I. Verkehr von Schiffen und Flöſsen auf den deutschen Wasserstraſsen im Jahre 1882.
Monat. Segelschiffe. Flöſse. Gesammt-
gewicht
der
trans-
portirten
Güter
einschl.
Floſsholz
Unter der Ge-
sammtzahl
der Schiffe
(Sp. 2)
waren:
Anzahl Zu-
sammen
Trag-
fähig-
keit
Von den
Segel-
schiffen
trans-
portirte
Güter
Bestand den Flöſsen bei-
geladene Güter
im
Gan-
zen.
davon
unbe-
laden.
deut-
sche
nieder-
länd.
Tonnen à 1000 kg.Tonnen à 1000 kg.Anzahl.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.
4. Rütenbrock (Haren-Rütenbrocker Kanal).
Durchgegangen. I. Zu Berg.
Januar52281961965
Februar1038138238210
März13157250750713
April914193483489
Mai52392092095
Juni29797972
Juli26060602
August5223114714741
Septemb.9335113913963
Oktober10537320320373
Novemb.7335115215243
Dezemb.11250342642611
Summe I88173805286628667810
Monat. Segelschiffe. Flöſse. Gesammt-
gewicht
der
trans-
portirten
Güter
einschl.
Floſsholz
Unter der Ge-
sammtzahl
der Schiffe
(Sp. 2)
waren:
Anzahl Zu-
sammen
Trag-
fähig-
keit
Von den
Segel-
schiffen
trans-
portirte
Güter
Bestand den Flöſsen bei-
geladene Güter
im
Gan-
zen.
davon
unbe-
laden.
deut-
sche
nieder-
länd.
Tonnen à 1000 kg.Tonnen à 1000 kg.Anzahl.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.
Durchgegangen. II. Zu Thal.
Januar41781791794
Februar1144044844811
März12255841341312
April6122511311351
Mai4212948484
Juni112771
Juli1149551
August6222513813833
Septemb.9639026826872
Oktober9232623623645
Novemb.7231018018052
Dezemb.733131761767
Summe II772131552206522116314
Hierzu S. I88173805286628667810
Zus.16538696050725507714124
Monat. Segelschiffe. Flöſse. Gesammt-
gewicht
der
trans-
portirten
Güter
einschl.
Floſsholz
Unter der Ge-
sammtzahl
der Schiffe
(Sp. 2)
waren:
Anzahl Zu-
sammen
Trag-
fähig-
keit
Von den
Segel-
schiffen
trans-
portirte
Güter
Bestand den Flöſsen bei-
geladene Güter
im
Gan-
zen.
davon
unbe-
laden.
deut-
sche
nieder-
länd.
Tonnen à 1000 kg.Tonnen à 1000 kg.Anzahl.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.
5. Koppelschleuse bei Meppen (Ems).
Durchgegangen. I. Zu Berg.
Januar15050501
Februar14865922722714
März3711163284684637
April285123079379328
Mai288125661061028
Juni4241942131885140342
Juli3211145676676632
August3112131752052031
Septemb.40617811348134840
Oktober43418381293129343
Novemb.16268748148116
Dezemb.813252262268
Summe I32072141738478858563320
Monat. Segelschiffe. Flöſse. Gesammt-
gewicht
der
trans-
portirten
Güter
einschl.
Floſsholz
Unter der Ge-
sammtzahl
der Schiffe
(Sp. 2)
waren:
Anzahl Zu-
sammen
Trag-
fähig-
keit
Von den
Segel-
schiffen
trans-
portirte
Güter
Bestand den Flöſsen bei-
geladene Güter
im
Gan-
zen.
davon
unbe-
laden.
deut-
sche
nieder-
länd.
Tonnen à 1000 kg.Tonnen à 1000 kg.Anzahl.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.
Durchgegangen. II. Zu Thal.
Januar31171291293
Februar1255556356312
März27212071016101627
April3541547119876127435
Mai30613766673470130
Juni3411156152352334
Juli387173475175138
August252107758658625
Septemb.407169882782740
Oktober4119178049049041
Novemb.18676532832818
Dezemb.12354133233212
Summe II315671395874101107520315
Hierzu S. I32072141738478858563320
Zus.635139281311588819516083635
Monat. Segelschiffe. Flöſse. Gesammt-
gewicht
der
trans-
portirten
Güter
einschl.
Floſsholz
Unter der Ge-
sammtzahl
der Schiffe
(Sp. 2)
waren:
Anzahl Zu-
sammen
Trag-
fähig-
keit
Von den
Segel-
schiffen
trans-
portirte
Güter
Bestand den Flöſsen bei-
geladene Güter
im
Gan-
zen.
davon
unbe-
laden.
deut-
sche
nieder-
länd.
Tonnen à 1000 kg.Tonnen à 1000 kg.Anzahl.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.
6. Untere Schleuse des Emskanals bei Rheine.
Durchgegangen. I. Zu Berg. 1)
April18482643443418
Mai14667126626614
Juni18784130730718
Juli257118368268225
August17778622822817
Septemb.14162449649614
Oktober612661561566
Novemb.411801401404
Dezemb.27870702
Summe I11834545527792779118
Monat. Segelschiffe. Flöſse. Gesammt-
gewicht
der
trans-
portirten
Güter
einschl.
