I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den deutschen Wasserstrassen im Jahre 1881.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Tonnen.Zahl.Zahl.Tonnen.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 31 α. Mannheim (Rhein). Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Herkunftsort. von Tonnen Zahl der Segelschiffe
Flösse durchgegangen Gernsbach56 3751,0 zu Berg zu Thal
" Steinmauern17 2068,7 10 bis unter 20155
" And. Rhein-Orte1 102,0 20 " 30363
Bestimmungsort. 30 " 4063
" Worms21 1716,0 40 " 50739
" Kastel44 3194,2 50 " 751659
" And. Rhein-Orte9 1011,5 75 " 10010129
Zus. Durchgang
an Flössen und
Flossholz
74 5921,7 100 " 15088150
Segelschiffe abgegangen nach Worms26 angekommen von Worms129,4 150 " 20020846
Flösse"115 2168,7 200 " 25024253
Güterdampfsch. And. Rhein-Orten
oberh. Mainz
5 250 " 30022019
Segelschiffe"12910,0 And. Rhein-Orten
oberh. Mainz
2231934,3 300 " 35025232
Flösse"39 2958,7 350 " 40028171
Güterdampfsch. Mainz63 Mainz86 400 " 45020724
Segelschiffe"5832275,1"1540739,4 450 " 50017432
Flösse Kastel4376 55654,8 500 " 55014715
Segelschiffe Koblenz1611284,5 Koblenz5460,0 550 " 60012411
" Rhein-Orten zw.
Mainz und Köln
4641296,5 Rhein-Orten zw.
Mainz und Köln
66278021,4 600 " 65014513
Flösse"63 3424,0 650 " 700987
Pers.-Dampfsch. Köln . .21,9 Köln . .277,0 700 " 750369
Güterdampfsch."1507115,2"13219678,2 750 " 800257
Segelschiffe"9419651,8"1532045,8 800 " 850419
Flösse"168 18112,0 850 " 900132
Segelschiffe Mülheim121758,2 900 " 950201
Pers.-Dampfsch. Düsseldorf . .1746,8 Düsseldorf . .1137,2 950 " 10008
Güterdampfsch."142,5 Gesammttragfähigkeit der angekom-
menen
404 Güterdampfsch. z. B. 115803,3 t;
2366 Segelschiffe z. B. 949886,7 ";
909 " z. T. 174464,4 ".
Segelschiffe"8012765,9"2425,0
" Duisburg17251144584,6 Duisburg62156216081,3
Flösse"124 13498,1
Segelschiffe Ruhrort395377145,4 Ruhrort52120178656,9
" And. preuss. Orten
unterh. Köln
3350,4
Flösse"1 113,3
Pers.-Dampfsch. Rotterdam . .5521,0 Rotterdam . .13854,3
Güterdampfsch."9813565,3"9912182,7
Segelschiffe"15624004,8"70045232099,3
Flösse"7 5572,0

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 58
Tabelle drsa_580_0100_90
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_580_0013_3.tei
drsa_580_0014_4.tei
drsa_580_0015_5.tei
drsa_580_0016_6-1.tei
drsa_580_0016_6-2.tei
drsa_580_0017_7.tei
drsa_580_0018_8.tei
drsa_580_0019_9.tei
drsa_580_0020_10.tei
drsa_580_0021_11.tei
drsa_580_0022_12.tei
drsa_580_0023_13.tei
drsa_580_0024_14.tei
drsa_580_0025_15.tei
drsa_580_0026_16.tei
drsa_580_0027_17.tei
drsa_580_0028_18.tei
drsa_580_0029_19-1.tei
drsa_580_0029_19-2.tei
drsa_580_0030_20.tei
drsa_580_0031_21.tei
drsa_580_0032_22-1.tei
drsa_580_0032_22-2.tei
drsa_580_0033_23.tei
drsa_580_0034_24.tei
drsa_580_0035_25.tei
drsa_580_0036_26.tei
drsa_580_0037_27.tei
drsa_580_0038_28.tei
drsa_580_0039_29.tei
drsa_580_0040_30.tei
drsa_580_0041_31.tei
drsa_580_0042_32.tei
drsa_580_0043_33.tei
drsa_580_0044_34.tei
drsa_580_0045_35.tei
drsa_580_0046_36.tei
drsa_580_0047_37.tei
drsa_580_0048_38.tei
drsa_580_0049_39.tei
drsa_580_0050_40.tei
drsa_580_0051_41.tei
drsa_580_0052_42.tei
drsa_580_0053_43.tei
drsa_580_0054_44.tei
drsa_580_0055_45.tei
drsa_580_0056_46.tei
drsa_580_0057_47.tei
drsa_580_0058_48.tei
drsa_580_0059_49.tei
drsa_580_0060_50.tei
drsa_580_0061_51.tei
drsa_580_0062_52.tei
drsa_580_0063_53.tei
drsa_580_0064_54.tei
drsa_580_0065_55.tei
drsa_580_0066_56.tei
drsa_580_0067_57.tei
drsa_580_0068_58.tei
drsa_580_0069_59.tei
drsa_580_0070_60.tei
drsa_580_0071_61.tei
drsa_580_0072_62.tei
drsa_580_0073_63.tei
drsa_580_0074_64-1.tei
drsa_580_0074_64-2.tei
drsa_580_0075_65.tei
drsa_580_0076_66.tei
drsa_580_0077_67.tei
drsa_580_0078_68.tei
drsa_580_0079_69.tei
drsa_580_0080_70.tei
drsa_580_0081_71.tei
drsa_580_0082_72.tei
drsa_580_0083_73.tei
drsa_580_0084_74.tei
drsa_580_0085_75.tei
drsa_580_0086_76.tei
drsa_580_0087_77.tei
drsa_580_0088_78.tei
drsa_580_0089_79.tei
drsa_580_0090_80.tei
drsa_580_0091_81.tei
drsa_580_0092_82.tei
drsa_580_0093_83.tei
drsa_580_0094_84.tei
drsa_580_0095_85.tei
drsa_580_0096_86.tei
drsa_580_0097_87.tei
drsa_580_0098_88.tei
drsa_580_0099_89.tei
drsa_580_0100_90.tei
drsa_580_0101_91.tei
drsa_580_0102_92.tei
drsa_580_0103_93.tei
drsa_580_0104_94.tei
drsa_580_0105_95.tei
drsa_580_0106_96.tei
drsa_580_0107_97.tei
drsa_580_0108_98.tei
drsa_580_0109_99.tei
drsa_580_0110_100.tei
drsa_580_0111_101.tei
drsa_580_0112_102.tei
drsa_580_0113_103.tei
drsa_580_0114_104.tei
drsa_580_0115_105.tei
drsa_580_0116_106.tei
drsa_580_0117_107.tei
drsa_580_0118_108.tei