A. Die Veredlungen im Inlande unter Angabe der Länder, mit welchen der Verkehr stattfand, für das Jahr 1882. | |||
Nummer des stati- stischen Waaren- Ver- zeich- nisses. | Gattung der zur Veredlung eingegangenen Waaren, mit Angabe der Art der Verarbeitung oder Vervollkommnung. | Mengen in kg netto. | |
1. | 2. | 3. | |
Noch: VIII. Veredl.-Verk. mit Oesterreich-Ungarn.*) | |||
310b | Andere Maschinen (auch Theile), überwiegend aus Guſseisen | 86181 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 84555 | ||
davon: | |||
zum Bau von Lokomotiven | 175 | ||
" Repariren | 84380 | ||
im Transit-Verkehr nach Spanien | 1626 | ||
zum Bau von Lokomotiven. | |||
310c | Dergl., überwiegend aus schmied- barem Eisen | 35242 | |
davon: | |||
zum Graviren, auch Abdrehen und Graviren | 305 | ||
" Ueberziehen mit Kautschuck | 504 | ||
" Repariren | 31935 | ||
zur weiteren Bearbeitung | 2498 | ||
310d | Dergl., überwiegend aus anderen unedlen Metallen | 18959 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 18221 | ||
davon: | |||
zum Graviren, auch Abdrehen und Graviren | 11624 | ||
" Bau von Lokomotiven | 670 | ||
" Repariren | 5896 | ||
zur weiteren Bearbeitung | 31 | ||
i. Transit-Verkehr nach Italien | 738 | ||
zum Bau von Lokomotiven. | |||
311 | Kratzen und Kratzenbeschläge. | 22 | |
zum Repariren. | |||
314 | Wagen und Schlitten mit Leder- oder Polsterarbeit, auſser Eisen- bahnfahrzeugen | (a 6 | |
zum Repariren. | |||
320a | Grobe Kautschuckwaaren aus weichem Kautschuck, un- lackirt etc. | 110 | |
davon: | |||
zum Bau von Lokomotiven | 16 | ||
" Repariren | 94 | ||
326a | Kleider und Leibwäsche, auch Putzwaaren, von Seide oder Floretseide etc. | 9 | |
zum Aendern oder Repariren. | |||
326c | Halbseidene Kleider und Putz- waaren | 7 | |
davon: | |||
zum Färben | 5 | ||
" Repariren | 2 | ||
a) Stück. | |||
Nummer des stati- stischen Waaren- Ver- zeich- nisses. | Gattung der zur Veredlung eingegangenen Waaren, mit Angabe der Art der Verarbeitung oder Vervollkommnung. | Mengen in kg netto. | |
1. | 2. | 3. | |
Noch: VIII. Veredl.-Verk. mit Oesterreich-Ungarn.*) | |||
326d | Kleider und Putzwaaren von Baumwolle, Wolle etc., soweit nicht unter Nr. 326 e | 168 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 100 | ||
davon: | |||
zum Waschen | 10 | ||
" Bleichen und Appretiren | 5 | ||
" Besticken | 29 | ||
" Aendern oder Repariren | 56 | ||
i. Transit-Verk. nach den Vereinigten Staaten von Amerika | 68 | ||
zum Bleichen. | |||
326e | Kleider und Putzwaaren von Geweben, mit Kautschuck über- zogen etc. | 3 | |
zum Aendern. | |||
327 | Leinene und baumwollene Leib- wäsche | 67 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 58 | ||
zum Besticken | |||
i. Transit-Verk. nach der Schweiz | 9 | ||
zum Waschen. | |||
329 | Herrenhüte aus Filz, garnirt und ungarnirt | 1 | |
zum Garniren. | |||
339a | Kupfer, geschmiedet oder ge- walzt in Stangen und Blechen | 9919 | |
zum Bau von Lokomotiven. | |||
342a | Draht aus Nickel, Messing etc., unplattirt | 41 | |
zum Verweben. | |||
343 | Grobe Kupferschmiede- und Gelbgieſserwaaren; Röhren von Messingblech | 1802 | |
zum Repariren. | |||
344 | Drahtgewebe aus Kupfer, Nickel, Messing etc. | 212 | |
zum Repariren. | |||
345 | Andere Kupferschmiede- und Gelbgieſserwaaren, soweit nicht unter Nr. 346 | 59 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 34 | ||
davon: | |||
zum Versilbern | 1 | ||
" Repariren | 33 | ||
i. Transit-Verk. nach Spanien | 25 | ||
zum Bau von Lokomotiven. | |||
346 | Waaren aus Aluminium, Nickel; feine, insbesondere Luxusge- genstände aus Alfenide etc. | 84 | |
Nummer des stati- stischen Waaren- Ver- zeich- nisses. | Gattung der zur Veredlung eingegangenen Waaren, mit Angabe der Art der Verarbeitung oder Vervollkommnung. | Mengen in kg netto. | |
1. | 2. | 3. | |
Noch: VIII. Veredl.-Verk. mit Oesterreich-Ungarn.*) | |||
Noch: 346 | davon: | ||
zum Beschlagen von Gläsern | 2 | ||
" Repariren | 82 | ||
347 | Waaren, ganz oder theilweise aus edlen Metallen, echten Perlen, Korallen oder Edel- steinen gefertigt | 68 | |
davon: | |||
zum Guillochiren | 3 | ||
" Repariren oder Auffrischen | 65 | ||
348 | Taschenuhren | 1 | |
zum Repariren. | |||
349a | Waaren, ganz oder theilweise aus Bernstein etc., aus un- edlen echt vergoldeten etc. Metallen etc. | 152 | |
davon: | |||
zum Versilbern | 58 | ||
" Repariren | 94 | ||
351 | Stutz- und Wanduhren | 34 | |
zum Repariren. | |||
353 | Feine bossirte Wachswaaren | 38 | |
zum Repariren. | |||
359 | Leder aller Art, auſser Sohl- leder, Handschuhleder etc. (Nr. 360 und 361), unge- färbtes etc. | 11 | |
zum Anfertigen von Schuhwaaren. | |||
360 | Sohlleder | 416 | |
zum Klopfen. | |||
361 | Brüsseler und dänisches Hand- schuhleder; Korduan; Maro- kin etc. | 2711 | |
zum Lackiren oder Färben. | |||
363 | Grobe Schuhmacher- etc. Waaren aus ungefärbtem Leder etc. | 148 | |
zum Repariren. | |||
364 | Grobe Schuhmacher- etc. Waaren aus grauer Packleinwand, Segeltuch etc. | 120 | |
zum Repariren. | |||
365 | Feine Lederwaaren | 24 | |
zum Repariren. | |||
Leinengarn, nicht gefärbt, be- druckt oder gebleicht: | |||
367 | ─: bis Nr. 5 englisch | 5914 | |
davon: | |||
zum Weben | 5913 | ||
" Klöppeln | 1 | ||
368 | ─: über Nr. 5 bis 8 englisch | 842 | |
zum Bleichen. | |||
*) Siehe Anmerkung auf Seite V. 3. |