Segelschiffe"141328,4"2272,5 Sa.93298560
" Landsberg a./W.4333,8 Landsberg a./W.1965,0 Von den durchgegangenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Nakel201673,0 Nakel5 von Tonnen Zahl der Segelschiffe
" Bromberg13140,0 zu Berg zu Thal
" Müllrose392774,0 Müllrose11078,0 bis unter 10197157
" Lieberose1100,0 Lieberose10 10 " 203633
" Beeskow14243753,8 Beeskow63531244,0 20 " 30162158
" Storkow282521306,7 Storkow412011174,5 30 " 408281
" Teupitz138112125,1 Teupitz15116391,3 40 " 50107111
" Zossen228419865,0 Zossen1384718,5 50 " 75680602
" Mittenwalde1050583940,9 Mittenwalde298331723,0 75 " 10051174702
" Königs-Wuster-
hausen
425937166,6 Königs-Wuster-
hausen
173191534,3 100 " 15028252613
Güterdampfsch. Fürstenwalde15845,0 Fürstenwalde231485,0 150 " 2005343
Segelschiffe"316221328,5"184421364,1 200 " 250107
" Erkner7675981,5 Erkner23941650,9 Gesammttragfähigkeit der durchge-
gangenen 60 Güterdampfsch. z. B. 3149,1 t;
53 " z. T. 2485,3 ";
9269 Segelschiffe z. B. 840635,5 ";
8507 " z. T. 770386,9 ".
" Rüdersdorf202626199486,4 Rüdersdorf4419943622,0
Güterdampfsch. Köpenick266256,3 Köpenick52515,0
Segelschiffe"2261302207390,3"893269463228,2
Flösse" . 1240,0
Segelschiffe Stralau1883366752,8 Stralau38315425098,7
Flösse" . 18540,5" . 18545,0
Segelschiffe Treptow1031126998,4 Treptow15013810796,5
Flösse Brieskow . 10997,9" . 1510,0
Bestimmungsort. Herkunftsort.
Güterdampfsch. Berlin431301,3 Berlin2921560,0
Segelschiffe"6126451510162,5"1305714067142,4
Flösse" . 22058,0
Güterdampfsch. Charlottenburg1 Charlottenburg1
Segelschiffe"29010724696,4"790477,5
Flösse" . 606,0

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 58
Tabelle drsa_580_0050_40
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_580_0013_3.tei
drsa_580_0014_4.tei
drsa_580_0015_5.tei
drsa_580_0016_6-1.tei
drsa_580_0016_6-2.tei
drsa_580_0017_7.tei
drsa_580_0018_8.tei
drsa_580_0019_9.tei
drsa_580_0020_10.tei
drsa_580_0021_11.tei
drsa_580_0022_12.tei
drsa_580_0023_13.tei
drsa_580_0024_14.tei
drsa_580_0025_15.tei
drsa_580_0026_16.tei
drsa_580_0027_17.tei
drsa_580_0028_18.tei
drsa_580_0029_19-1.tei
drsa_580_0029_19-2.tei
drsa_580_0030_20.tei
drsa_580_0031_21.tei
drsa_580_0032_22-1.tei
drsa_580_0032_22-2.tei
drsa_580_0033_23.tei
drsa_580_0034_24.tei
drsa_580_0035_25.tei
drsa_580_0036_26.tei
drsa_580_0037_27.tei
drsa_580_0038_28.tei
drsa_580_0039_29.tei
drsa_580_0040_30.tei
drsa_580_0041_31.tei
drsa_580_0042_32.tei
drsa_580_0043_33.tei
drsa_580_0044_34.tei
drsa_580_0045_35.tei
drsa_580_0046_36.tei
drsa_580_0047_37.tei
drsa_580_0048_38.tei
drsa_580_0049_39.tei
drsa_580_0050_40.tei
drsa_580_0051_41.tei
drsa_580_0052_42.tei
drsa_580_0053_43.tei
drsa_580_0054_44.tei
drsa_580_0055_45.tei
drsa_580_0056_46.tei
drsa_580_0057_47.tei
drsa_580_0058_48.tei
drsa_580_0059_49.tei
drsa_580_0060_50.tei
drsa_580_0061_51.tei
drsa_580_0062_52.tei
drsa_580_0063_53.tei
drsa_580_0064_54.tei
drsa_580_0065_55.tei
drsa_580_0066_56.tei
drsa_580_0067_57.tei
drsa_580_0068_58.tei
drsa_580_0069_59.tei
drsa_580_0070_60.tei
drsa_580_0071_61.tei
drsa_580_0072_62.tei
drsa_580_0073_63.tei
drsa_580_0074_64-1.tei
drsa_580_0074_64-2.tei
drsa_580_0075_65.tei
drsa_580_0076_66.tei
drsa_580_0077_67.tei
drsa_580_0078_68.tei
drsa_580_0079_69.tei
drsa_580_0080_70.tei
drsa_580_0081_71.tei
drsa_580_0082_72.tei
drsa_580_0083_73.tei
drsa_580_0084_74.tei
drsa_580_0085_75.tei
drsa_580_0086_76.tei
drsa_580_0087_77.tei
drsa_580_0088_78.tei
drsa_580_0089_79.tei
drsa_580_0090_80.tei
drsa_580_0091_81.tei
drsa_580_0092_82.tei
drsa_580_0093_83.tei
drsa_580_0094_84.tei
drsa_580_0095_85.tei
drsa_580_0096_86.tei
drsa_580_0097_87.tei
drsa_580_0098_88.tei
drsa_580_0099_89.tei
drsa_580_0100_90.tei
drsa_580_0101_91.tei
drsa_580_0102_92.tei
drsa_580_0103_93.tei
drsa_580_0104_94.tei
drsa_580_0105_95.tei
drsa_580_0106_96.tei
drsa_580_0107_97.tei
drsa_580_0108_98.tei
drsa_580_0109_99.tei
drsa_580_0110_100.tei
drsa_580_0111_101.tei
drsa_580_0112_102.tei
drsa_580_0113_103.tei
drsa_580_0114_104.tei
drsa_580_0115_105.tei
drsa_580_0116_106.tei
drsa_580_0117_107.tei
drsa_580_0118_108.tei