I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 22. Bingen (Rhein). 22. Bingen. Ange-
kommene
Abge-
gangene
Segelschiffe abgegangen nach Koblenz29 angekommen von Häfen zw. Koblenz
und Bingen
1167,3 Pers.- u. Frachtschiffe
Güterdampfsch. Köln33131,1 Köln722159,3 z. B. z. T. z. B. z. T.
Segelschiffe"7243,9"511,7Januar39383938
" Düsseldorf3599,4Februar77767677
" Ruhrhäfen2486,3 Ruhrhäfen2915697,4März121126125122
Pers.-Dampfsch. Häfen zw. Bingen
und Rotterdam
. .3847,0 Häfen zw. Bingen
und Rotterdam
. .2406,9April135147143139
Güterdampfsch."25Mai231227233225
Segelschiffe"15Juni264232266230
Güterdampfsch. Rotterdam24272,3 Rotterdam9239,9Juli272247273245
Segelschiffe"29478,5"18629,7August276243275244
Güterdampfsch. Amsterdam45397,5 Amsterdam36364,7September270246273243
" Antwerpen17156,9 Antwerpen22382,3Oktober183193182194
Segelschiffe"9892,6November141133139135
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
16069 6612,9 Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
2013 10951,8Dezember89828686
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. Sa.2098199021101978
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. von Tonnen Zahl der Segelschiffe
Pers.-Dampfsch. Preussen13841384 Preussen15301530 zu Berg zu Thal
Güterdampfsch."77"2020 20 bis unter 304
Segelschiffe"1136"4115 30 " 401
" Baiern24 Baiern25 40 " 5011
Güterdampfsch. Baden5151 Baden5454 50 " 7519
Segelschiffe"52"14 75 " 100512
" Hessen4232 Hessen1628 100 " 15021
Pers.-Dampfsch. Niederlande365365 Niederlande364364 150 " 20082
Güterdampfsch."7070"4545 200 " 250208
Segelschiffe"1515"53 250 " 30038
Güterdampfsch. Belgien1616 Belgien2222 300 " 35039
350 " 40073
400 " 45087
450 " 50041
500 " 5502
600 " 6501
750 " 80011
Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
141 Güterdampfsch. z. B. 40277,0 t;
144 " z. T. 46599,5 ";
63 Segelschiffe z. B. 18430,5 ";
97 " z. T. 16738,4 ".
23. Biebrich (Rhein). 23. Biebrich. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter,
bez. Bestand der Flösse.
Personen- und
belad. Frachtschiffe
Pers.-Dampfsch. angekommen von Mainz . .70,3 abgegangen nach Mainz . .71,8 z. B. z. T. z. B. z. T.
Segelschiffe"82 .5033,2Januar4512210331
Pers.-Dampfsch. And. Rhein-Orten . .291,4 And. Rhein-Orten . .276,4Februar4915016365
Segelschiffe Main-Orten11 .423,6März109249254105
Flösse"32 1970,2April123539477120
Segelschiffe Neckar-Orten52 .3052,2Mai215780763208
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
und Gütern
145 . 8870,7 Zus. Abgang
an Frachtschiffen
und Gütern
. . 348,2Juni251827704246
an Flössen und
Flossholz
32 1970,2Juli260927952244
August261906945259
September248642776245
Oktober158599585154
November123365256118
Dezember7927126770
Sa.1921637762451865

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 58
Tabelle drsa_580_0091_81
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_580_0013_3.tei
drsa_580_0014_4.tei
drsa_580_0015_5.tei
drsa_580_0016_6-1.tei
drsa_580_0016_6-2.tei
drsa_580_0017_7.tei
drsa_580_0018_8.tei
drsa_580_0019_9.tei
drsa_580_0020_10.tei
drsa_580_0021_11.tei
drsa_580_0022_12.tei
drsa_580_0023_13.tei
drsa_580_0024_14.tei
drsa_580_0025_15.tei
drsa_580_0026_16.tei
drsa_580_0027_17.tei
drsa_580_0028_18.tei
drsa_580_0029_19-1.tei
drsa_580_0029_19-2.tei
drsa_580_0030_20.tei
drsa_580_0031_21.tei
drsa_580_0032_22-1.tei
drsa_580_0032_22-2.tei
drsa_580_0033_23.tei
drsa_580_0034_24.tei
drsa_580_0035_25.tei
drsa_580_0036_26.tei
drsa_580_0037_27.tei
drsa_580_0038_28.tei
drsa_580_0039_29.tei
drsa_580_0040_30.tei
drsa_580_0041_31.tei
drsa_580_0042_32.tei
drsa_580_0043_33.tei
drsa_580_0044_34.tei
drsa_580_0045_35.tei
drsa_580_0046_36.tei
drsa_580_0047_37.tei
drsa_580_0048_38.tei
drsa_580_0049_39.tei
drsa_580_0050_40.tei
drsa_580_0051_41.tei
drsa_580_0052_42.tei
drsa_580_0053_43.tei
drsa_580_0054_44.tei
drsa_580_0055_45.tei
drsa_580_0056_46.tei
drsa_580_0057_47.tei
drsa_580_0058_48.tei
drsa_580_0059_49.tei
drsa_580_0060_50.tei
drsa_580_0061_51.tei
drsa_580_0062_52.tei
drsa_580_0063_53.tei
drsa_580_0064_54.tei
drsa_580_0065_55.tei
drsa_580_0066_56.tei
drsa_580_0067_57.tei
drsa_580_0068_58.tei
drsa_580_0069_59.tei
drsa_580_0070_60.tei
drsa_580_0071_61.tei
drsa_580_0072_62.tei
drsa_580_0073_63.tei
drsa_580_0074_64-1.tei
drsa_580_0074_64-2.tei
drsa_580_0075_65.tei
drsa_580_0076_66.tei
drsa_580_0077_67.tei
drsa_580_0078_68.tei
drsa_580_0079_69.tei
drsa_580_0080_70.tei
drsa_580_0081_71.tei
drsa_580_0082_72.tei
drsa_580_0083_73.tei
drsa_580_0084_74.tei
drsa_580_0085_75.tei
drsa_580_0086_76.tei
drsa_580_0087_77.tei
drsa_580_0088_78.tei
drsa_580_0089_79.tei
drsa_580_0090_80.tei
drsa_580_0091_81.tei
drsa_580_0092_82.tei
drsa_580_0093_83.tei
drsa_580_0094_84.tei
drsa_580_0095_85.tei
drsa_580_0096_86.tei
drsa_580_0097_87.tei
drsa_580_0098_88.tei
drsa_580_0099_89.tei
drsa_580_0100_90.tei
drsa_580_0101_91.tei
drsa_580_0102_92.tei
drsa_580_0103_93.tei
drsa_580_0104_94.tei
drsa_580_0105_95.tei
drsa_580_0106_96.tei
drsa_580_0107_97.tei
drsa_580_0108_98.tei
drsa_580_0109_99.tei
drsa_580_0110_100.tei
drsa_580_0111_101.tei
drsa_580_0112_102.tei
drsa_580_0113_103.tei
drsa_580_0114_104.tei
drsa_580_0115_105.tei
drsa_580_0116_106.tei
drsa_580_0117_107.tei
drsa_580_0118_108.tei