I. Verkehr von Schiffen und Flöſsen auf den deutschen Wasserstraſsen im Jahre 1882.
Monat. Dampfschiffe. Segelschiffe. Ge-
sammt-
zahl
der
Schiffe
(Sp. 2 bis
5 und
Sp. 9).
Flöſse. Gesammt-
gewicht
der
trans-
portirten
Güter
einschl.
Floſsholz
Unter der Gesammtzahl
der Schiffe (Sp. 13) waren:
Personen-
schiffe
Schlepper Tau- (Ketten-)
Schiffe
Güterschiffe Von den
Dam-
pfern
trans-
portirte
Güter
Anzahl Zu-
sammen
Trag-
fähigkeit
Von den
Segel-
schiffen
trans-
portirte
Güter
Bestand den Flöſsen bei-
geladene Güter
Anzahl Zu-
sammen
Trag-
fähigkeit
im
Ganzen.
davon
unbe-
laden.
deutsche öster-
reichische
im
Ganzen.
davon
unbeladen.
Anzahl.Tonnen à 1000 kg.Tonnen à 1000 kg.Tonnen à 1000 kg.Anzahl.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.19.20.
5δ. Hamburg-Zollgrenze (Ober-Elbe).
Mit den nachstehenden Zahlen ist zugleich der Verkehr von Hamburg (Ober-Elbe) nachgewiesen.
Durchgegangen. Zu Berg.
Januar17598101445001420391119817835712182783
Februar11185922566921403523273587489330498713
März16916626715091129162326139984113905199156115090193754
April1791812491755122015499131659101006194219102245188458
Mai2921651915341418131803181325919669222944298547222668
Juni2822831422480520592513361341629051131149992669304272
Juli3162981626562424612706461316538654833626589074328676
August272293222247312618222246142855100352283124102994274190
Septemb.2342402621471428551975391434231113302496114185239898
Oktober190229261836912354160843142870110866207178113298197893
Novemb.162167241631982264113970124920956601508979241405103
Dezemb.12086736144294115539835197906272021958443
Summe2502229122315934055195711871842313246959713762389352999147623135758
Durchgegangen. Zu Thal.
Januar17413454737160781438878614388786
Februar10880841141345680216078021607
März17815932718199661085138281362416146163382142536
April1851812281498110412271010304678072162379176159231
Mai29919122183831171913621610244680351189219582265184844
Juni292275152039611866193134109717835132533173287111249241
Juli303346172142921593254542123364911503232125693999315874
August284285182140971639204331122059956522651140998700258962
Septemb.2542562218362919741841171200461020822391910104966233754
Oktober2072462719416826391585641342001210722084406124117200777
Novemb.13918726173304236012862414438914572216552431483251551104
Dezemb.130866715321266568126359964173797106544974057
Summe25532426220156321311712616357274113521394661221712616196989921132580
Die hohen Angaben über die Zahl der Schlepper und Segelschiffe erklären sich daraus, daſs im Jahre 1882, abweichend von den Vorjahren, auch die
kleineren Fahrzeuge (sog. Markt-Ever), sowie die kleineren sog. Bugsirdampfer zur Anschreibung gelangt sind. ─ Die Zunahme der Güter-Dampfschiffe ist auf
die günstigeren Wasserstände zurückzuführen.
6. Hitzacker (Elbe).
Angekommen. I. Zu Berg.
77363677363677
Angekommen. II. Zu Thal.
56379656379656
Zus.13374321337432133
Abgegangen. I. Zu Berg.
5435435
Abgegangen. II. Zu Thal.
