Seeverkehr in den deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1882. | |||||||||||
Ausgang; nachgewiesen nach den Ländern (Küstenstrecken) der Herkunft und Bestimmung. | |||||||||||
Länder bezw. Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen. | Abgegangen. | |||||||||
Die Dampfschiffe sind in den Hauptzahlen mit enthalten, indeſs unter der Zeile mit liegenden Ziffern noch besonders angegeben. | |||||||||||
Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | ||||||
Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 2. Rügenwaldermünde. | |||||||||||
Dänemark mit Island und Faröer | 48 | 1780 | 34 | 2607 | 296 | 78 | 3203 | 4 | 253 | 267 | |
Groſsbritannien und Irland | 5 | 456 | ─ | ─ | 26 | 1 | 83 | 1 | 91 | 10 | |
Zusammen von und nach europäischen auſser- deutschen Häfen | 62 | 2673 | 35 | 2660 | 365 | 82 | 3508 | 15 | 1559 | 375 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | 1078 | 70 | ||
Schiffsverkehr in Rügenwaldermünde | 179 | 8562 | 53 | 3462 | 863 | 178 | 7671 | 59 | 4636 | 878 | |
16 | 2401 | ─ | ─ | 158 | 5 | 707 | 12 | 1848 | 168 | ||
Auſserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
wegen Reparatur | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 40 | ─ | ─ | 3 | |
3. Kolbergermünde. | |||||||||||
Preuſsischer Staat. | Ostpreuſsen | 3 | 244 | ─ | ─ | 16 | 3 | 337 | 14 | 1694 | 118 |
1 | 136 | ─ | ─ | 9 | 1 | 201 | 8 | 1401 | 94 | ||
Westpreuſsen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | 392 | 6 | 1176 | 87 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 361 | 3 | 465 | 58 | ||
Pommern | 70 | 8720 | 14 | 566 | 585 | 25 | 1126 | 16 | 853 | 153 | |
47 | 7887 | 3 | 191 | 508 | 5 | 413 | 3 | 276 | 70 | ||
Schleswig-Holstein an der Ostsee | 4 | 157 | 28 | 1617 | 108 | 48 | 1984 | ─ | ─ | 135 | |
─ | ─ | 1 | 155 | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
" an der Nordsee | 2 | 107 | ─ | ─ | 7 | 1 | 37 | ─ | ─ | 3 | |
Hannover, östl. Theil | 3 | 110 | ─ | ─ | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 126 | ─ | ─ | 8 | |
Lübeck | ─ | ─ | 1 | 42 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 9 | 453 | ─ | ─ | 30 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
1 | 99 | ─ | ─ | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Zusammen von und nach deutschen Häfen | 91 | 9791 | 43 | 2225 | 757 | 84 | 4002 | 36 | 3723 | 504 | |
49 | 8122 | 4 | 346 | 535 | 9 | 975 | 14 | 2142 | 222 | ||
Europäisches Ruſsland an der Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 34 | 6315 | 356 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 32 | 5885 | 340 | ||
Schweden | 2 | 16 | 3 | 282 | 22 | 3 | 265 | 7 | 973 | 57 | |
1 | 9 | 1 | 201 | 14 | 1 | 201 | 1 | 9 | 14 | ||
Norwegen mit Spitzbergen | 6 | 360 | ─ | ─ | 31 | ─ | ─ | 2 | 81 | 8 | |
1 | 155 | ─ | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Dänemark mit Island und Faröer | 30 | 531 | 26 | 1209 | 148 | 28 | 1199 | 22 | 244 | 133 | |
─ | ─ | 1 | 201 | 11 | 1 | 51 | ─ | ─ | 5 | ||
Groſsbritannien und Irland | 19 | 2858 | 1 | 250 | 137 | 8 | 940 | ─ | ─ | 47 | |
1 | 229 | ─ | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Belgien | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 174 | ─ | ─ | 7 | |
Frankreich am atlantischen Meere | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | 561 | ─ | ─ | 24 | |
Zusammen von und nach europäischen auſser- deutschen Häfen | 57 | 3765 | 30 | 1741 | 338 | 44 | 3139 | 65 | 7613 | 632 | |
3 | 393 | 2 | 402 | 46 | 2 | 252 | 33 | 5894 | 359 | ||
Verein. Staaten von Amerika am atlant. Meere | 1 | 357 | ─ | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Schiffsverkehr in Kolbergermünde | 149 | 13913 | 73 | 3966 | 1106 | 128 | 7141 | 101 | 11336 | 1136 | |
52 | 8515 | 6 | 748 | 581 | 11 | 1227 | 47 | 8036 | 581 | ||
Auſserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
wegen Reparatur | ─ | ─ | 1 | 674 | 19 | ─ | ─ | 1 | 674 | 19 | |
─ | ─ | 1 | 674 | 19 | ─ | ─ | 1 | 674 | 19 | ||
um Schutz zu suchen | 33 | 1216 | 8 | 598 | 126 | 33 | 1216 | 8 | 598 | 126 | |
─ | ─ | 2 | 328 | 21 | ─ | ─ | 2 | 328 | 21 | ||
um Ordre zu erwarten | 7 | 457 | ─ | ─ | 35 | 7 | 457 | ─ | ─ | 35 | |
1 | 181 | ─ | ─ | 10 | 1 | 181 | ─ | ─ | 10 |