Vorläufige spezielle Ergebnisse der Berufszählung vom 5. Juni 1882. Fortsetzung. | |||||||||||
unfähig gewordenen Personen im Deutschen Reich am 5. Juni 1882 nach ihrem vormaligen Beruf. | |||||||||||
Be- rufs- Ab- thei- lung und Num- mer. | Vormalige Berufsart der erwerbsunfähig gewordenen Personen. | Be- rufs- stel- lung. | Im Ganzen (Sa.) und für jedes Ge- schlecht (M. W.) beson- ders. | Wegen hohen Alters, in Folge von Verletzung oder Krankheit dauernd erwerbsunfähig gewordene Personen | |||||||
im Alter von . . . . Jahren: | |||||||||||
unter 20. | 20 bis 30. | 30 bis 40. | 40 bis 50. | 50 bis 60. | 60 bis 70. | 70 und darüber. | Zu- sammen. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. |
Noch: C. | XX. Verkehrsgewerbe. | ||||||||||
10. | Post- und Telegraphenbetrieb. | a.1) | Sa. | ─ | 2 | 5 | 27 | 97 | 218 | 141 | 490 |
M. | ─ | 2 | 5 | 27 | 97 | 217 | 141 | 489 | |||
W. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | |||
b.2) | Sa. | ─ | 14 | 66 | 150 | 239 | 299 | 209 | 977 | ||
M. | ─ | 14 | 65 | 147 | 236 | 295 | 207 | 964 | |||
W. | ─ | ─ | 1 | 3 | 3 | 4 | 2 | 13 | |||
c.3) | Sa. | 1 | 16 | 98 | 186 | 530 | 939 | 828 | 2598 | ||
M. | 1 | 16 | 98 | 185 | 527 | 937 | 823 | 2587 | |||
W. | ─ | ─ | ─ | 1 | 3 | 2 | 5 | 11 | |||
11. | Eisenbahnbetrieb mit Ausschluſs des Straſsen- bahnbetriebs. | a.1) | Sa. | ─ | ─ | 10 | 38 | 88 | 164 | 100 | 400 |
M. | ─ | ─ | 10 | 38 | 88 | 164 | 100 | 400 | |||
b.2) | Sa. | 1 | 22 | 96 | 165 | 278 | 343 | 178 | 1083 | ||
M. | 1 | 20 | 92 | 163 | 277 | 342 | 176 | 1071 | |||
W. | ─ | 2 | 4 | 2 | 1 | 1 | 2 | 12 | |||
c.3) | Sa. | 4 | 77 | 580 | 961 | 1533 | 2158 | 1011 | 6324 | ||
M. | 3 | 77 | 577 | 958 | 1530 | 2152 | 1007 | 6304 | |||
W. | 1 | ─ | 3 | 3 | 3 | 6 | 4 | 20 | |||
12. | Posthalterei und Personenfuhrwerk mit Ein- schluſs des Straſsenbahnbetriebs. | a. | Sa. | ─ | 1 | 7 | 36 | 60 | 182 | 249 | 535 |
M. | ─ | 1 | 7 | 36 | 59 | 181 | 248 | 532 | |||
W. | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | 1 | 3 | |||
b. | Sa. | ─ | ─ | 3 | 1 | 1 | 4 | 1 | 10 | ||
M. | ─ | ─ | 3 | 1 | 1 | 4 | 1 | 10 | |||
c. | Sa. | 1 | 7 | 18 | 24 | 53 | 143 | 149 | 395 | ||
M. | 1 | 7 | 18 | 23 | 51 | 143 | 149 | 392 | |||
W. | ─ | ─ | ─ | 1 | 2 | ─ | ─ | 3 | |||
13. | Fracht- (auch Roll-) Fuhrwerk, Güterbestätter. | a. | Sa. | ─ | 2 | 11 | 34 | 114 | 355 | 657 | 1173 |
M. | ─ | 2 | 11 | 33 | 111 | 352 | 650 | 1159 | |||
W. | ─ | ─ | ─ | 1 | 3 | 3 | 7 | 14 | |||
b. | Sa. | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | 3 | 4 | 10 | ||
M. | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | 3 | 4 | 10 | |||
c. | Sa. | 1 | 7 | 14 | 34 | 53 | 120 | 137 | 366 | ||
M. | 1 | 7 | 14 | 34 | 51 | 119 | 137 | 363 | |||
W. | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 1 | ─ | 3 | |||
14. | Rhederei und Schiffsbefrachtung. | a. | Sa. | ─ | ─ | 3 | 5 | 8 | 17 | 27 | 60 |
M. | ─ | ─ | 2 | 5 | 8 | 16 | 26 | 57 | |||
W. | ─ | ─ | 1 | ─ | ─ | 1 | 1 | 3 | |||
b. | Sa. | ─ | 1 | 2 | ─ | 3 | 6 | 3 | 15 | ||
M. | ─ | 1 | 2 | ─ | 3 | 6 | 3 | 15 | |||
c. | Sa. | ─ | ─ | 2 | 3 | 4 | 9 | 16 | 34 | ||
M. | ─ | ─ | 2 | 3 | 4 | 9 | 16 | 34 | |||
15. | See- und Küstenschiffahrt. | a.4) | Sa. | ─ | ─ | 24 | 106 | 186 | 317 | 309 | 942 |
M. | ─ | ─ | 21 | 99 | 183 | 311 | 304 | 918 | |||
W. | ─ | ─ | 3 | 7 | 3 | 6 | 5 | 24 | |||
b.5) | Sa. | ─ | 28 | 51 | 61 | 91 | 162 | 282 | 675 | ||
M. | ─ | 27 | 51 | 60 | 88 | 158 | 277 | 661 | |||
W. | ─ | 1 | ─ | 1 | 3 | 4 | 5 | 14 | |||
16. | Binnenschiffahrt. | a.4) | Sa. | ─ | 2 | 12 | 35 | 100 | 328 | 573 | 1050 |
M. | ─ | 2 | 12 | 34 | 96 | 321 | 568 | 1033 | |||
W. | ─ | ─ | ─ | 1 | 4 | 7 | 5 | 17 | |||
b.5) | Sa. | 3 | 7 | 26 | 49 | 83 | 260 | 443 | 871 | ||
M. | 3 | 7 | 26 | 49 | 82 | 255 | 442 | 864 | |||
W. | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 5 | 1 | 7 | |||
1─3) Siehe die Anmerkungen 1 ─ 3 auf Seite VI. 54 und 55. ─ 4 u. 5) Siehe die Anmerkungen 1 u. 2 auf Seite VI. 56. |