Die Schiffsunfälle an der deutschen Küste während des Jahres 1882.
Noch: Uebersicht der im Jahre 1882 an der deutschen Küste vorgekommenen Schiffsunfälle.
Die Schiffsunfälle
an der
deutschen Küste
während des Jahres 1882.
Art des Unfalls. Gesammtzahl der Unfälle. Davon sind vorgekommen an den
Küstenstrecken:
Nimmersatt bis Brüsterort. Brüsterort bis Neukrug. Neukrug bis Rixhöft. Rixhöft bis Groſs-Horst. Groſs-Horst bis Arkona. Arkona bis Buk. Buk bis Dahmerhöft. Dahmerhöft bis Birknakke. Birknakke bis Heilsminde. Raahede bis Nachhörn. Nachhörn bis Neuwerk. Neuwerk bis Wangeroog. Wangeroog bis Emsmündung.
I.II.III.IV.V.VI.VII.VIII.IX.X.XI.XII.XIII.
12345678910111213141516
20 bis unter 30 Jahre alt gstr.22222212344
gk.11
gsk.11
koll.112117
a. U.1012133
Zus.45214432221474
30 " " 40 " " gstr.151111112322
gsk.22
koll.3111
a. U.541
Zus.2512211121032
40 " " 50 " " gstr.321
gsk.11
a. U.312
Zus.7151
50 Jahre und darüber gstr.511111
a. U.11
Zus.611121
unbekannt gstr.112111141
gk.22
gsk.211
koll.191121311
Zus.34143131552
6. Hauptmaterial.
Schiffe von Eisen gstr.1521221151
gk.11
gsk.11
koll.38322301
a. U.611211
Zus.616252513721
Schiffe von hartem Holz gstr.80412631349191711
gk.4112
gsk.862
koll.312221231
a. U.3411112352
Zus.15741569323411712216
Schiffe von weichem Holz gstr.52111
koll.11
a. U.11
Zus.731111
Schiffe von hartem und
weichem Holz
gstr.61311
gsk.33
koll.11
a. U.22
Zus.121911
Die Schiffsunfälle
an der
deutschen Küste
während des Jahres 1882.
Art des Unfalls. Gesammtzahl der Unfälle. Davon sind vorgekommen an den
Küstenstrecken:
Nimmersatt bis Brüsterort. Brüsterort bis Neukrug. Neukrug bis Rixhöft. Rixhöft bis Groſs-Horst. Groſs-Horst bis Arkona. Arkona bis Buk. Buk bis Dahmerhöft. Dahmerhöft bis Birknakke. Birknakke bis Heilsminde. Raahede bis Nachhörn. Nachhörn bis Neuwerk. Neuwerk bis Wangeroog. Wangeroog bis Emsmündung.
I.II.III.IV.V.VI.VII.VIII.IX.X.XI.XII.XIII.
12345678910111213141516
Schiffe von Holz, ohne An-
gabe, ob von hartem
oder weichem
gstr.5131
koll.113611
a. U.615
Zus.221311421
unbekannt gstr.11
koll.12111
Zus.131111
7. Verbolzung und
Beschlag.
1)
a) mit Kupfer-
oder Metall-
bolzen, bezw.
mit Kupfer-
oder Metall-
bolzen u. ver-
zinkten oder
unverzinkten
Eisenbolzen
und Kupfer-
oder Metall-
beschlag
gstr.71141
koll.99
a. U.55
Zus.2111181
ohne Beschlag gstr.41111
koll.11
a. U.312
Zus.813112
b) mit ver-
zinkten, bezw.
mit verzink-
ten u. unver-
zinkten Eisen-
bolzen
u. Zinkbeschl. koll.11
ohne Beschlag gstr.6213
koll.22
a. U.312
Zus.111217
c) mit unver-
zinkten Eisen-
bolzen
u. Zinkbeschl. gstr.211
a. U.33
Zus.5131
ohne Beschlag gstr.75313821348151710
gk.4112
gsk.11362
koll.20322121
a. U.271221453
Zus.137317615213410472216
unbekannt gstr.3111
koll.23131711
a. U.22
Zus.281312021
8. Ankerführung.
Zahl der Schiffe, welche
beim Unglücksfall führten:
keinen Anker gstr.211
gk.11
Zus.3111
1) Schiffe von Eisen (vergl. Nr. 6. Hauptmaterial) sind hierbei nicht auf-
genommen.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 62
Tabelle drsa_620_0094_54
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
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