Seeverkehr in den deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1882. | |||||||||||
Noch: V. Schiffsverkehr über See in den deutschen Häfen mit wenigstens 100 Schiffen Ein- und | |||||||||||
Länder bezw. Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen. | Abgegangen. | |||||||||
Die Dampfschiffe sind in den Hauptzahlen mit enthalten, indeſs unter der Zeile mit liegenden Ziffern noch besonders angegeben. | |||||||||||
Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | ||||||
Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
3. Neuharlingersiel. | |||||||||||
Pr. Staat. | Ostpreuſsen | 1 | 51 | ─ | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
Schleswig-Holstein an der Nordsee | 1 | 14 | ─ | ─ | 2 | 1 | 14 | ─ | ─ | 2 | |
Hannover, östl. Theil | 15 | 245 | ─ | ─ | 31 | 3 | 47 | 3 | 37 | 14 | |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets | 232 | 2233 | 57 | 593 | 584 | 239 | 2161 | 56 | 741 | 597 | |
Oldenburg | 20 | 478 | ─ | ─ | 40 | 3 | 68 | 16 | 359 | 38 | |
Bremen | 12 | 292 | 1 | 11 | 27 | 4 | 92 | 17 | 434 | 42 | |
Hamburg | 1 | 20 | ─ | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen von und nach deutschen Häfen | 282 | 3333 | 58 | 604 | 689 | 250 | 2382 | 92 | 1571 | 693 | |
Norwegen mit Spitzbergen | 1 | 51 | ─ | ─ | 3 | ─ | ─ | 1 | 51 | 3 | |
Niederlande | ─ | ─ | 2 | 34 | 4 | 3 | 66 | ─ | ─ | 6 | |
Zusammen von und nach europ. auſserdeutschen Häfen | 1 | 51 | 2 | 34 | 7 | 3 | 66 | 1 | 51 | 9 | |
Schiffsverkehr in Neuharlingersiel | 283 | 3384 | 60 | 638 | 696 | 253 | 2448 | 93 | 1622 | 702 | |
Auſserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
um Schutz zu suchen | 4 | 92 | ─ | ─ | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
zur Bergung von Strandgut | 3 | 46 | ─ | ─ | 11 | ─ | ─ | 1 | 12 | 5 | |
um zu überwintern | ─ | ─ | 5 | 118 | 11 | ─ | ─ | 7 | 152 | 14 | |
4. Bensersiel. | |||||||||||
Pr. Staat. | Westpreuſsen | 1 | 55 | ─ | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
Hannover, östl. Theil | 3 | 101 | ─ | ─ | 6 | 1 | 16 | ─ | ─ | 2 | |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets | 150 | 1229 | 16 | 204 | 334 | 144 | 1054 | 26 | 489 | 344 | |
Oldenburg | 7 | 146 | ─ | ─ | 14 | ─ | ─ | 5 | 103 | 10 | |
Bremen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 83 | 4 | |
Hamburg | ─ | ─ | 1 | 16 | 2 | 2 | 32 | ─ | ─ | 4 | |
Zusammen von und nach deutschen Häfen | 161 | 1531 | 17 | 220 | 360 | 147 | 1102 | 33 | 675 | 364 | |
Norwegen mit Spitzbergen | 5 | 264 | ─ | ─ | 18 | ─ | ─ | 5 | 264 | 18 | |
Niederlande | ─ | ─ | 1 | 20 | 2 | 1 | 13 | ─ | ─ | 2 | |
Zusammen von und nach europ. auſserdeutschen Häfen | 5 | 264 | 1 | 20 | 20 | 1 | 13 | 5 | 264 | 20 | |
Schiffsverkehr in Bensersiel | 166 | 1795 | 18 | 240 | 380 | 148 | 1115 | 38 | 939 | 384 | |
5. Neſsmersiel. | |||||||||||
Pr. St. | Hannover, östl. Theil | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 54 | ─ | ─ | 4 |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets | 39 | 535 | 16 | 271 | 125 | 34 | 494 | 19 | 258 | 121 | |
Oldenburg | 1 | 31 | ─ | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 31 | 2 | |
Schiffsverkehr in Neſsmersiel | 40 | 566 | 16 | 271 | 127 | 36 | 548 | 20 | 289 | 127 | |
6. Spiekeroog. | |||||||||||
Pr. St. | Hannover, östl. Theil | 8 | 144 | 1 | 8 | 19 | 3 | 69 | 4 | 54 | 15 |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegebiets | 306 | 3341 | 46 | 489 | 719 | 201 | 1721 | 140 | 1812 | 688 | |
Oldenburg | 8 | 144 | ─ | ─ | 16 | ─ | ─ | 12 | 252 | 24 | |
Bremen | 31 | 883 | ─ | ─ | 68 | 1 | 10 | 33 | 924 | 75 | |
Schiffsverkehr in Spiekeroog | 353 | 4512 | 47 | 497 | 822 | 205 | 1800 | 189 | 3042 | 802 | |
Auſserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
um zu überwintern | ─ | ─ | 5 | 54 | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |