A. Die Veredlungen im Inlande unter Angabe der Länder, mit welchen der Verkehr stattfand, für das Jahr 1882. | |||
Nummer des stati- stischen Waaren- Ver- zeich- nisses. | Gattung der zur Veredlung eingegangenen Waaren, mit Angabe der Art der Verarbeitung oder Vervollkommnung. | Mengen in kg netto. | |
1. | 2. | 3. | |
Noch: XIII. Veredl.-Verk. mit Groſsbritannien.*) | |||
Noch: 310d | Noch: Maschinen, überwiegend aus anderen unedlen Metallen | ||
i. Transit-Verk. nach Ruſsland | 2822 | ||
zum Graviren | |||
i. Transit-Verk. nach Oester.-Ungarn | 10654 | ||
davon: | |||
zum Graviren | 10590 | ||
" Repariren | 64 | ||
i. Transit-Verk. nach Frankreich | 1479 | ||
zum Graviren. | |||
320a | Grobe Waaren aus weichem Kautschuck, unlackirt etc. | 341 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 330 | ||
i. Transit-Verk. nach d. Niederlanden | 11 | ||
zum Bau von Eisenbahnwagen. | |||
320c | Feine Waaren aus weichem Kautschuck, lackirt etc. | 46 | |
i. Transit-Verk. nach Frankreich | |||
zum Repariren. | |||
326a | Kleider und Leibwäsche, auch Putzwaaren, von Seide oder Floretseide etc. | 5 | |
zum Repariren. | |||
326c | Halbseidene Kleider und Putz- waaren | 1 | |
zum Repariren. | |||
326d | Kleider und Putzwaaren von Baumwolle, Wolle etc., ohne Verbindung mit Kautschuck | 15 | |
zum Repariren. | |||
339a | Kupfer, geschmiedet oder ge- walzt in Stangen und Blechen | 2596 | |
und zwar: | |||
i. Transit-Verk. nach Spanien | 42 | ||
zum Bau von Maschinen | |||
i. Transit-Verk. nach „Conto“ | 2554 | ||
zur weiteren Bearbeitung. | |||
343 | Grobe Kupferschmiede- und Gelb- gieſserwaaren; Röhren von Messingblech | 22407 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 1430 | ||
zum Repariren | |||
i. Transit-Verk. nach Oesterr.-Ungarn | 11080 | ||
davon: | |||
zum Bau von Maschinen | 9246 | ||
zur weiteren Bearbeitung | 1834 | ||
i. Transit-Verk. nach Frankreich | 1870 | ||
zum Bau von Lokomotiven | |||
i. Transit-Verk. nach d. Niederlanden | 10 | ||
zum Bau von Eisenbahnwagen | |||
Nummer des stati- stischen Waaren- Ver- zeich- nisses. | Gattung der zur Veredlung eingegangenen Waaren, mit Angabe der Art der Verarbeitung oder Vervollkommnung. | Mengen in kg netto. | |
1. | 2. | 3. | |
Noch: XIII. Veredl.-Verk. mit Groſsbritannien.*) | |||
Noch: 343 | i. Transit-Verk. nach Spanien | 430 | |
zum Bau von Maschinen | |||
i. Transit-Verk. nach Italien | 7587 | ||
zum Bau von Lokomotiven. | |||
345 | Feine Kupferschmiede- und Gelb- gieſserwaaren | 465 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 413 | ||
davon: | |||
zum Anbringen von Speckstein- brennern | 68 | ||
" Repariren | 345 | ||
i. Transit-Verk. nach Hamburg-Altona | 5 | ||
zum Repariren | |||
i. Transit-Verk. nach Ruſsland | 17 | ||
" " " Oesterr.-Ungarn | 5 | ||
" " " d. Schweiz | 22 | ||
" " " Belgien | 3 | ||
zum Anbringen von Speckstein- brennern. | |||
349a | Waaren, ganz oder theilweise aus Bernstein etc., aus un- edlen echt vergoldeten etc. Metallen etc. | 5 | |
davon: | |||
zum Anfertigen von Handschuhen | 1 | ||
" Repariren | 4 | ||
351 | Stutz- und Wanduhren | 26 | |
zum Repariren. | |||
359 | Leder aller Art, auſser Sohl- leder, Handschuhleder etc. (Nr. 360 und 361), ungefärb- tes etc. | 3270 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 1166 | ||
zum Lackiren | |||
i. Transit-Verk. nach der Türkei | 2104 | ||
zum Appretiren. | |||
Leinwand, Zwillich, Drillich, un- gefärbt, unbedruckt, unge- bleicht, in Kette und Schuſs zus. auf 4 qcm Gewebfläche: | |||
380a | ─: bis 16 Fäden | 13617 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 824 | ||
i. Transit-Verk. nach Ruſsland | 12793 | ||
zum Anfertigen von Säcken. | |||
380b | ─: 17 bis 40 Fäden | 4273 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 638 | ||
davon: | |||
zum Anfertigen von Säcken | 507 | ||
" " " Segeln | 131 | ||
Nummer des stati- stischen Waaren- Ver- zeich- nisses. | Gattung der zur Veredlung eingegangenen Waaren, mit Angabe der Art der Verarbeitung oder Vervollkommnung. | Mengen in kg netto. | |
1. | 2. | 3. | |
Noch: XIII. Veredl.-Verk. mit Groſsbritannien.*) | |||
Noch: 380b | i. Transit-Verk. nach Norwegen | 1385 | |
" " " Belgien | 463 | ||
" " " d. Niederlanden | 1787 | ||
zum Anfertigen von Säcken. | |||
380c | ─: 41 bis 80 Fäden | 1036 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 735 | ||
i. Transit-Verk. nach Bremen | 111 | ||
" " " Hamburg-Altona | 147 | ||
" " " Dänemark | 43 | ||
zum Anfertigen von Segeln. | |||
381b | Leinwand, Zwillich, Drillich, ge- färbt, bedruckt, gebleicht etc., in Kette und Schuſs zus. mehr als 120 Fäden auf 4 qcm Ge- webfläche | 363 | |
i. Transit-Verk. nach Frankreich | |||
zum Bedrucken. | |||
491b | Packpapier, ungeglättet | 2894 | |
zum Bau von Eisenbahnwagen. | |||
496b | Waaren aus Papier, Pappe etc. in Verbindung mit anderen Materialien | 6 | |
zum Repariren. | |||
503b | Zwirn aus Rohseide | 9 | |
i. Transit-Verk. nach Belgien | |||
zum Färben. | |||
505 | Zeugwaaren etc. von reiner Seide oder Floretseide etc. | 232 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 226 | ||
davon: | |||
zum Appretiren | 191 | ||
" Besticken | 6 | ||
" Anfertigen von Handschuhen | 29 | ||
i. Transit-Verk. nach Dänemark | 6 | ||
zum Appretiren. | |||
508a | Spitzen, Blonden, Stickereien, ganz oder theilweise aus Seide | 52 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 31 | ||
i. Transit-Verk. nach Frankreich | 21 | ||
zum Appretiren. | |||
510 | Zeugwaaren aus Seide oder Flo- retseide in Verbindung mit Baumwolle | 4437 | |
u. zwar: im Gegenseitigkeits-Verkehr | 3312 | ||
davon: | |||
zum Appretiren | 2529 | ||
" Färben | 234 | ||
" Färben und Appretiren | 62 | ||
" Pressen | 179 | ||
" Reinigen | 308 | ||
*) Siehe Anmerkung auf Seite V. 3. |