I. General-Uebersichten des Waarenverkehrs (mit Ausschluſs des Veredlungsverkehrs) nach den Waarengattungen für das Jahr 1882. | ||||||||||||||||||||
Noch: A. In der Ordnung des statistischen Waarenverzeichnisses. | ||||||||||||||||||||
Nummer des | Zoll- Tarif- Num- mer. | Waarengattung. | Einfuhr (ohne unmittelbare Durchfuhr). | |||||||||||||||||
In den freien Verkehr | Auf Nieder- lagen und Konten. | Ueberhaupt Einfuhr | ||||||||||||||||||
stati- stischen | systema- tischen | in den freien Verkehr (im besonderen Waaren- verkehr) [Sp. 5+6]. | über die Zollgrenze (im Jahres-Auſsenhandel) | |||||||||||||||||
unmittelbar oder mit Begleit- Papieren. | von Nieder- lagen und Konten. | im Ganzen [Sp. 5+7]. | davon über die Zollgrenze gegen | |||||||||||||||||
Waaren- verzeichnisses. | die deutschen Zollaus- schlüsse an Weser und Elbe. | die See. | fremde Länder (einschl. badische Zoll- ausschlüsse). | |||||||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | |||||||||
In Mengen von 100 kg netto. | ||||||||||||||||||||
307 | 577 | 15 b 1 | Lokomotiven | 1735 | ─ | ─ | 1735 | 1735 | 8 | 233 | 1494 | |||||||||
308 | 578 | 15 b 1 | Lokomobilen | 18861 | 1782 | 2383 | 20643 | 21244 | 1704 | 16803 | 2737 | |||||||||
309 | 579 | 15 b 2 γ | Dampfkessel aus schmiedbarem Eisen | 573 | ─ | 193 | 573 | 766 | 123 | 37 | 606 | |||||||||
310 | 580 | 15 b 2 α-δ u. b 1 u. 2 Anm. | Andere Maschinen aller Art | 290474 | 5105 | 6532 | 295579 | 297006 | 58464 | 83125 | 155417 | |||||||||
310 a | 580 a | 15 b 2 α | darunter: | Andere Maschinen, überwiegend aus Holz | 34697 | 2081 | 2531 | 36778 | 37228 | 5076 | 21311 | 10841 | ||||||||
310 b | 580 b | 15 b 2 β | Desgl., überwiegend aus Guſseisen | 224729 | 2755 | 3311 | 227484 | 228040 | 49122 | 56895 | 122023 | |||||||||
310 c | 580 c | 15 b 2 γ | Desgl., überwiegend aus schmiedbarem Eisen | 24727 | 255 | 596 | 24982 | 25323 | 3974 | 4598 | 16751 | |||||||||
310 d | 580 d | 15 b 2 δ | Desgl, überwiegend aus anderen un- edlen Metallen | 4763 | 14 | 94 | 4777 | 4857 | 292 | 321 | 4244 | |||||||||
310 e | 580 e | 15 b 1 u. 2 Anm. | Dampfmaschinen und Dampfkessel zur Verwendung beim Schiffsbau | 1558 | ─ | ─ | 1558 | 1558 | ─ | ─ | 1558 | |||||||||
311 | 581 | 15 b 3 | Kratzen und Kratzenbeschläge | 1974 | 7 | 10 | 1981 | 1984 | 138 | 343 | 1503 | |||||||||
Stück. | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück. | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück. | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück. | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück. | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück. | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück. | Werth in 1000 [Mark2]. | Stück. | Werth in 1000 [Mark2]. | |||||
312 | 573 | 15 c 1 α | Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch mit Polsterarbeit | 87 | 188 | ─ | ─ | ─ | ─ | 87 | 188 | 87 | 188 | 20 | 49 | 24 | 81 | 43 | 58 | |
313 | 574 | 15 c 1 β | Andere Eisenbahnfahrzeuge | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
314 | 575 | 15 c 2 | Andere Wagen und Schlitten mit Leder- oder Polsterarbeit | Stück. | Stück. | Stück. | Stück. | Stück. | Stück. | Stück. | Stück. | |||||||||
180 | 5 | 6 | 185 | 186 | 44 | 8 | 134 | |||||||||||||
In Mengen von 100 kg netto. | ||||||||||||||||||||
─ | ─ | ─ | Maschinen, unvollständig deklarirt | ─ | ─ | 753 | ─ | 753 | 27 | 635 | 91 | |||||||||
16. Kalender. | ||||||||||||||||||||
315 | 605 | 16 | Kalender | 191 | ─ | ─ | 191 | 191 | 54 | 3 | 134 | |||||||||
17. Kautschuck und Guttapercha, sowie Waaren daraus. | ||||||||||||||||||||
316 | 561 | 17 a | Kautschuck und Guttapercha, roh oder ge- reinigt | 19985 | ─ | ─ | 19985 | 19985 | 8785 | 5796 | 5404 | |||||||||
317 | 562 | 17 a | Kautschuckhornmasse (Hartgummi) in Platten, Stäben, Röhren etc. | 803 | ─ | ─ | 803 | 803 | 677 | 16 | 110 | |||||||||
318 | 564 | 17 b | Kautschuckfäden, soweit nicht unter Nr. 321 | 787 | 19 | 23 | 806 | 810 | 18 | 12 | 780 | |||||||||
319 | 563 | 17 b | Kautschuckplatten, aufgelöster Kautschuck | 968 | 5 | 2 | 973 | 970 | 246 | 309 | 415 | |||||||||
320 | 568 | 17 c u. d | Kautschuckwaaren | 1545 | 193 | 360 | 1738 | 1905 | 384 | 389 | 1132 | |||||||||
320 a | 568 a | 17 c | darunter: | Grobe Waaren aus weichem Kautschuck, unlackirt etc. | 1050 | 57 | 57 | 1107 | 1107 | 240 | 185 | 682 | ||||||||
320 b | 568 b | 17 c | Hartgummiwaaren | 101 | 4 | 1 | 105 | 102 | 25 | 9 | 68 | |||||||||
320 c | 568 c | 17 d | Feine Waaren aus weichem Kautschuck, lackirt etc. | 394 | 132 | 302 | 526 | 696 | 119 | 195 | 382 | |||||||||
321 | 565 | 17 c | Uebersponnene Kautschuckfäden | 63 | 9 | 11 | 72 | 74 | 4 | 2 | 68 | |||||||||
322 | 569 | 17 e | Gewebe aller Art mit Kautschuck über- zogen etc. | 748 | 151 | 273 | 899 | 1021 | 105 | 226 | 690 | |||||||||
*) Darunter 422 Stück Eisenbahnfahrzeuge, zu welchen ausländische Bestandtheile und Rohmaterialien im Werthe von 358 (1000 [Mark2].) mit verarbeitet worden sind. ─ |