Floſsholz
Unter der Ge-
sammtzahl
der Schiffe
(Sp. 2)
waren:
Anzahl Zu-
sammen
Trag-
fähig-
keit
Von den
Segel-
schiffen
trans-
portirte
Güter
Bestand den Flöſsen bei-
geladene Güter
im
Gan-
zen.
davon
unbe-
laden.
deut-
sche
nieder-
länd.
Tonnen à 1000 kg.Tonnen à 1000 kg.Anzahl.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.
Septemb.15564440440415
Oktober713222402407
Novemb.41801801804
Dezemb.11381
Summe II12533584936601873847125
Hierzu S. I11834545527792779118
Zus.243671130464391876626243
1) In den Monaten Januar, Februar und März hat ein Verkehr nicht stattgefunden.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 63
Tabelle drsa_630_0081_69
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-22
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_630_0015_3.tei
drsa_630_0016_4.tei
drsa_630_0017_5-1.tei
drsa_630_0017_5-2.tei
drsa_630_0018_6.tei
drsa_630_0019_7.tei
drsa_630_0020_8.tei
drsa_630_0021_9.tei
drsa_630_0022_10.tei
drsa_630_0023_11.tei
drsa_630_0024_12-1.tei
drsa_630_0024_12-2.tei
drsa_630_0025_13.tei
drsa_630_0026_14-1.tei
drsa_630_0026_14-2.tei
drsa_630_0027_15.tei
drsa_630_0028_16.tei
drsa_630_0029_17.tei
drsa_630_0030_18.tei
drsa_630_0031_19.tei
drsa_630_0032_20.tei
drsa_630_0033_21.tei
drsa_630_0034_22.tei
drsa_630_0035_23.tei
drsa_630_0036_24.tei
drsa_630_0037_25.tei
drsa_630_0038_26.tei
drsa_630_0039_27.tei
drsa_630_0040_28.tei
drsa_630_0041_29.tei
drsa_630_0042_30-1.tei
drsa_630_0042_30-2.tei
drsa_630_0043_31.tei
drsa_630_0044_32.tei
drsa_630_0045_33.tei
drsa_630_0046_34.tei
drsa_630_0047_35.tei
drsa_630_0048_36.tei
drsa_630_0049_37.tei
drsa_630_0050_38.tei
drsa_630_0051_39.tei
drsa_630_0052_40.tei
drsa_630_0053_41.tei
drsa_630_0054_42.tei
drsa_630_0055_43.tei
drsa_630_0056_44.tei
drsa_630_0057_45.tei
drsa_630_0058_46.tei
drsa_630_0059_47.tei
drsa_630_0060_48.tei
drsa_630_0061_49.tei
drsa_630_0062_50.tei
drsa_630_0063_51.tei
drsa_630_0064_52.tei
drsa_630_0065_53.tei
drsa_630_0066_54.tei
drsa_630_0067_55.tei
drsa_630_0068_56.tei
drsa_630_0069_57.tei
drsa_630_0070_58.tei
drsa_630_0071_59.tei
drsa_630_0072_60.tei
drsa_630_0073_61.tei
drsa_630_0074_62.tei
drsa_630_0075_63.tei
drsa_630_0076_64-1.tei
drsa_630_0076_64-2.tei
drsa_630_0077_65-1.tei
drsa_630_0077_65-2.tei
drsa_630_0078_66.tei
drsa_630_0079_67.tei
drsa_630_0080_68.tei
drsa_630_0081_69.tei
drsa_630_0082_70.tei
drsa_630_0083_71.tei
drsa_630_0084_72.tei
drsa_630_0085_73.tei
drsa_630_0086_74.tei
drsa_630_0087_75.tei
drsa_630_0088_76.tei
drsa_630_0089_77.tei
drsa_630_0090_78.tei
drsa_630_0091_79.tei
drsa_630_0092_80.tei
drsa_630_0093_81.tei
drsa_630_0094_82.tei
drsa_630_0095_83.tei
drsa_630_0096_84.tei
drsa_630_0097_85.tei
drsa_630_0098_86.tei
drsa_630_0099_87.tei
drsa_630_0100_88.tei
drsa_630_0101_89.tei
drsa_630_0102_90.tei
drsa_630_0103_91.tei
drsa_630_0104_92.tei
drsa_630_0105_93.tei
drsa_630_0106_94.tei
drsa_630_0107_95.tei
drsa_630_0108_96.tei
drsa_630_0109_97.tei
drsa_630_0110_98.tei
drsa_630_0111_99.tei
drsa_630_0112_100.tei
drsa_630_0113_101.tei
drsa_630_0114_102.tei
drsa_630_0115_103.tei
drsa_630_0116_104.tei
drsa_630_0117_105.tei
drsa_630_0118_106.tei
drsa_630_0119_107.tei
drsa_630_0120_108.tei
drsa_630_0121_109.tei
drsa_630_0122_110.tei
drsa_630_0123_111.tei
drsa_630_0124_112.tei