83140283140283
Zus.88144588144588

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 63
Tabelle drsa_630_0048_36
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_630_0015_3.tei
drsa_630_0016_4.tei
drsa_630_0017_5-1.tei
drsa_630_0017_5-2.tei
drsa_630_0018_6.tei
drsa_630_0019_7.tei
drsa_630_0020_8.tei
drsa_630_0021_9.tei
drsa_630_0022_10.tei
drsa_630_0023_11.tei
drsa_630_0024_12-1.tei
drsa_630_0024_12-2.tei
drsa_630_0025_13.tei
drsa_630_0026_14-1.tei
drsa_630_0026_14-2.tei
drsa_630_0027_15.tei
drsa_630_0028_16.tei
drsa_630_0029_17.tei
drsa_630_0030_18.tei
drsa_630_0031_19.tei
drsa_630_0032_20.tei
drsa_630_0033_21.tei
drsa_630_0034_22.tei
drsa_630_0035_23.tei
drsa_630_0036_24.tei
drsa_630_0037_25.tei
drsa_630_0038_26.tei
drsa_630_0039_27.tei
drsa_630_0040_28.tei
drsa_630_0041_29.tei
drsa_630_0042_30-1.tei
drsa_630_0042_30-2.tei
drsa_630_0043_31.tei
drsa_630_0044_32.tei
drsa_630_0045_33.tei
drsa_630_0046_34.tei
drsa_630_0047_35.tei
drsa_630_0048_36.tei
drsa_630_0049_37.tei
drsa_630_0050_38.tei
drsa_630_0051_39.tei
drsa_630_0052_40.tei
drsa_630_0053_41.tei
drsa_630_0054_42.tei
drsa_630_0055_43.tei
drsa_630_0056_44.tei
drsa_630_0057_45.tei
drsa_630_0058_46.tei
drsa_630_0059_47.tei
drsa_630_0060_48.tei
drsa_630_0061_49.tei
drsa_630_0062_50.tei
drsa_630_0063_51.tei
drsa_630_0064_52.tei
drsa_630_0065_53.tei
drsa_630_0066_54.tei
drsa_630_0067_55.tei
drsa_630_0068_56.tei
drsa_630_0069_57.tei
drsa_630_0070_58.tei
drsa_630_0071_59.tei
drsa_630_0072_60.tei
drsa_630_0073_61.tei
drsa_630_0074_62.tei
drsa_630_0075_63.tei
drsa_630_0076_64-1.tei
drsa_630_0076_64-2.tei
drsa_630_0077_65-1.tei
drsa_630_0077_65-2.tei
drsa_630_0078_66.tei
drsa_630_0079_67.tei
drsa_630_0080_68.tei
drsa_630_0081_69.tei
drsa_630_0082_70.tei
drsa_630_0083_71.tei
drsa_630_0084_72.tei
drsa_630_0085_73.tei
drsa_630_0086_74.tei
drsa_630_0087_75.tei
drsa_630_0088_76.tei
drsa_630_0089_77.tei
drsa_630_0090_78.tei
drsa_630_0091_79.tei
drsa_630_0092_80.tei
drsa_630_0093_81.tei
drsa_630_0094_82.tei
drsa_630_0095_83.tei
drsa_630_0096_84.tei
drsa_630_0097_85.tei
drsa_630_0098_86.tei
drsa_630_0099_87.tei
drsa_630_0100_88.tei
drsa_630_0101_89.tei
drsa_630_0102_90.tei
drsa_630_0103_91.tei
drsa_630_0104_92.tei
drsa_630_0105_93.tei
drsa_630_0106_94.tei
drsa_630_0107_95.tei
drsa_630_0108_96.tei
drsa_630_0109_97.tei
drsa_630_0110_98.tei
drsa_630_0111_99.tei
drsa_630_0112_100.tei
drsa_630_0113_101.tei
drsa_630_0114_102.tei
drsa_630_0115_103.tei
drsa_630_0116_104.tei
drsa_630_0117_105.tei
drsa_630_0118_106.tei
drsa_630_0119_107.tei
drsa_630_0120_108.tei
drsa_630_0121_109.tei
drsa_630_0122_110.tei
drsa_630_0123_111.tei
drsa_630_0124_112.tei